Wo bekomm ich Isopropanol?

  • Weiß nicht ob das hier ins Werbe passt, wenn nicht bitte verschieben :)


    Wo bekomm ich Isopropanol? In der Apotheke gibt es nur 70%igen aber für die lieben Handyplatinen sollten es ein paar mehr sein, kann man das irgendwo im Internet kaufen bzw. in welchen Läden außer Apotheken ist das erhältlich?


    Gruß
    Micha

  • Ich würde mal ein paar mehr Apotheken abklappern, ich habe den 100%igen Isopropanol auch in der Apotheke bekommen.

  • gibt es angeblich auch in Drogerien oder im Druckereibedarf. Ist dann auch billiger als in der Apo, weil es nicht medizinisch rein ist

    Viele Grüße
    Martin

  • Vielleicht ist ja etwas für dich dabei ;)


    1


    2


    3

    Mitglied #14 des Nokia TT Taschenuhrbesitzer Club


    Opel Astra H Sport 5T, 1.7 CDTI in Starsilber mit Klimaautomatik, Sitz-Komfort-Paket 1, CDC 40 Opera, Bi-Xenonscheinwerfer, Fernbedienung am Lenkrad, IDS Sportfahrwerk, GID, Seitenschutzleisten und Rammschutzleisten in hinterem Stoßfänger, in Wagenfarbe, Mittelarmlehne und Orig. Opel Leichtmetallräder 7½ J x 18 im 11-Speichen-Design mit Reifen 225/40 R18. Jetzt auch mit MTEC´s H3.

  • Hi!


    Ich kauf immer 2 Gläser mit 97% zu je 4,90€ für 500g.Der 76% reinigt zwar besser aber muß zusätzlich noch versteuert werden,was bei den Mengen schon ins Geld geht.;)
    Achja ich kauf meinen Alk immer in der Apotheke und gebe mich als Barkeeper aus,wenn man mich nach der Verwendung fragt.:D


    Gruß Dominik

  • Verstehe ich jetzt nicht, wieso sollte man Isopropanol überhaupt versteuern? Man kann ihn nicht trinken. Und dass 97%iger Alk nicht versteuert werden muss und 76%iger schon ist sehr sehr komisch...

    Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!