"Chemische Keule" gegen Katzen auf Auto

• Hallo Leute, ich mag mein Auto,

leider geht es Nachbars Katze da genauso...

Heute habe ich einige (etwa 20,30 Stück) tiefe Kratzer auf dem jungfräulichen Autolack entdeckt. Ich weiß, daß es das beste ist, mit dem Nachbarn über die Sache zu reden und ihn zu bitten auf das Tierchen aufzupassen, aber gibt es nicht sowas wie eine "chemische Keule" die dem Tier garantiert nichts tun, aber den Wagen in ihrer Nase absolut unatraktiv machen (ich habe gehört, daß Katzen Baldrian lieben, ich suche quasi das Gegenteil)?

:)

• Du hast die Lösung schon gefunden, stell einfach eine dicke Schüssel voll Baldrian an den Gartenzaun.
    Ich wette die Katze wird niemals wieder zum Auto gehen, da es beim Baldrian viel schöner ist. :)

Eine 'chemische Keule' kenn ich in diesem Falle nicht, aber Katzen gehen des öfteren auf Autos, weil die Motorhaube so schön warm ist.
    Vielleicht könnte etwas Hundeurin, etc. helfen. ;)
    CU
    Pumi :)

• es gibt geräte die mit ultraschall arbeiten.
    ich glaub das gibts bei conrad.
    kann man einstellen on es katze/hunde/wühlmäuse/maulwürfe vertreiben soll...
    aber ob das auch so richtig wirkt weiß ich nicht.

• es gibt irgendso ein Zeug, dass die Viecher nicht mögen. Ich habe das mal irgendwo gesehen, ich weiß aber jetzt nicht mehr wo...

edit: Ach ja genau... Cat-Stop heißt es und wird von Vitacraft vertrieben

Zitat

Cat-Stop ist ein wirksames Mittel, um Katzen von unerwünschten Stellen fernzuhalten. Schützt vor zerkratzten Möbeln, Polstern und Verunreinigungen auf Fußböden. Einfach aus ca. 20-30 cm Entfernung die entsprechenden Möbel besprühen.

Viele Grüße
    Martin

• Hast du den keine Garage:D ?

Ich weiß ja nicht ob die ganzen Mittel so gut für den lack sind! Oder Park doch das Auto im schatten oder weiter weg. Vielleicht kommt die Katze deinem 2. liebsten Stück nicht zu nahe.

Max:)

P.S.: Dein liebstes Stück ist doch wohl dein Handy:D .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!