Der Bund wird nie genug Geld haben.
Selbst wenn er alles Geld der Welt hat wird man sich was neues einfallen lassen.
Deutschland ist ein Land dessen Wirtschaft zum großen Teil aus Produktion besteht. Produktion funktioniert aber nur wenn man genug Vieh hat was die Arbeit erledigt. Egal wie viel Geld ich habe, egal wie schlau ich bin, der Karren bewegt sich nur wenn ihn auch jemand zieht. Ab einem gewissen Punkt will sich aber niemand mehr die Finger schmutzig machen und dort kommt dann der Arbeitnehmer ins Spiel. Natürlich muss man den so halten dass das was er dabei verdient auch nur gerade so reicht. Sonst kommt er ja noch auf den dummen Gedanken damit aufzuhören und zu leben ![]()
Europäische Schuldenunion - ist der Politik überhaupt noch zu trauen?
- Mephisto
- Geschlossen
-
-
-
-
Oh doch!
Gerade die überzogenen Forderungen der Eurogruppe beruhten schon auf der Erwartung, sich mit einem Teilerfolg zufrieden geben zu müssen.
Der Weg ist das Ziel ... sozusagen ...

-
-
Hier Roland Tichys Sicht der Dinge zum neuen Hilfspaket und den Reformen in Griechenland:
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Hier Roland Tichys Sicht der Dinge zum neuen Hilfspaket und den Reformen in Griechenland:
Was sagt unser CK-187 denn zu diesem Zitat aus bernbayers Link:"Bauern-Diesel für Alle
Weitere Reformen werden verzögert. Der steuerfreie Bauern-Diesel bleibt; dagegen ist auch nichts einzuwenden. Es hilft ja vielleicht, wenn zukünftig in Griechenland wieder griechische Tomaten verkauft werden – und nicht holländische. Das soll uns was wert sein. Aber generell tankt jeder Grieche auf dem Land verbilligten Bauern-Diesel, und so soll es bleiben, sagt Tsipras. Steuern sind nur was für Dumme, zum Beispiel Deutsche."
Das entspricht dem eigentlichen Kern der Vorwürfe aus Brüssel: Staatlich geduldete Steuerhinterziehung sowie staatlich geduldeter Subventionsmissbrauch. Wobei anzumerken sein dürfte, dass (erschlichene) EU-Subventionen zusätzlich zu jeglichem Euro-Hilfspaket fließen.
Also gutster CK-187 ... jetzt mal Butter bei die Fische von einem, der es wissen müsste.

-
Würde mich auch interessieren!
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Was sagt unser CK-187 denn zu diesem Zitat aus bernbayers Link:"Bauern-Diesel für Alle
Weitere Reformen werden verzögert. Der steuerfreie Bauern-Diesel bleibt; dagegen ist auch nichts einzuwenden. Es hilft ja vielleicht, wenn zukünftig in Griechenland wieder griechische Tomaten verkauft werden – und nicht holländische. Das soll uns was wert sein. Aber generell tankt jeder Grieche auf dem Land verbilligten Bauern-Diesel, und so soll es bleiben, sagt Tsipras. Steuern sind nur was für Dumme, zum Beispiel Deutsche."
Das entspricht dem eigentlichen Kern der Vorwürfe aus Brüssel: Staatlich geduldete Steuerhinterziehung sowie staatlich geduldeter Subventionsmissbrauch. Wobei anzumerken sein dürfte, dass (erschlichene) EU-Subventionen zusätzlich zu jeglichem Euro-Hilfspaket fließen.
Also gutster CK-187 ... jetzt mal Butter bei die Fische von einem, der es wissen müsste.

Les noch mal meine letzten Beiträge. Ich habe keine Lust alles drei mal zu sagen.
Noch ein letztes mal. Diesel tankt in Griechenland kaum jemand. 90% des Diesels was getankt wird kommt in landwirtschaftliche Fahrzeuge, Taxis oder LKW. Und an der Zapfsäule zahlen alle erst mal den normalen Preis. Wenn man diese Fahrzeuge aus der Rechnung raus nimmt dann stehen bei mir in der Straße hier in Stuttgart mehr Dieselfahrzeuge als in ganz Griechenland zusammen.
Dieselfahrzeuge waren bis auf einige Ausnahmen verboten. Keine Sau fährt dort privat einen Diesel und darf in vielen Fällen damit nicht mal in eine Stadt fahren. Diejenigen die in Griechenland einen Diesel fahren können den in 99% aller Fälle in irgendeiner Form absetzen. Man kritisiert blind, macht Stimmung und hat im Prizip keinen Plan von nix.
Das ist so wenn ich Deutschland mit n. Korea, USA oder anderen Ländern gleichsetze in denen es noch die Todesstrafe gibt. In Hessen gibts die auch noch. Und die Tatsache dass da 3568 Gesätze darüber stehen die die die Todesstrafe wiederum illegal machen lasse ich natürlich erstmal bewusst weg.
Sowas nennen wir hier Bildgeschädigt

-
Zitat
Original geschrieben von CK-187
Ich bin zwar als Bauer gemeldet (wie über 95% der Menschen aus Dörfern), aber da ich die Felder nur besitze und selbst nichts damit mache, stehen mir weder Subventionen noch Steuervergünstigungen zu.ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
Verstehe schon, du besitzt die Flächen bewirtschaftest sie aber nicht selbst und hast sie wahrscheinlich verpachtet Da bist du im rechtlichen Sinn dann auch evtl. kein Landwirt und erhälst auch keine Subventionen
Er erhält vielleicht nicht unmittelbar Subventionen - aber erhält er denn nicht mittelbar welche, wenn das Land verpachtet ist, und der Pächter Subventionen erhält?Wie ich las, kassieren ja Bauern in Griechenland die höchsten Subventionen pro Hektar an Zahlungen aus der gemeinsamen EU-Agrarpolitik

(mit Ausnahme Maltas, bei der es durch die sehr kleine Grösse als Inselstaat stark verzerrt sein dürfte). -
Die Subventionen aus der EU erhält immer der Bewirtschafter, (Pächter). Der Verpächter bekommt da nichts. Das ist in Deutschland und der ganzen EU so. Da wird Griechenland wohl nicht ausgenommen sein, es handelt sich ja um EU-Gelder. Bei zusätzlichen nationalen Subventionen kann das je nach Land aber unterschiedlich sein.Klar wird der Verpächter vom Pächter in der Regel einen Pachtzins bekommen. Da handelt es sich um eine private Vereinbarung, und man kann da auch nichts pauschal sagen was da so bezahlt wird.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!