Smartphone für 150-200 Euro

  • Hallo,


    ich suche ein Smartphone für 150-200 Euro mit Tendenz eher zu 150, gerne darunter. Es wird mein erstes Smartphone sein, und ich finde es gerade sehr schwer den Überblick bei den vielen Angeboten zu behalten.


    Folgende Dinge wären mir wichtig:


    -schelles und bequemes surfen und navigieren - das LG KP500 meiner Frau finde ich bezüglich des Handlings einfach nur nervig, weil viel zu langsam und umständlich. Bis ich da eine SMS oder eine Nummer rausgesucht habe, bin ich schon völlig fertig mit meinen Nerven ;)
    -guter E-Mail-Client und Kalender, Sync mit Mozilla Thunderbird/Lightning/Google Kalender wäre perfekt
    -gute Kamera - ich erwarte keine DSLR-Qualität, aber die Bilder sollten auf dem Rechner gut aussehen und bei Bedarf auch mal ausgedruckt werden können, ist aber nicht die oberste Priorität
    -eine gewisse App-Auswahl. Denke, dass es wohl auf ein Android hinauslaufen wird, oder?
    -nicht zu riesig, das Samsung Galaxy S3 finde ich z.B. viel zu groß
    -Akku sollte ein bißchen halten, ein austauschbarer Akku wäre toll
    -ansonsten würde ich damit noch ein bißchen Musik hören, deshalb wäre ein erweiterbarer Speicher oder zumindest ein genügend großer Speicher schön. Der Datenaustausch sollte auch einfach funktionieren.
    -das Teil sollte die nächsten 2 Jahre halten - sowohl von der Technik als auch von der Software-Seite
    -ich werde damit nicht spielen


    Ich hoffe, man kann mir hier ein wenig helfen und mir ein paar Empfehlungen geben.


    Danke schon einmal!

  • Da fällt mir auf Anhieb nur das Sony Ericsson Xperia Ray ein.
    Den Ray gibt es zur Zeit günstig bei Saturn und MM für 189,-€.


    grüsse aus Kölle

  • Sieht schon einmal nicht schlecht aus, danke für den Tipp! Mir machen nur die Aussagen bezüglich des manchmal ungenauen Touchscreens Angst. Das ist genau das, was mich bei dem LG LP500 meiner Frau so unsäglich nervt: das ungenaue und langsame Touchscreen, das ein vernünftiges und schnelles Tippen fast unmöglich macht.


    Ansonsten könnte es genau das richtige Smartphone sein. Muss ich mir mal in echt anschauen.


    Wie ist das neue Android BS einzuschätzen? Mir gefallen die Aussagen, dass Android öfters mal Verbindungen nach außen aufbaut nicht so sehr oder ist das so bei allen Betriebssystemen?


    Ich bin für weitere Empfehlungen offen!

  • Da käme auch das "ZTE Skate", welches identisch mit dem "Base Lutea 2" ist, in Frage. Bekommt man zur Zeit ab 159 Euro. Das "Medion P4310" entspricht ebenfalls dem ZTE Skate.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Okay danke für die Empfehlung! Die Tests zum Lutea 2 überzeugen mich aber nicht so ganz. Da ist von langen Ladezeiten im Internet und mäßiger Performance in der Navigation die Rede. Andererseits habe ich auch einen Test gefunden, in dem das Gerät überaus positiv beurteilt wurde inklusiver flüssiger Bedienung. Muss ich mir dann wohl auch in echt anschauen. Ich meine aber, dass ich das Base Lutea 2 neulich im Laden einen Tick zu groß fand.

  • Als günstige Alternative zu den ganzen Androiden:


    Wie wäre es mit einem LG E900 Optimus7? Kostet aktuell 130-140 €.


    Nein, es hat kein Android, lässt sich aber trotzdem mit Google Calendar und Mail synchronisieren


    Ja, die App-Auswahl ist kleiner, aber die 100.000er Marke wurde schon geknackt. So gut wie alle bekannten und beliebten Apps sind mittlerweile vorhanden.


    Ruckeln sollte es nicht geben, da Windows Phone 7.5 eingesetzt wird.
    Tests und Kundenbewertungen, z.B. bei amazon, sind positiv.


    Akku ist wechselbar, der Deckel ist aus Metall.


    Du kannst gerne Windows Phone mal am Rechner oder mit einem Smartphone probieren:



    Demo Windows Phone

  • Bis auf die Qualität der Kamera kann ich Arminius zustimmen, dass LG wäre eine Alternative! Die Bildqualität ist nicht so doll, allerdings gilt das für viele Geräte in der 150 Euro Klasse. Die Verarbeitung für diesen Preis ist klasse, es ist schnell und sehr einfach zu bedienen. Überhaupt ist Windows Phone 7 sehr umgänglich. Mindestens ein Update auf Windows Phone 7.8 wird es noch geben, ob du mit einem anderen Geräte für 140 Euro ganze zwei Jahre lang auf der sicheren Seite bist steht auch in den Sternen.

  • Man muss wohl ergänezn, dass beim Optimus7 die Kamera ordentliche Bilder macht, aber Videoaufnahmen wohl gar nicht gehen. Das meint jedenfalls Focus Online:


    Zitat

    Die Fotos mit maximal 2592 x 1944 Bildpunkten oder umgerechnet fünf Megapixel gerieten im Test recht scharf. Man hat schon Besseres in der 5-Megapixel-Klasse gesehen, aber auch schon Schlimmeres. Auffällig ist vor allem das äußerst geringe Farbrauschen, das sogar bei Innenaufnahmen und schlechten Lichtverhältnissen nur spärlich ausfällt. Belichtung und Farben stimmen weitgehend, weshalb das Optimus 7 ein glattes „Gut“ kassiert....
    Handy-Test LG E900 Optimus 7: Multimedia: Radebrechender Klangkünstler - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/digital/ha…kuenstler_aid_575487.html

  • Ich könnte das nächstes Wochenende mal kurz testen, komme dann wieder an mein altes Optimus 7. Zwischen dem Test und heute liegen einige größere Firmware und Windows Phone Updates, ich kann mir gut vorstellen, dass sich vieles davon erledigt hat - müsste ich aber noch verifizieren. Ich meine, dass es mindestens ein Firmware Update gab, welches die Bildqualität verbessert hat, ist aber schon etwas her.

  • Vielen Dank, der LG E900 Optimus 7 könnte es werden! Klingt sehr gut! Die Bildqualität der Kamera würde ich in dem Fall verschmerzen. Sie scheint ja aber auch nicht all zu schlecht zu sein. Das würde mir auch reichen. In den Amazon Rezensionen steht auch, dass Videoaufnahmen in HD möglich sind.


    Ich werde mir das Gerät auf jeden Fall mal näher anschauen.


    Für weitere Empfehlungen bin ich aber immer noch offen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!