Gibts ein ICQ/MSN für schwachbrüstige Rechner?

• Hallo,

Ich suche ein Programm, dass entweder ICQ oder MSN - Chatfunktion bietet und dabei extrem ressourcensparend ist. Es soll auf einem PI 133 MHz mit 16MB RAM laufen. ... daher muss es schon äußerst "lite" sein.

Habt ihr da eine Idee?
    Das normale ICQ macht arge Probleme!

Chris

• Bei ICQ Lite sollte man maximal das Build 1068 vom September 2002 benutzen, da danach noch weiterer unnötiger Ballast in die Lite Version integriert wurde. Bei Bedarf kann ich die Datei (1.744 KB) mailen oder irgendwo befristet "parken".

Gruß vom Lowlander

• Ich benutze den beliebten Trillian-Client, der ist auch recht schlank und kann dabei ICQ, AIM, MSN, Y! und IRC.
    Ich könnte mir vorstellen, daß der mit einem schlanken Skin auch auf einem 133er läuft.

Den Arbeitsspeicher Deines Dinosauriers würde ich dennoch aufrüsten, die alten RAMs gibts doch billig ... habe auch noch welche hier rumfliegen.

Miranda ICQ hatte ich mal vor einigen Monaten probiert, der ist wirklich schlank, allerdings auch furchtbar buggy. Vielleicht ist das inzwischen besser geworden, aber die aktuelle Versionsnummer (0.2.1) bestärkt mich ja nicht gerade in dieser Hoffnung.

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Zitat

Original geschrieben von Hadraniel
    Miranda ICQ hatte ich mal vor einigen Monaten probiert, der ist wirklich schlank, allerdings auch furchtbar buggy. Vielleicht ist das inzwischen besser geworden, aber die aktuelle Versionsnummer (0.2.1) bestärkt mich ja nicht gerade in dieser Hoffnung.

Hatte noch nie Probleme damit, ist noch nie abgestürzt und lädt schnell.
    Ich habe momentan 0.3 alpha installiert :)

-void

• ICQ2Go ist auch praktisch, da es komplett java-basiert und damit sehr schlank ist:

go.icq.com :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    ICQ2Go ist auch praktisch, da es komplett java-basiert und damit sehr schlank ist:

go.icq.com :)

Das wär genau mein Tipp gewesen ;)

BTW: Trillian nimmt sich bei mir grade ca. 3,5MB RAM

-SF³

• Da ist ICQLite (Build 1068) mit 7 MB bei mir unter WinNT4 etwas gieriger.

Gruß vom Lowlander

• Zitat

Original geschrieben von void
    2,9 MB mit Miranda

Aber mit Plugins, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!