Kauffrage zu 7650 oder Alternative

  • Hi Ihr!


    Bevor jemand motzt: Ich habe mir die Threads zum 7650, T100 & S100 durchgelesen und habe mir versucht eine Meinung zu bilden.


    Meine Situation:
    Habe derzeit ein T68m und bin eigentlich damit zufrieden nur stört es mich und meine Kunden, daß die Sprachquali so schelcht ist. Außerdem geht mir T9 auf den Wecker.
    Ich überlege mir jetzt ein neues Handy (kann auch noch 1 - 2 Monate warten) zu kaufen.


    Meine Frage:
    Ich benötige ein Handy mit sehr guter Sprachquali und sehr guten OrgaFunktionen (mind. 200 Telefonbucheinträge im Handy (möglcist mehr), ausreichender Kalender, großer SMS-Speicher, Aufnahmefunktion) und suche zusätzlich noch ein paar Feinheiten, wie Klingeltöne, etc. Allerdings ist es wichtig, daß das Ding eine gute Emfpangsleistung hat und die - wie schon gesagt - Sprachquali einwandfrei ist. MMS, Bluetooth und Infrarot ist für mich Pflicht (wegen Laptop, Headset, etc.). Ich lese immer wieder, daß man doch auf ein v100 warten sollte oder das 760 einfach veraltert ist in der Technik und Ausstattung. Leider ist es dabei geblieben und die Person (weiss nimmer wer es war) ist leider nicht weiter drauf eingegangen. Leider kann ich mir, wie die meisten hier, nicht jeden Monat ein neues Handy leisten und deswegen brauch ich eins, was eine gute Verarbeitungsquali hat und eine sehr gute Akku Laufzeit.


    Ich brauch einfach von Euch ein paar Kauftipps, damit meine Entscheidung elcither von der Hand geht. Ich tendierte bis heute zum 7650, aber es gab dennoch einige negative Stimmen, die mich wieder ans Grübeln gebracht haben und würde einfach gern wissen, mit welchem Handykauf man den kleinsten Fehler machen würde. Wäre mir wirklich eine riesige Hilfe.


    Z.T. konnten die Handys ja nur grob getestet werden und deswegen gilt der Thread zusätzlich für die Zeit nach der offiziellen Markteinführung.


    VIelen Dank schonmal für Euren Rat und Eure Tipps.


    Znow

    Hurra, ich bin dumm...

  • dann kann ich dir im moment nur zum 6310i raten! oder wenn du noch warten willst zum 6610 aber das hat kein BT

  • Re: Kauffrage zu 7650 oder Alternative


    Zitat

    Original geschrieben von ZnowBoarda
    [...]Bevor jemand motzt: Ich habe mir die Threads zum 7650, T100 & S100 durchgelesen und habe mir versucht eine Meinung zu bilden. [...]

    Dies ist auch sehr löblich!


    Nun meine Frage (kein motzen ;)) suchst Du nur eine Alternative im Bereich Nokia, oder auch für andere Marken (Du erwähnst das V100) dann wäre dies ein Thema für Mobilfunk allgemein.


    Wenn es Dir um Nokia geht kann ich ebenfalls z. Zt. nur das 6310i empfehlen ...


    :) Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Hi Laubi!


    Mir ist es insgesamt eigentlich egal, welche Marke es ist (Samsung, S///, Siemens etc.). obwohl ich auch mit den neuen Smasung Modellen geliebäugelt habe, aber mir dann doch einige wichtige Sachen fehlten.
    Klar, dann kann der Thread antürlich verschoben werden, aber als ich im MF Allgemein geschaut habe, dachte ich nciht, daß es dort paßt und weil ich eigentlich das 7650 favorisiert hatte, wollte ich es hier reinsetzen. Naja aber man kann es auch verschieben.


    Also auch andere Hersteller sind willkommen :)


    Znow

    Hurra, ich bin dumm...

  • Zitat

    Original geschrieben von ZnowBoarda
    [...]Also auch andere Hersteller sind willkommen :) [...]

    dann gehört es zweifellos ins MoFu Allg. :D


    Hier im Nokia (wie auch in anderen Foren sind wir nicht ganz so objektiv :rolleyes: ) Da Problem ist m. E. an Deiner "Wunschliste" des Funktionsumfangs, dass MMS Pflicht (!) ist ... das schränkt die Möglichkeiten natürlich stark ein. Das 7210 wäre in naher Zukunft evtl. interessant für Deine Bedürfnisse, jedoch ist es schwierig die Alltagstauglichkeit zu argumentieren da es noch nicht auf dem Markt ist. Zudem ist das Design natürlich etwas gewöhnungsbedürftig.


    Das Sendo Z100 könnte afaik Deinen Anforderungen ebenfalls gerecht werden. Ansonsten hast Du mit den Samsungs, dem V100 und dem 7650 imho schon eine gute Vorasuwahl getroffen.


    Denke da kommen noch die einen oder anderen Tipps!


    Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung ...


    Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Ahoi!


    Also das 7650 hat einen in meinen Augen nicht zu kompensierenden Nachteil:


    BT unterstützt kein Headset Profil.:flop:


    Was ist denn mit dem P800 von S///?Schau mal ins S/// Forum,da steht eigentlich alles was man wissen muss. Allerdings wird das mit den 1-2 Monaten relativ eng,das P800 kommt wohl erst im Herbst.


    So,Ende meiner Missionierung zum S/// Glauben.;)


    gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Hi!


    Habe mir mal die Threads zum P800 durchgelesen, insbesondere diesen und muss sagen: Ich zitter immer noch vor Freude. Wahnsinn, wenn das stimmen würde. Und wenn jetzt auch noch die Klangquali gut - sehr gut ist, dann ist meine Entscheidung definitiv gefallen, auch wennich dabei ein wenig tiefer in die Tasche greifen dürfte, aber da mich das T68m schon damals sehr angesprochen hat (ok die Sprachquali net) bin ich diesmal wiederum gespannt... Bitte, laß es einen guten Klang haben ;)


    Aber ich bin für weitere Meinungen und Tipps offen.


    Danke schonmal an Euch und danke an den, der den Thread verschoeben hat. Wollte schon ne PN schreiben, aber hatte isch ja dann erledigt.


    Znow

    Hurra, ich bin dumm...

  • Der nachteil ist dabei aber ganz klar dann die größe und das gewich gegenüber normalen handys!!!


  • Erscheint das Z100 denn jetzt überhaupt noch? Nachdem ich gelesen habe, dass das P800 auch mit Wechselspeicher kommen soll, bin ich fast schon auf das umgeschwenkt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Intruder
    [...] Erscheint das Z100 denn jetzt überhaupt noch? [...]

    lt. homepage http://www.sendo.de/


    Zitat

    Wann kommt das Sendo Z100?


    Das Z100 wird zur CeBIT 2002 in Hannover marktreif sein. Sendo vertreibt das Gerät zunächst aber ausschließlich über die Netzbetreiber. Wann das Z100 für den Endkunden konkret verfügbar sein wird, hängt von den Entscheidungen der Netzbetreiber ab.


    Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!