Kündigun mit Hoffnung auf Rückholangebot sinnvoll?

  • Nabend zusamen.


    Ich habe am 17.01.2011 einen o2 Blue 100 Vertrag abgeschlossen mit 120 Freiminuten in alle Netze. Die Grundgebühr beträgt 20€.
    Alle Konditionen:


    -120 Minuten in alle Netze
    -SMS-Flat
    -Internet-Flat
    -20€ GG


    Nun kann ich meinen Vertrag bald verlängern, allerdings würde ich ihn lieber Kündigen, in der Hoffnung auf ein anständiges Rückholangebot. Nun ist es ja aber so, dass o2 aktuell nur Verträge zu schlechteren Konditionen anbietet. Jetzt denk ich mir, dass die vielleicht ganz froh mit meiner Kündigung sind und einfach nur "Alles klar, bye bye." sagen.


    Ist es für mich sinnvoll zu kündigen und auf ein Angebot seitens o2 zu hoffen? Was wäre ein gutes Angebot?


    Schonmal danke.


    Gruß
    Andy

  • Du kannst die Kündigung normalerweise jederzeit zurückziehen.


    Nach einer Kündigung gibt es gefühlt bessere Angebote. Du könntest (ebenfalls für 20€) versuchen den Blue Allnet (standardmäßig aber nur 20 SMS/Monat) zu bekommen.

  • Wobei ich auch ohne eine Kündigung einen tollen Tarif bekommen habe. Hatte vorher den gleichen Blue 100 (120) wie Du, costunga.


    Der wäre noch gelaufen bis November 2012. Im Mai konnte ich vorzeitig verlängern in den Blue M mit 50% Rabatt. Ich habe im Telefonat an der VVL Hotline lediglich erwähnt, dass ich überlege, zu kündigen, weil ich fürs gleiche Geld (20 EUR pro Monat) eine Fullflat bekomme. Daraufhin bzw. nach ein wenig Verhandeln habe ich den Blue M dann bekommen.

  • Ich hatte auch die Tage meinen o2 Blue S gekündigt und mir einen Wechsel zu o2 Blue Allnet inkl SMS oder zu o2 Blue Select erhofft.


    Anruf von der Rückgewinnungshotline kam heute. Wechsel in o2 Blue Allnet für 30€ wäre problemlos möglich gewesen, aber leider keine Möglichkeit eine SMS-Flat zu buchen, weder kostenlos noch -pflichtig.



    Nach langem diskutieren wurde mir dann immerhin der Wechsel in den o2 Blue Select + 100 Minuten ermöglicht. Hier war mir die Festnetznummer das ausschlaggebende Kriterium, die monatlichen Kosten bleiben ja gleich.



    Also irgendwann geht doch alles :)



  • Das ist absolut falsch, man kann auch bei der Blue allnet eine SMS FLat für 9,99 dazubuchen, mir wurde das erst so am dienstag angeboten, allerdings schon der allnet für 19,99 anstatt 29,99.
    da sieht man mal wieder das keiner von o2 so richtig ahnung hat, von jeden bekommt man eine andere auskunft.


    Wobei ich das dann wie bei dir nicht gemacht hätte 30 + 9,99 sms flat, dann könntest gleich den blue m nehmen.


    Naja o2 halt :(

    Grüße Bakolein

  • Ja richtig, hatte ich auch gesagt, dass ich doch dann gleich den Blue M nehmen könnte.


    Jetzt mal abwarten, bis der Blue Select endgültig gebucht ist, dann noch versuchen den Studentenvorteil nachträglich einzupflegen, das hat der MA gar nicht angesprochen und ich leider auch vergessen.

  • Zitat

    Original geschrieben von DaniReu91
    Ja richtig, hatte ich auch gesagt, dass ich doch dann gleich den Blue M nehmen könnte.


    Jetzt mal abwarten, bis der Blue Select endgültig gebucht ist, dann noch versuchen den Studentenvorteil nachträglich einzupflegen, das hat der MA gar nicht angesprochen und ich leider auch vergessen.


    ja warte einen tag bis es gebucht wurde, den studendenvorteil bekommst du auf jeden fall, wenn du sagst, falls es nicht klappt, trete ich innerhalb 14 zurück. Du hast ja die 14 tägige Wiederufsrecht aktion :)
    wenn du auf das anspricht, bekommst du so ziemlich alles, selbst schon getestet :)

    Grüße Bakolein

  • Zitat

    Original geschrieben von juvago
    Wobei ich auch ohne eine Kündigung einen tollen Tarif bekommen habe. Hatte vorher den gleichen Blue 100 (120) wie Du, costunga.


    Der wäre noch gelaufen bis November 2012. Im Mai konnte ich vorzeitig verlängern in den Blue M mit 50% Rabatt. Ich habe im Telefonat an der VVL Hotline lediglich erwähnt, dass ich überlege, zu kündigen, weil ich fürs gleiche Geld (20 EUR pro Monat) eine Fullflat bekomme. Daraufhin bzw. nach ein wenig Verhandeln habe ich den Blue M dann bekommen.


    Das wäre natürlich optimal, damit könnte ich gut leben. Welche Nummer hattest du den angerufen um zu verhandeln und hattest du vielleicht noch andere wichtige Punkte erwähnt? Vielleicht kann ich ja die gleichen Konditionen raushandeln...Hast du um 12 oder 24 Monate verlängert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!