"Chemische Keule" gegen Katzen auf Auto

• Wenn Du keinen Urin versprühen willst (dann stinkt Dein Auto ja auch wie so 'ne Hundetoilette *lol*), kannst Du auch eine Socke mit Hundehaaren füllen und ans Auto hängen. Ggf. mehrere. Haben wir gegen einen Marder gemacht. Unter die Motorhaube und Ruhe war! Am Auto sieht das zwar etwas albern aus, aber Du kannst sie ja morgens wieder abhängen. Und wenn nicht hast Du halt ein paar Ersatzsocken :D.

Let the young fight the wars.

• Das Problem hab ich auch, allerdings nicht wegen den Kratzern sondern wegen dem Dreck... Am einen Tag gewaschen und poliert, am nächsten morgen wieder genauso dreckig :(

• Hi Isch,

Katzen laufen auf glatten Flächen mit den Ballen, nicht mit den Krallen, hier hab ich mal was für dich:

Kratzspuren von Katzen auf Autos

Der Eigentümer eines Porsche verklagte seinen
    Nachbarn auf Schadensersatz, weil dessen Katze
    auf seinem Fahrzeug herumgelaufen sei und
    dabei Verkratzungen auf dem Lack verursacht
    habe. Seine Klage auf Zahlung von Schadensersatz
    in Höhe von DM 3.939,47 wurde abgewiesen.
    Der vom Gericht bestellte Sachverständige
    hielt es für unwahrscheinlich, dass eine Katze solche
    Lackschäden verursachen könne. Er führte
    dazu aus, es sei unplausibel, dass sich die Tiere
    mit ausgefahrenen Krallen über glatte Oberflächen
    bewegen, da zwischen den weichen
    Ballen und der glatten Lackierung eine Haftung
    erfolgen kann, aufgrund ausgefahrener Krallen
    diese aber verloren ginge. Lediglich leichte Lackverschrammungen
    seien durch eine Katze möglich.
    Diese rührten aus anhaftenden Sandkörnern
    zwischen Ballen und Pfotenbehaarung her.
    AG Celle, Az.: 16 C 187/97

So, hier noch ein Tipp für dich:

Unerwünschte Katzenspuren auf dem Auto

Prof. Dr. Yair Schiftan

Die warmen Automotorhauben sind häufig ausgesucht als beliebteste Ausruhplätze für die Katzen der Umgebung. Der Abdruck der Katzenpfoten auf der Haube von meinem Auto betrachte ich als Vertrauensbeweis und die beste Reklame für mich als Tierarzt.
    Nun verstehe ich aber, dass es dazu auch andere Meinungen gibt.
    Vor etlichen Jahren las ich einen Bericht über die Problematik vom Anknabbern und Beschädigen von Kabel mit Kunststoffhüllen, die am Boden lagen, durch Füchse. Die Arbeiter sind auf die Idee gekommen
    diese Kabel mit Chilisauce zu bestreichen und damit wurde die Problematik gelöst.
    Ich finde diese Idee auch tierschützerisch vertretbar, da es sich nur um eine vorübergehende unangenehme Geschmackssinnreizung handelt. Da ich weiss, dass Katzen sehr intelligent sind und naturgemäss sich die Pfoten auch häufig putzen und so werden sie bald merken, dass ihre Autohaube zu scharf schmeckt.
    Ähnliches könnte man eventuell auch probieren bei den Problemen mit Mardern.
    Nur gegen Ratten würde ich es nicht einsetzen, da Ratten in Indien sich dem Chiligeschmack so angepasst haben, dass sie bis zu 10% der Chiliernte durch ihre Knabbereien vernichten.
    Bitte passen Sie nur auf, dass es nicht zu einem Bumerang wird, weil es passieren könnte, dass Partikel von Chili während der Fahrt in Ihr Lüftungssystem eindringen könnten und dann auch das Innere des Autos auch zu scharf für Sie werden könnte.

• Also ich mag Katzen gern, hab selber zwei kastrate :D bei mir zuhause rumschlafen, aber ich hab gelesen das Teebaum Öl, Zitronell Öl, oder Jap. Heilpflanzen Öl helfen soll, da ja die Fernhalte Sprays auch nur eine Komposition aus verschiedenen Düften sind! Hundehaare helfen glaub ich eher gegen Marder.

Ps.: Wie wärs mit einem "Was habt ihr für Haustiere und wie heissen sie?" - Thread?:)

• das was Bobo sagt, das stimmt. Ich hab auch einen Kater (einen mit Fell, nicht mit Kopfweh) und ich geh nur mit einem in Zitronensaft getränkten tuch oberflächlich über die stelle (z.b. Sofa) und die Katze hält sich fern. Katzen hassen allgemein alle Zitrusfrüchte.

< hat zurzeit eine Auszeit >

• Zitat

Original geschrieben von ISCH
    und wie wirkt Zitronensaft auf Autolack? :)

zumal süßer Zitronenduft dann wieder Fliegen und ähnliches anlockt. :D

 iPhone X Space Grey 

 iPhone 12 PRO Pazifikblau in Aussicht

• Zitat

Original geschrieben von uLuKaI
    hm, Bobo wieso fragst du, und machst nicht einfach einen auf? :D

Hast recht!:D

Ich glaube aber nicht dass das Zitronellöl süsslich richt, oder?
    Also habs heute ausprobiert, Latschenkieferfluid, hat dem Snoopy gar nicht gefallen;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!