D-Link Router Menu Zugriff

  • Zitat

    Original geschrieben von ottto
    Aber nicht auf LAN-Seite, wenn er mit dem Telekom-Router reden kann.


    Wenn du meinst....


    @TE:
    Stell den PC auf 192.168.0.1, Subnetz 255.255.255.0, Gateway und DNS bleiben leer. Dann kannst du versuchen auf die UP 192.168.0.50 im Browser zuzugreifen. Der PC muss aber mit einem normalen LAN-Port des DLink verbunden sein, nicht mit dem WAN/Internet-Port.

  • Zitat

    Original geschrieben von spencinator
    Habe gerade herausgefunden, dass die Standard IP Adresse 192.168.0.50 ist. Angeblich soll man dem PC eine feste IP Adresse zuweisen. Nur welche?


    Du musst dann dem PC eine IP in der selben Range geben. Also z.B. 192.168.0.4.
    Mit Range ist das gemeint, was ich jetzt mit einem x vermerke. 192,168,x,50. Die letzte Zahl kannst Du für Deinen PC frei wählen. Als Standartgateway und bei dem bevorzugten DNS-Server würde ich auch die IP des Routers also 192.168.0.50 eintragen. Bei IP 192.168.0.10 - und bei Subnetzmaske 255.255.255.0. Dann den Router kurz vom Strom nehmen, und unbedingt warten, bis er wieder komplett hochgefahren ist. Den Rechner noch neustarten und Du solltest du mit dem Router kommunizieren können. Falls nicht, bleibt nur der Reset des Routers. Danach hat er 100%ig wieder die "Werks-IP".



    Du solltest per Lankabel mit dem Router verbunden sein!



    CN

    Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken


    Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

  • Der D-Link 655 eines Bekannten hat werksseitig 192.168.2.1
    Ist schon blöd, dass die sich nicht auf eine gemeinsame Werks-IP einigen können.


    CN

    Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken


    Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

  • So, habe jetzt alles am rennen.
    War eigentlich ganz simpel nachdem ich die Werks IP hatte.
    Habe dann einfach am PC die IP angepasst (bis auf die letzte Stelle) und dann
    die Werks IP eingegeben.
    Flupp war ich im Menu.
    War eine sehr schwierige Geburt und ich danke allen die versucht haben,
    mir zu helfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!