Neues Smartphone gesucht!

• Hi Leute, hab jetzt 2 Jahre das HTC Desire gehabt und war auch ganz zufrieden. Allerdings gab es auch einige Kritikpunkte, die mit einem neuem Handy ausgemerzt werden sollen:

-Akkulaufzeit
    -internet Speicher
    -Handy hängt sehr oft
    -Hardware nicht ausreichend für einige Spiele

Kriteren fürs neue Handy:
    -Es muss ordentlich was aushalten! Mein HTC Desire hat verdammt viel weggesteckt! Ist mir bestimmt schon 20 mal runtergefallen. Nur einmal ist der Display zerstört worden, als es auf die Bordsteinkante flog
    -guter Display! Damit ich dort ordentlich Filme/Serien gucken kann :)
    -Hardware sollte für alle aktuellen Spiele locker ausreichen
    -viel internen Speicher (DHD mit 1GB finde ich zb noch zu wenig)
    -ordentliche Akkulaufzeit (aber darauf werde ich wohl noch Jahrzehnte warten müssen)
    -gute MP3 Wiedergabe (über Kopfhörerausgang, ordentliche KH hab ich natürlich. Die Lautsprecher nutze ich zwar sehr selten, wenn ich es jedoch tat, hab ich mich nur über die lächerliche Lautstärke des Desire aufgeregt :( )
    -guter Kamera (Kumpel hat zb ein Nokia N8 [glaub ich], mindestens so gut wie diese wäre ganz schick :))

Preis spielt eigtl keine Rolle, da ich eh noch einen Vertrag dazu nehme

Danke schon mal Leute :)

• Hallo,

einige deiner Punkte sind leider etwas schwammig formuliert:

Gutes Display - was verstehst du unter einem guten Display? Welche Größe? Welche Technik? Welche Auflösung?
    viel interner Speicher - meinst du damit ROM oder RAM? 1GB RAM wäre locker ausreichend momentan, bei ROM gibt's ja die Möglichkeit via Speicherkarte zu erweitern
    ordentliche Akkulaufzeit - was verstehst du darunter? Wenn du Games zockst und Filme auf dem Handy schaust wirst du bei den meisten Phones spätestens am zweiten Tag nix mehr anfangen können

Spielt die Größe des Handys eine Rolle? Entsprechend könnte man sich dann nämlich auch an der Displaygröße orientieren.

• Die Größe ist eigtl egal, Hauptsache es passt in die Hosentasche^^

Unter gutem Display, naja das weiß ich auch nicht :D

Speicher - ROM, mit APP2SD geht ja auch nicht alles auf die SPeicherkarte :/

Akkulaufzeit - also mit viel Spielen, Surfen und SMS Schreiben sollte es schon ca 12 Stunden halten.

• Naja kommt drauf an was du für Hosentaschen hast :D

Also - fangen wir halt mal bei den aktuellen Top-Modellen an wenn die Kohle keine Rolle spielt - was die anderen Features angeht, müssen wir wohl so oder so in die Richtung gehen^^

Samsung Galaxy S 3 - bitte aber vorher zweck Materialauswahl anschauen, ausserdem ist es bisher nicht möglich, Anwendungen auf die SD Karte auszulagern
    HTC One X - kann ich dir wenig dazu sagen, da ich das Ding noch nicht in den Händen hatte
    Motorola RAZR - siehe HTC, wobei vom Motorola demnächst irgendwann noch eine RAZR MAXX Version folgt, die einen deutlich größeren Akku intus hat -> sehr lange Laufzeit!

Hast du dich denn schon mal mit den Geräten der anderen Hersteller beschäftigt, sprich: Wirklich mal eins in den Händen gehabt? Wenn nicht, würde ich dir das auf jeden Fall raten. Erstens wegen der Handhabung, zweitens wegen deiner Hosentaschen ( :D ) und drittens wegen der eigenen Benutzeroberfläche, die jeder Hersteller noch über Android drüber packt.

• Alles klar, also meinst du die nehmen sich in Kamera/Anwenderfreundlichkeit/Speed etc alle nichts, kommt eher aufs Handling an?

• Speed sowieso nicht da Quad-Core noch nicht von Android unterstützt wird, Benutzerfreundlichkeit kommt's auf die eigene Benutzeroberfläche drauf an (deshalb am besten ausprobieren) und zur Kamera kann ich nur sagen, dass das SGS III sehr gute Bilder macht - die anderen beiden hatte ich noch nicht in der Hand. Evtl. guckst du da mal in die Unterforen, da müssten genügend Beispielbilder zu finden sein.

• hm, bin immer noch unschlüssig.. hatte mal beide in der Hand, HTC One X sagt mir deutlich mehr zu. Aber S3 hat wieder die Vorteile im inneren.. nicht diese kleinen Ruckler, bessere Kamera, besserer Akku.. :(

• Hi gcrFU,

wie wärs denn mit dem Nokia 808?

- Akku: Symbian kann länger! (außerdem ist der Akku wechselbar)
    - Speicher: 16GB intern + sd
    - Hänger: Was man so liest soll es sehr anständig laufen (Thread hier im Forum als Quelle)
    - Spiele: Die GPU ist gut, aber die Spieleauswahl ist, da symbian, stark beschränkt
    - Aushalten: Gorilla Glas
    - Display: 4" mit einer mickrigen Auflösung, ein Schwachpunkt. (wirkt sich aber wiederum positiv auf die Laufzeit aus)
    - MP3: Dolby 5.1
    - Kamera: 41MP mit FullHD Camcorder Oo

Hardwareseitig ist vor allem die Displayauflösung ein Problem. Die CPU (verglichen mit den Quad-Cores wenigstens) und die "eingeschränkte" Spieleauswahl bei Symbian sind weitere Schwächen.

Dafür sind der Akku, mp3 player und insbesondere die Kamera die Stärken.

Was dir davon wie wichtig ist, darfst du entscheiden.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von posy
    Hi gcrFU,

wie wärs denn mit dem Nokia 808?

Ja, wenn die Kamera mindestens (!) so gut sein soll wie beim N8, bleibt nur noch das Nokia 808 PureView.
    Und die ist nochmal deutlich besser! :top:
    Die Arbeitsgeschwindigkeit ist übrigens sehr gut, wozu dann unnötig Multi-Core-CPU's?
    Die geringe Auflösung merkt man kaum, und vor allem wird das spätestens mit dem sehr gut in der Sonne ablesbaren (Clear Black - AMOLED) Display wettgemacht... Und das Gehäuse fühlt sich sehr stabil und wertig an.

Alles in allem: von mir ne klare Empfehlung! :top:

P.S.

Zitat

Original geschrieben von posy
    Dafür sind der Akku, mp3 player und insbesondere die Kamera die Stärken.

...hier sollte man auf jeden Fall noch die einwandfreie Navigation hinzufügen! ;)

EDIT:
    Merke grad, dass der Thread schon etwas länger auf ist... Hoffe, ich bin nicht zu spät! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!