o2 PSMS SMS-Kosten im Ausland

  • Wie sieht es mit SMS aus, die im Ausland verschickt werden. Der Preis setzt sich ja aus den normalen SMS und den Roaminggebühren zusammen.


    Werden diese SMS auch auf das PowerSMS-Guthaben angerechnet, zumindest teilweise?? Oder darf ich die ganz brav mit meiner Rechnung zahlen??


    Gruß

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

  • Der "innerdeutsche" Anteil wird auch weiterhin mit dem PowerSMS Guthaben verrechnet. Man muss also, solange die 24€ noch nicht verbraucht sind, nur den Roaminganteil zahlen.

    Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

  • Danke für die schnelle Antwort. Das ist wirklich nicht schlecht!!




    Gruß

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

  • o2 (und die anderen Netzbetreiber sind nicht besser...) berechnen die SMS zu den ganz normalen im Tarif stehenden Preisen natürlich auch, wenn sie im Ausland verschickt wurde und der ausländische Anbieter "die Hand aufgehalten" hat! Warum? Immerhin wird ja deren SMS Zentrale genutzt und die deutschen NEtzbetreiber zahlen ggf. auch die Intercon. Entgelte :)

  • Heißt das, wenn ich im Ausland eine SMS, die dort z.B. 10 Cent kostet und nach Deutschland zu einem Handy schicke doppelt zahlen muß, also 10 Cent Auslandspreis + 12 Cent deutscher O2 zu O2-Preis = 22 Cent (und zu Fremdnetzen noch mehr)? Dann wäre also mit O2 nie ein kostenloser SMS-Versand im Ausland möglich (soll es meines Wissens z.B. in Australien geben), da ich immer zusätzlich den deutschen Preis bezahlen muß? Sind im O2-EVN eigentlich SMS einzeln aufgelistet?

  • Hallo,


    Im EVN bei O2 sind die SMS nur nach netzinternen, netztexternen und Premium-Diensten aufgeteilt.
    So weit ich weiß kann man mit keinem Anbieter aus dem Ausland nach Deutschland kostenlos SMS verschicken. Man nutzt ja, wie bei einem Telefongespräch, auch zwei Netze, nämlich das ausländische und das heimische Netz.

    XDA Diamond

  • Doch es gibt manche Romingpartner, bei denen keine extra Roaminggebühr für das SMS-Versenden dazu kommt. Man muss also nur den nationalen Anteil (deutsche SMS-Preise zahlen).




    Gruß

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

  • Heißt das, dass, wenn ich in den Niederlanden bin und mich bei Orange Nederland N.V. einwähle (auf o2online.de steht: abgehende SMS 0,29), dass ich 0,29 EUR an Orange zahlen muss und 0,19 bzw. 0,12 EUR an o2 zahlen muss?


    Oder muss ich nur insgesamt 0,29 - 0,12 bzw. 0,19 EUR zahlen?

  • Die Preise die bei O2 auf der HP stehen, sind schon incl aller anfallender kosten. Wenn O2 also 19c berechnet bekommt Orange "nur" 10c davon ab... Denke ich mal

    Galaxy S8 on Oreo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!