MMS per eMail ans Handy?

• Zitat

Original geschrieben von meister-matze
    Ich habe das NOKIA 3650. Das ich damit eMails abfragen kann weiß ich auch, anscheinend hast du die Problematik nicht verstanden:

Ich möchte mir eine MMS(!) via eMail an mein Handy senden, da mich das nix kosten würde. So dass ich die Bilder und Töne als MMS empfange, nicht als eMail.

Hab es schon versucht mit 0049173885xxxx@mms.vodafone.de weil das ja als Absenderadresse bei versendeten MMS vom Handy angegeben wird, aber das funktioniert leider nicht auf dem anderen Wege :mad:

TT hat heute wieder ein Spitzen-Unterhaltungswert. :top:
    Du glaubst, daß der Empfang eines Bildes oder Tons per MMS billiger ist, als per Email oder WAP?
    Die Vorstellung ist lustig. Die Netzbetreiber bieten MMS nur als einen sehr teuren Dienst an. Unter den Adressen, die als Absender erscheinen, kannst Du keine MMS empfangen, weil dann unklar wäre, wer sie bezahlt. Geschenkt bekommst Du nichts.
    Daß es technisch möglich ist, MMS auf eine solche Weise zu empfangen, zeigt der Dienst von NowMMS. (Siehe diesen Thread.) Dort bekommst Du eine Emailadresse vom Typ xyz@nowmms.com und jede Email die dahin geschickt wird, landet als MMS auf dem Handy. Das funktioniert auch mit Bildern im Anhang. Allerdings ist der Empfang nicht kostenlos, sondern Du musst für die übertragenen Daten bezahlen. Das kostet dann soviel, als hättest Du sie per WAP heruntergeladen. Bei der Übertragung direkt per Email liegen die Kosten vermutlich etwas höher.
    Zur Zeit besteht eine Abrechnungslücke bei O2 LOOP. Dort kann man nach meiner Beobachtung den Nowmms Dienst momentan kostenlos nutzen. So gesehen hättest Du mit deiner Idee, daß es per MMS kostenlos geht, recht gehabt. ;) :D
    Wenn Du aber meinst, die Kosten für den Download eines Klingelton oder Bildes per WAP liegen zu hoch, dann stimmt etwas nicht. Daß man diese Inhalte nicht teuer kaufen muss, hast Du ja schon in diesem Forum gesehen. Die Datenübertragungskosten liegen mit dem richtigen Tarif auch nicht so hoch, daß man nicht einen Klingelton übertragen dürfte. (Das Ausprobieren von vielen geht schon ins Geld.) Falls Du bei T-Mobile oder Vodafone bist, empfiehlt es sich, eine der GPRS-Tarifoptionen zu buchen, die sich sehr schnell lohnen. (Das hat sogar die Connect in ihrer neuesten Ausgabe kapiert. ;) ) Bei Eplus kann man mit freien Gateways und dem apn internet.eplus.de die Kosten um mehr 75% senken. Falls Du den Betreibern überhaupt keinen Cent gönnst, bleibt tatsächlich nur der Weg über BT oder IR.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Du glaubst, daß der Empfang eines Bildes oder Tons per MMS billiger ist, als per Email oder WAP?

Das glaube ich nicht nur... Laut meiner Kenntnis (und ein Besuch auf den Websiten bestätigt dies) kostet der EMPFANG von MMS keinen Cent bei allen Netzbetreibern!

Das die Kosten so hoch seien, sage ich ja nicht. Ich suche nur einen Weg, der vielleicht kostenlos ist.

Dann schau ich mir mal diesen NowMMS Dienst an... Hab ja noch ne LOOP Karte rumfliegen. :p

• Hallo,

meister-matze

Das wiederspricht sich überhaupt nicht.

Zitat

Zitat: Das ist tägliche Praxis und wird z.b. im Bereich des netzübergreifende MMS-Versand benutzt.

Netzübergreifender MMS-Versand wird auf Basis von SMTP abgewickelt, SMTP ist eMail. D.h. ein Provider X sende MMS an Provider Y per eMail, ebenso läuft der Versand von Grosskunden ( Jamba, Materna, usw ) ab, die senden ebenso alle MMS an Kunden per eMail an das MMS-System des Netzbetreibers.

Zitat

Zitat: Aber für dich als Privatkunde ist dies nicht freigeschaltet...Ich als Privatkunde erhalte ja auch MMS aus anderen Netzen!

Du kannst dir als Privatkunde aber keine MMS ans Handy von deiner eMAil-Adresse schicken, da du dafür als Kunde nicht freigeschaltet bist/wirst, den darauf bezog ich mich.

Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!