Europäische Schuldenunion - ist der Politik überhaupt noch zu trauen?

• Der gute Alexi Tsipras ist doch immer für eine Überraschung gut ... widerlegt er doch die These, dass sich die hübschen Mädels stets im linken politischen Spektrum tummeln ... durch die Wahl seiner stv. Ministerin für Tourismus: :p

(Elena Kountoura)

Die gehört zum kleinen Koalitionspartner ... und ist damit eindeutig in der falschen Partei. Wäre sie blond, könnte man ihr noch unterstellen, versehentlich das falsche Antragsformular unterschrieben zu haben .. aber so ...

• Hat nichts mit Troja zu tun. Der Durchschnittsgrieche steht eher auf der Seite von Russland. Und wenn man der Merkel vielleicht eins auswischen kann dann sowieso ;)

Wäre angesichts der Geschichte auch nicht unbedingt falsch wenn die EU und Deutschland das im übrigen auch tun würden.
    Aber dafür gibt es den anderen Thread. ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    "Prorussische Regierung in Athen
    Trojanisches Pferd Putins? ..."

Um Griechenland geht es denen erst in zweiter Linie

Einer der ersten Termine war dann offenbar der bei der russischen Botschaft.

Zitat

Moskau wäre laut den Quellen bereit, griechische Produkte vom EU-weiten Boykott auszunehmen.

Eine wirtschaftliche Assoziierung der Ukraine an die EU war Russland angeblich nicht zuzumuten, weil dank der Zollfreiheit zwischen UA und RU dann auch EU-Waren unverzollt nach Russland kämen. Umgekehrt scheint es aber möglich, die Griechen mit einer Boykottausnahme zu ködern - obwohl EU-Waren frei nach Griechenland und trotz Boykott dann auch nach Russland kommen können... (zum Beispiel umetikettierte italienische Oliven etc.)

Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Sehr geehrter Herr Simon,
    hätten Sie die Güte, Ihre Putin-Welt-Verschwörungs-Theorien auf den Ukraine-Thread zu beschränken.
    Danke.

Ausgerechnet aus deinem Mund entbehrt das nicht einer gewissen Komik - zitierst du doch gerne im Kopp-Verlag publizierende Autoren und gehst im Fall der Pariser Attentate von einer "false flag"-Operation aus...

• Bei italienischen Oliven wäre das egal weil das wohl eh nur umetikettierte griechische Oliven sind :p

Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Ausgerechnet aus deinem Mund entbehrt das nicht einer gewissen Komik - zitierst du doch gerne im Kopp-Verlag publizierende Autoren und gehst im Fall der Pariser Attentate von einer "false flag"-Operation aus...

Freut mich, dass ich zu Deinem Amüsement beitragen konnte ;)
    Beim Pariser Attentat hatte ich damit allerdings kurz nach dem Überfall deutlich machen wollen, dass es zu diesem Zeitpunkt noch zahlreiche offene Fragen gab, wogegen sich weite Kreise bereits festgelegt hatten, ohne Details zu kennen.

Was das Verlinken von 'Verschwörungstheorien' angeht, so ist seit Snowden evident, dass nicht alles Theorie ist, was als Verschwörung daherkommt :cool:
    ...und wenn ich mir die Kampagnen-Presse anschaue, dann denke ich mittlerweile, dass einige besser nicht mit Steinen in ihren eigenen gläsernen Wänden werfen sollten :p
    ...und natürlich war auch beabsichtigt, Herrn Simon mal mit den gleichen Argumenten zu begegnen, mit denen er meist daher kommt ;)

Dass die Verschuldung auch mit Wirtschaftskrieg zu tun hat, ist unbestritten und wird nur im neuen Kalten Krieg gegen Russland wieder um ein Vielfaches offenkundiger :apaul:

• Herr Tsipras scheint ernst zu machen und verteilt momentan Fehdehandschuhe im Dutzend.

So was am Ende (politisch) zu überleben, ist wirklich eine Kunst. Ein paar (wenige) Freunde in Europa wären schon sinnvoll ...

• Was auch irgendwo verständlich ist. Die vor ihm haben es nicht getan, und da er nun mal vom griechischen Volk gewählt wurde liegt seine Priorität erst mal dort. Auf alle anderen wird salopp gesagt geschissen.
    Ob der sich damit Freunde oder Feinde macht, ob er Erfolg hat oder nicht wird sich zeigen aber man hat ihn gewählt damit er nicht das tut was seine Vorgänger gemacht haben.

Manchmal muss man als Wähler an der Urne ein Zeichen setzen. Ein Zeichen wovor die Deutschen angst haben aber das schon lange überfällig ist. In Griechenland war das jetzt der Fall, dort gibt es eine linke Regierung. Eine Regierung die nichts, aber auch wirklich gar nichts mit allen Vorgängern gemeinsam hat. Wenn die jungen Wähler gegenüber den Alten in der Mehrzahl sind ändert sich hier vielleicht auch was. Ich befürchte jedoch dass man dann in Deutschland über eine linke Regierung froh wäre denn die Tendenz geht (und ich schreibe bewusst nicht "mal wieder") gen Rechts.

Edit:

Lesen!
    Steckt einiges an Wahrheit drin und beschreibt auch den Grund wieso es in Griechenland eine Party gäbe wenn Merkel und Konsorten....naja, egal auf welcher Art und Weise einfach mal weg wären ;)

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    . Ich befürchte jedoch dass man in Deutschland über eine linke Regierung froh wäre denn die Tendenz geht (und ich schreibe bewusst nicht "mal wieder") gen Rechts.

Wer wäre froh über eine "linke Regierung" in Deutschland, wenn die Tendenz eine andere Richtung zeigt?

• Wenn es soweit ist dann dürften das eine ganze Menge sein. Leider tun unsere aktuellen Volksvertreter nichts dagegen außer dumme Reden zu schwingen. Die Zeiten wo sich die großen Parteien klar voneinander unterschieden haben sind vorbei. Und irgendwann wählt der Wähler eben anders.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!