Europäische Schuldenunion - ist der Politik überhaupt noch zu trauen?

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    ... Laut Umfragen würde Syriza allein regieren wenn heute Wahlen wären ...

Trotz Tsipras' Sinneswandel und Akzeptanz der Realität?

Da verstehe einer die Griechen ... :confused:

• Weil du es nicht verstehst?
    Er hatte keine andere Wahl. Das weiß jeder der halbwegs mit einem Gehirn ausgestattet ist. Und weil er keine Pistole am Kopf hatte bedeutet das noch lange nicht dass es einen anderen Weg gab der besser wäre. Und beim Referendum ging es nur um den Rest des zweiten Pakets. Jetzt gibt's ein komplett neues mit dem zehnfachen an Geld. Schäuble ist zur meistgehasten Person in Europa geworden und viele haben begriffen dass der Euro in der Form nicht mehr lange existieren wird.

Für Griechenland bedeutet das das früher oder später ein Schuldenschnitt kommt oder der Euro als Ganzes den Bach runter geht. In beiden Fällen wäre man seine Schulden los.

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Umfragen scheinen ihn Griechenland ja nicht gerade zuverlässig sein, was die Treffsicherheit und die Fehlermarge anbelangt..

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Das man Umfrageergebnisse knicken kann weiß ich spätestens nachdem die letzten 20 Jahre nicht die FDP allein regiert ;)

Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.

• Es gab ja auch noch nie eine Umfrage die eine absolute Mehrheit für die FDP hervorgesagt hätte.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Wir 'Krauts' sind aber auch ein perfides Pack und arbeiten mit allen Mitteln.

Bitte eine Runde Mitleid... :D

Mutter Tsipras sorgt sich um Sohn "Der Junge isst kaum noch"

AFP -19.07.2015, 12:45 Uhr

Aristi Tsipras macht sich große Sorgen um die Gesundheit des griechischen
    Ministerpräsidenten. "Alexis isst kaum noch und schläft nicht", sagte die Mutter von
    Alexis Tsipras der Wochenzeitung "Parapolitika".
    Aber er habe keine andere Wahl - er schulde das den Leuten, die ihr ganzes Vertrauen in ihn setzen", so Arisit Tsipras weiter.
    Sie selbst bekomme ihren Jungen nur noch selten zu sehen, erzählte die 73-Jährige.
    "Er fährt vom Flughafen direkt ins Parlament. Er hat keine Zeit mehr, seine Kinder zu sehen, wie soll er da
    erst mich besuchen können?"

"Alles wird gut"
    Dennoch scheint der 40-jährige Chef der linksgerichteten Syriza -Partei zuversichtlich zu sein.
    "Wenn wir miteinander sprechen, sage ich ihm, er soll das Beste für das Land tun und auf sich
    aufpassen", berichtete Aristi Tsipras nicht ohne Stolz. "Er sagt mir dann, ich solle mir keine
    Sorgen machen und dass alles gut wird."

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Verstehe deine Frage nicht :)

Nun, die FDP war lange Jahre in Umfragen sehr sehr weit vorne.
    Manchmal sogar so weit dass sie mit einem kleinen Koalitionspartner an der Macht wäre.

Wie gesagt, nur in Umfragen.

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Da ist Frau Dr. Merkel anderer Ansicht. Aber sie hat ihre Meinung schon "manchmal" geändert.
    Quelle: http://m.focus.de/finanzen/new…enland-ab_id_4825691.html

Sie war auch mal anderer Ansicht was ihre Weltanschauung betrifft. Das war zu Zeiten als sie die BRD nur vom hörensagen kannte. Anderer Ansicht war sie auch was ein zweites Paket betrifft, von der Maut und von einem dritten Paket fang ich gar nicht erst an. Die wechselt ihre Ansichten wie andere Menschen ihre Unterhosen. Sorry aber ihre Aussagen kann kein vernünftig denkender Mensch mehr für Voll nehmen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!