Welches Galaxy Tab

  • Ich möchte mir gerne ein Tablet zulegen, kann mich aber nicht entscheiden und brauche daher mal ein wenig Hilfe. Meine Nutzungsanforderungen:


    Nur WiFi
    Ab und an mal ein Video
    meist nur Internet und ein wenig arbeiten
    Fotos schauen, die ich mit der DSLR gemacht habe
    vll mal ein Buch lesen


    Kann mir jemand weiterhelfen??

  • Da du dich scheinbar eh schon für ein Samsung Galaxy Tab entschieden hast ist es doch nur noch eine Frage der Größe, oder?
    7 Zoll ist einfach handlicher und leichter. Das fällt insbesondere bei längerer Nutzung ins Gewicht.
    10 Zoll hat den Vorteil des angenehmeren Tippens und ist besser für Bilder & Videos geeignet.
    Ich mag beide! ;)

  • Da der Schwerpunkt anscheinend beim Surfen und Arbeiten liegt, würde ich auf jeden Fall die 10"-Variante nehmen. Ich selbst habe das Transformer Prime und könnte mir keine andere Größe vorstellen.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Moin zusammen,


    ich habe hier das Galaxy Tab 8.9 und bin immer wieder von der Größe begeistert. Die gleiche Auflösung wie das 10,1er, jedoch etwas schärfer, deutlich leichter und, wie ich heute beim 10.1er eines Kollegen sehen konnte, viel kleiner und handlicher.


    Ich würde immer wieder weniger als 10 Zoll wählen, wenn es möglich wäre.

    CU Hütti

  • Zitat

    Original geschrieben von Christian
    Da der Schwerpunkt anscheinend beim Surfen und Arbeiten liegt, würde ich auf jeden Fall die 10"-Variante nehmen. Ich selbst habe das Transformer Prime und könnte mir keine andere Größe vorstellen.


    Kann ich in allen Punkten nur bestätigen (hab übrigens auch das Transformer Prime)


    Ein anständiges Smartphone 4"-4.8" und ein Tablet 10", wenn es eben dann bequemer und größer sein soll. Evtl. mit Tastatur als Dock.


    Alles dazwischen ist nix halbes und nix ganzes.

    Mit Grüßen ...

  • Und wenn es nicht auf den SD-Slot ankommt, würde ich sehen daß man das Galaxy Tab 10.1 nimmt, und NICHT das Galaxy Tab2. Im Tab2 ist kein Tegra Prozessor mehr, die Kamera ist schlechter und es ist kein Anschluß an den Fernseher über HDMI möglich.

  • Wegen der hohen Auflösung, Tegra 3 und dem geringen Preis finde ich das Nexus 7 auch sehr interessant! Hat halt kein 3G.
    Nutze auch ein Galaxy Tab 10.1 und bin mit der Größe sehr zufrieden!

    Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

  • Mobiler Einsatz geplant? 7 Nur auf dem Sofa? 10
    Da UMTS nicht wichtig war, kann die Antwort nur zum 10 Zoll Gerät gehen. Mein 7 Zoll ist immer bei mir. Ich liebe es- Im Frühjahr, Herbst und Winter kein Problem. Jetzt im Sommer ist das schon etwas schwerer. Das mittlere? Keine Ahnung, nicht Fisch nicht Fleisch.

  • Ich würde auch ein 10er nehmen und dann das ältere 10.1N nicht das 2er.
    Falls du eins brauchst ich hab noch eins zum Verkauf. Gerne per PN.


    Gruß

     ⌚️3 4.2  -  iPhone 7 Plus 256GB spacegray 11.2  -  iPhone 6 Plus 64GB spacegrey 11.2 
     iPad (2017) 128GB LTE spacegrey 11.2  -  iPad mini Retina 32GB Wifi + Cellular spacegray 11.2 
     MacBook Pro Retina 13" early 2015 10.13.5  -  MacBook Air 11" mid 2011 10.13.5 

  • Ich stehe auch gerade vor der Entscheidung zwischen Galaxy Tab, Ipad 2/3 oder Nexus 7 welches im September in Deutschland verkauft wird.


    Ich kenne alle Vor- und Nachteile der einzelnen Systeme und eigentlich war ich mir sicher das Google Nexus 7 zu kaufen, bis ich bei Media Markt einen Vergleich zwischen Ipad und einem 7 Zoll großen Asus hatte.


    Das Ipad lag perfekt in der Hand und war von der Bildschirmgröße für meine Ansprüche optimal. Dagegen musste ich bei dem Asus (7 Zoll) permanent zoomen um die Website lesen zu können.


    Jetzt bin ich verunsichert. Was meint ihr?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!