Wo bekomm ich Isopropanol?

  • Also ich würde in die Apotheke gehen und einfach mal fragen, was die für einen 5L Kanister verlangen würde. Bei größeren Mengen liegt der Preis eigentlich niedriger als von mir oben angegeben. Bei dem von mir oben genannten Preis kommst Du ach auf rund 30€ für 5L.

  • naja, unsere Apo verlangt 2,5-3€ für 100 Ml und die haben nur Isopropyl ( 70%)


    gibt es eigentlich einen großen Unterschied zwischen 70 und 100%? :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiafreak
    naja, unsere Apo verlangt 2,5-3€ für 100 Ml und die haben nur Isopropyl ( 70%)


    je anch Apo anders... Ich habe wie gesagt nur einen Bruchteil dafür bezahlt, d.h. den preis oben habe ich ungefähr pro Liter bezahlt. Aber ich frag mal nach, was der Iso 100% jetzt kostet!

  • Also, ich hab nachgefragt!!!


    5 Liter kosten 23 EUR, das ist der normale Preis. Wäre pro Liter 4,60 EUR. Das war aber eine andere Apotheke, als die, von der ich es gekauft hab... Wahrscheinlich isses da noch billiger...


    Also doch nicht so teuer, das ganze :)


    P.S.: Die Angabe beruht auf 100%igem Iso!

  • Iso greift den Kunststoff nicht an und hinterlässt keine Rückstände auf Platinen.


    Somit kannst Du hervorragend PCB's reinigen [Feuchtigkeitsschäden] aber auch Linsen oder ander Kunststoffteile reinigen.

  • Zitat

    Original geschrieben von antenne-alu.de
    Iso greift den Kunststoff nicht an und hinterlässt keine Rückstände auf Platinen.


    Somit kannst Du hervorragend PCB's reinigen [Feuchtigkeitsschäden] aber auch Linsen oder ander Kunststoffteile reinigen.


    Also wenn mir mein Handy mal feucht wird packe ich das danach in das Zeug und es ist dann sauber, ganz einfach erklärt

  • Du kannst ausgebildete Feuchtigkeitsschäden auf Platinen und Komponenten damit bearbeiten [ich spreche nicht von entfernen] bzw. reinigen.


    Einfach gesagt, es eignet sichzur Reinigungen an elektrinischen Komponenten aber auch Kunststoffteilen.


    Das bedeuted nicht das, wenn Dein Handy baden geht, Du es danach einfach in ein Iso Bad legst und alles ist i.O.
    Nein, so einfach geht es nun auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!