Smartphone für 150-200 Euro

  • Zitat

    Original geschrieben von taifun
    Okay danke für die Empfehlung! Die Tests zum Lutea 2 überzeugen mich aber nicht so ganz. Da ist von langen Ladezeiten im Internet und mäßiger Performance in der Navigation die Rede. Andererseits habe ich auch einen Test gefunden, in dem das Gerät überaus positiv beurteilt wurde inklusiver flüssiger Bedienung. Muss ich mir dann wohl auch in echt anschauen. Ich meine aber, dass ich das Base Lutea 2 neulich im Laden einen Tick zu groß fand.


    Klar kommt es nicht an ein 400 Euro-Smartphone ran. Das Preis-Leistungsverhältnis ist auf jedem Fall sehr gut. Wirklich ausagefähige Tests bekommt man z.B. bei "Connect", da wird im iso-zertifizieren Testlabor von Rhode & Schwarz ein jedes Handy richtig in die Mangel genommen. Das "Base Lutea 2" erzielt da die Gesamtnote gut. Besonders gut sind die Empfangsleistung und die Akustik. http://www.connect.de

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von Plantek
    Alternative: Huawei Ascend G300 für 159 EUR.


    Danke für den Tipp! Klingt auch nicht schlecht, werde ich mir mal anschauen.


    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Klar kommt es nicht an ein 400 Euro-Smartphone ran. Das Preis-Leistungsverhältnis ist auf jedem Fall sehr gut. Wirklich ausagefähige Tests bekommt man z.B. bei "Connect", da wird im iso-zertifizieren Testlabor von Rhode & Schwarz ein jedes Handy richtig in die Mangel genommen. Das "Base Lutea 2" erzielt da die Gesamtnote gut. Besonders gut sind die Empfangsleistung und die Akustik. http://www.connect.de


    Danke für den Hinweis zu Connect. Ich werde mir das Base Lutea 2 auch auf jeden Fall anschauen. Ich fürchte aber, dass er mir zu groß ist.


    Ich tendiere momentan sehr stark zu einem Windows Smartphone, speziell zum LG E900 Optimus 7. Das klingt mir, als wäre es für meine Bedürfnisse am besten geeignet.


    Kann mir jemand einen seriösen Shop oder Händler empfehlen, bei dem ich z.B. das LG günstig erstehen kann?

  • War schon mal billiger zu haben (um die 120 €), aber da viele erkannt haben, dass das ein günstiges und dabei hochwertig verarbeitetes Teil ist, hat sich der Preis in der letzten Zeit wohl bei den 140 € eingependelt.
    Beim Kauf darauf achten, dass Du deutsche Originalware bekommst und keine italienischen Geräte etc. Nur dann hast Du auch ohne Probleme Support von LG in Deutschland.

  • Danke für den Link! Wie fällt das Vodafone Branding aus? Ich kann es dann aber trotzdem mit einer anderen SIM-Karte nutzen, oder?


    Werden die Preise noch weiter steigen? Ist es also schlau, jetzt zuzuschlagen? Oder werden die Preise durch das anstehende WP8 eher nochmals sinken? Vielleicht wagt ja jemand einen Blick in die Glaskugel...

  • Das Branding fällt bei WP-Geräten generell sehr dezent aus.
    Eine Startanimation, muss aber nicht vorhanden sein, geänderte Farbeinstellungen, zusätzliche Apps, die aber gelöscht werden können und voreingestellte Netzkonfiguration.


    Kein Simlock oder dergleichen.


    Um das Gerät komplett vom Branding zu befreien gibt es diese Möglichkeit:


    Anleitung zum Entfernen des Branding bei Optimus7


    Ansonsten könnte Dir vielleicht dieser Link weiterhelfen:


    PocketPC.ch: Thread Optimus7

  • Zitat

    Original geschrieben von taifun
    Werden die Preise noch weiter steigen? Ist es also schlau, jetzt zuzuschlagen? Oder werden die Preise durch das anstehende WP8 eher nochmals sinken? Vielleicht wagt ja jemand einen Blick in die Glaskugel...


    Durch WP8 werden die "alten" WP7 Geräte schon noch im Preis fallen. Allerdings sollte man bedenken, dass die Teile tatsächlich auf dem Abstellgleis stehen. Ähnlich wie die Palm/HP Pre´s ...

  • Laber doch keinen Quatsch.


    Auch weiterhin wird es einen Marketplace geben, auch weiterhin wird es Updates geben und auch weiterhin wird es neue Apps geben. Aber das hast Du hier bei tt schon mal gelesen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Arminius
    Laber doch keinen Quatsch.


    Auch weiterhin wird es einen Marketplace geben, auch weiterhin wird es Updates geben und auch weiterhin wird es neue Apps geben. Aber das hast Du hier bei tt schon mal gelesen.


    Klar und die Erde ist eine Scheibe.


    Es ist wirklich schlimm, wie manche mit voll wissentlichen Lügen versuchen das WP7-Banner hoch zu halten. Vergebene Liebesmüh. WP7 ist definitiv tot, da nützt auch Fanboy-Geschwafel nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!