Danke MRGood :top:
Auf die Idee, im internationalen Angebot nachzuschauen, bin ich gar nicht gekommen :gpaul:
Diese Technik scheint wohl von deutschen Kabelanbietern unerwünscht zu sein, denn hier kann man das Teil nicht regulär erwerben. ![]()
Damit schließt sich für mich dann auch die bisherige 'Kabellücke' und Deine netzwerkweite SmartCard-Lösung ist natürlich seeehr interessant ![]()
Mit welchen Kabelanbietern funzt denn das (welchen hast Du)?
Bei meiner Sat-netstreamlösung kann ich übrigens bisher nicht außerhalb meines privaten Netzes die SmartCard-Entschlüsselung nutzen. Da bringt Deine freetz-Lösung möglicherweise eine Lösung. Ich muss da mal schauen, wer in meinem Bekanntenkreis ne geeigete Fritzbox zum Ausprobieren hat.
Die kostspielige Hardware-Anschaffung bei Nicht-Apple-Nutzern ließe sich durch entsprechende android-Hardware umgehen, da es hier ebenfalls die elgato-Software als App im Google-PlayStore gibt. Auch andere Anbieter versuchen sich dort bereits mit eigenen Apps dazu.
Da ich selbst die nötige Apfel-Ausstattung habe, brauche ich das zwar nicht. Ich habe mir aber spaßeshalber das 7"-andoid-Tablet von netto bestellt, um mal ein wenig damit zu experimentieren. Für 77,- kann man da nicht viel falsch machen, auch wenn's für HD nicht ganz reichen wird... notfalls wird's als Bilderrahmen an die Wand gehängt :p Ich werde mal berichten, was mein Blick über den Tellerrand ergibt.