Graffiti im eigenen Garten gesprüht, Vermieter fordert Enfernung

• Hi

hätte der TE ein wirkliches Kunstwerk geschaffen, dann hätte die Vermieterin womöglich nicht einmal etwas dagegen. Aber dieser Schriftzug .... hmmm. Über Geschmack läßt sich streiten, aber in diesem Fall fällt es mir wirklich schwer, Gefallen daran zu finden.

Beispiele für solche Kunstwerke gibt es hier in Dresden z. B. zur Genüge. Da werden Trafohäuschen und die Bahnbögen wirklich toll bemalt und geduldet.

http://fineartreisen.de/html/20080712_13290.php

Gruß

HHFD

Gesendet von meinem Motofone F3

• Aber es ist doch ein Interessanter Thread geworden =)

Naja es waren halt damals in der Sturm und Drang Phase die ersten gehversuche mit 16 Jahren.

Das 96 stand seinerzeit fürs Jahr.

Und als dann irgendwann mal beim Aldi meine damailige RAL Farbe im Angebot war, dachte ich mir Mensch bist du alt geworden.

Dose mitgenommen und dann an der erstbesten Stelle nochmal probiert.

Das es nicht schön ist und auch nichts mit der richtigen Grafittikunst zu tun hat ist mir schon klar.

Aber die bedeutung ist halt sehr tief in mir verwurzelt, auch wenn man es dem schriftzug nicht ansieht :D

• SteMa:
    wenn das Motiv für Dich eine große persönliche Bedeutung hat, dann lass es Dir doch in "schön" von jemand der das kann, auf zB Karton oder anders festes Material machen und häng es Dir in ein Zimmer, Hobbyraum, Garage etc.
    Dann hast Du
    a) Dir selbst ein schönes Geschenk gemacht
    b) kannst es Dir immer wieder ansehen
    c) kann dann niemand mehr meckern (auch die Vermieterin nicht)

Ist nicht ironisch gemeint.

Gruß
    R

• Ich wollte noch ein Zitat aus einem Standardmietvertrag anbringen

Zitat

Die Ermietung und Benutzung der Außenwände einschließlich der Gestaltung der Fensteraußenseite bedarf einer gesonderten Vereinbarung.

D.h. im Klartext, der Mieter darf an den Aussenwänden nichts verändern.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!