Verschoben
Dann einfach auf "Diesen Beitrag melden" klicken ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Verschoben
Dann einfach auf "Diesen Beitrag melden" klicken ![]()
Kontopflege Gebühren sind nicht rechtens - da gibts ein Urteil, du brauchst die gar nicht zu bezahlen! Such mal bei teltarif...
Vorsicht! Das bei Teltarif besprochene Urteil betraf einen Sonderfall (Nichtnutzungsgebühr neben einer Grundgebühr bzw. eines Paketpreises), das man nicht so einfach verallgemeinern kann.
Warum sollte eine Nichtnutzungsgebühr nicht rechtens sein? Grundgebühren und Mindestumsatz sind es doch auch.
Naja, aber nicht bei einem als Prepaid Karte mit Kostenkontrolle beworbenem Produkt, meine ich?^^
ZitatOriginal geschrieben von 0170
Naja, aber nicht bei einem als Prepaid Karte mit Kostenkontrolle beworbenem Produkt, meine ich?^^
Grundgebühr/Mindestumsatz/Nichtnutzungsgebühr einerseits und Kostenkontrolle andererseits sind doch kein Widerspruch. Im Übrigen wird beim 9-Cent-Tarif doch weder mit Prepaid noch mit Kostenkontrolle geworben.
Problematischer finde ich da die fette Aussage "keine Fixkosten" auf der Homepage, wenn die Fußnote verrät, dass es bei Wenignutzung eben doch Fixkosten gibt.
ZitatOriginal geschrieben von herbert1960
Naja, gerade bei Klarmobil ist es für den Laien nicht ganz so einfach zu erkennen, um welchen Vertrag es sich handelt. Selbst die Postpaid Verträge werden als Grundgebührenfrei beworben und erst im Kleingedruckten steht die Nichtnutzungsgebühr. Daher auch die Bezeichnung mogelcom. :flop:
Ich würde sogar sagen, es ist unmöglich, aus den Informationen auf der Homepage herzuleiten, dass es ein Postpaid-Vertrag ist. Schließlich ist da Prepaid-typisch von "Startpaket" und "Startguthaben" die Rede. Selbst die Nichtnutzungsgebühr bedeutet nicht zwingend Postpaid, schließlich gibt es das auch bei echtem Prepaid.
Von daher sind auch die oberschlauen Kommentare á la "erst lesen, dann kaufen" hier fehl am Platz.
ZitatNaja, aber nicht bei einem als Prepaid Karte mit Kostenkontrolle beworbenem Produkt, meine ich?^^
Die Frage ist auch, wird es als Prepaid-Karte beworben oder einfach nur "ohne Laufzeit und mit Kostenkontrolle" ![]()
Ich nutze mal diesen Thread. Mein Kollege hat einen Laufzeitvertrag bei klarmobil (Telekom-Netz). Er bekam jetzt eine E-Mail, dass sie ihn gerne beraten würden und er dazu eine Einwilligung geben soll. Die haben wir natürlich nicht gegeben und erstmal vorsorglich kündigen wollen.
Auf der Internetseite ganz unten kann man ja "Vertrag kündigen" klicken, wie dies gesetzlich vorgeschrieben ist. Jedes Mal beim ausfüllen kommt aber: "Hoppla, da hat was nicht funktioniert. Bitte rufen Sie uns an! 040 ..."
Aus meiner Sicht hat das System, um den abtrünnigen Kunden was aufschwatzen zu können.
Nimm einfach die info@klarmobil.de und ruckizucki nen Zweizeiler dahin.
Nimm einfach die info@klarmobil.de und ruckizucki nen Zweizeiler dahin.
Ist schon erledigt. Habe ich ihm auch empfohlen. Finde die Art von klarmobil aber nicht in Ordnung.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!