was bedeutet die ziffer "1" im empfangsbalken?

• hallo:)

ich wundere mich darüber, dass bei free & easy karten in manchen telefonen, oben im empfangsbalken die ziffer "1" erscheint ..... wisst ihr was das bedeutet?

gruss

seraph

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Ich vermute mal, die "1" hast Du bei Siemens Handys gesehen oder?

Neben der "1" würde es im Prinzip auch noch die "2" geben. Viele Handys unterstützen SIM Karten, die für 2 verschiedene Leitungen (oder auch Rufnummern) konfiguriert sind. Die jeweils aktive Leitung wird dann mit der entsprechenden Zahl angezeigt. So wäre es z.B. möglich, private ("1") und dienstliche ("2") Anrufe zu trennen. So viel ich allerdings weiß, wird so etwas in Deutschland von keinem Netzbetreiber/Provider angeboten.

Die Anzeige selbst würde aber bei jeder SIM-Karte erscheinen, also nicht nur bei der F&E.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• erscheint im SL45i als auch im T68i

ist keine flexicard.
    bei anderen sim karten sehe ich die ziffer nicht...:confused:

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• ist schon richtig, wie es Mario schreibt. Bei Siemens kannst du durch drücken der Taste 0 und dann die rechte Softkeytaste, den Anschluss wechseln. Wüsste aber auch nicht, dass das Eplus unterstützt...

• Zitat

Original geschrieben von MarioT
    Neben der "1" würde es im Prinzip auch noch die "2" geben. Viele Handys unterstützen SIM Karten, die für 2 verschiedene Leitungen (oder auch Rufnummern) konfiguriert sind. Die jeweils aktive Leitung wird dann mit der entsprechenden Zahl angezeigt. So wäre es z.B. möglich, private ("1") und dienstliche ("2") Anrufe zu trennen. So viel ich allerdings weiß, wird so etwas in Deutschland von keinem Netzbetreiber/Provider angeboten.

Das könnt es auch sein. Eplus unterstützt diesen Service.
    Trotzdem ist es fraglich, ob das auch bei free & easy Karten vorgesehen ist.

Seraph: Probier doch mal, ob Du auf Leitung 2 wechseln kannst und was das Display dann zeigt.

Alex

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    ist schon richtig, wie es Mario schreibt. Bei Siemens kannst du durch drücken der Taste 0 und dann die rechte Softkeytaste, den Anschluss wechseln. Wüsste aber auch nicht, dass das Eplus unterstützt...

das funzt nicht.
    da erscheint dann einfach ein "+"

wie kann man den kanal noch wechseln?

ist grad in einem S55

-Douglas Adams-

• Hat das nicht etwas mit zwei Leitungen zu tun, zwischen denen man wechseln kann? Vermute dahinter eine "Twin Bill" Funktion, die aber meistens nicht aktiviert ist... ist bei alten Siemens Nutzern (C25) ein gern gesehener Fehler gewesen, da man im Telefonbuch die 2. Leitung (die nicht geschaltet ist) ziemlich unbemerkt aktivieren kann...

• Da es von der Software des Gerätes ausgeht, passiert dies bei allen E-Plus-Karten.

Das Handy kann ja nicht wissen, ob es sich nur um eine F&E handelt oder eine Vertragskarte. Der Dienst nennt sich "Private Line", eine zweite Nummer auf derselben Simkarte (für Privatgespräche) und separater Gesprächsauflistung. Geht in D. nur bei E-Plus, und dort auch offiziell nur für Großkunden.

Es geht auch mit Nokia, zumindest bei den alten Geräten mußte man die Funktion aber im NSC freischalten lassen.

Siemens unterstützt es eben von Haus aus.

Twin Bill kommt dem nahe, hier lassen sich die Leitungen aber nur durch PIN-Eingabe + Leitungsnummer ändern. Also nicht ganz so flott per Tastendruck.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!