Dringend! Ipaq + T68 + T-D1-GPRS einrichten..

  • Bevor ich das Ding an die Wand werfe, wo es mir doch so gut gefällt... :rolleyes:


    Bluetooth-Verbindung/Koppelung steht soweit, was ich brauche ist jemand der mir mal eben das Händchen führt um mit dem Ipaq 3870 online gehen zu können. Also Einstellungen und nötige Schritte...



    Please help!!! :)

  • Re: Dringend! Ipaq + T68 + T-D1-GPRS einrichten..


    wende dich mal an dag - der nutzt afaik die gleiche kombination.

    Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

  • Folgende Einstellungen sollten funktionieren:


    iPAQ:


    D1-Internet via GPRS:
    1. Wahlparameter einstellen
    Neuer Standort (z.B. GPRS benennen)
    Ortsvorwahl: 49
    Ländervorwahl: 175
    Wählmuster: nur "g", egal ob Orts-, Fern- oder Auslangsgespräch


    Immer wenn man mit GPRS sich einwählen möchte, muss natürlich auch im iPAQ der aktuelle Standort eingestellt werden. Sonst wird die falsche Nummer gewählt.


    2. Verbindung anlegen
    Neue Verbindung anlegen und benennen (z.B. Internet GPRS)
    Modem auswählen (Bluetooth Dialup Modem)
    Baudrate: 115200
    Ländervorwahl: 49
    Ortswahl: 175
    Telefonnummer: *98*1# (die 1 steht für das erste Profil im T68, ggf. anpassen)
    Auf Freizeichen warten: ausschalten


    T68i:


    Internet GPRS auf PID 1 einrichten (sonst stimmt der String oben nicht)
    APN-Adresse: internet.t-d1.de
    Benutzername: egal
    Passwort: egal (denk ich, hab nur vier Zeichen drin)
    Kennwort abfragen: aus
    Bevorzugter Dienst: Automatisch
    IP-Adresse: leer
    DNS: 193.254.160.1
    Weitere Einstellungen: alles so lassen wie es ist


    Damit sollte eine Interneteinwahl vom iPAQ via Bluetooth und T68 möglich sein. Wenn nicht, dann nochmal kurz melden. Hier gehts einwandfrei.


    Gruß,
    Thomas :)

  • Nachtrag!


    Passwort ist nicht egal, sondern: t-d1
    (Wie fast immer bei T-Mobil)


    Gruß,
    Thomas

  • *grummel*


    Hab jetzt alles so eingestellt aber er meldet ständig daß er irgendwelche "Server nicht findet". Nach der Abwahl steht im Handy immer noch "0 Bytes gesendet, 0 Bytes empfangen"... :confused:


    Trotzdem schonmal vielen Dank für Deine Mühe! :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen Schröder
    *grummel*


    Hab jetzt alles so eingestellt aber er meldet ständig daß er irgendwelche "Server nicht findet". Nach der Abwahl steht im Handy immer noch "0 Bytes gesendet, 0 Bytes empfangen"... :confused:


    Hast Du vielleicht versucht das vorkonfigurierte T-D1 GPRS Profil zu verwenden? Das hatte sich bei meinem T68i immer wieder auf die APN-Adresse wap.t-d1.de eingestellt (und die von Dir genannte Meldung produkziert), aber nur mit internet.t-d1.de funktioniert es. Am besten einfach neues GPRS-Profil anlegen.

  • EUU1 installiert?


    Falls Du auf deinem 3870 das EndUserUpdate1 noch nicht installiert hast, solltest Du das nachholen, da es u.a. folgende Probleme behebt:


    "PPP-Networking: Das bisherige Problem: PPP funktioniert nicht, wenn der PPP-Server keine Gateway-IPAdresse liefert. PPP-Links, z.B. GPRS-Verbindungen, erfordern normalerweise keinen Gateway; deshalb müssen PPP-Server keine Gateway-IP-Adresse liefern. Dieses Problem wurde behoben, indem eine Gateway-Adresse in Routing-Tabellen eingefügt wurde, wenn keine Gateway-Adresse bereitgestellt wurde. Benutzerdefinierte statische DNS-Einträge werden immer automatisch überschrieben, wenn eine PPP-Verbindung hergestellt wird. Dadurch wird eine korrekte DNS-Konfiguration verhindert, wenn der aufgerufene Fernzugriffserver (RAS, Remote Access Server) keine DNS-Informationen bereitstellt. Internet Protocol Control Protocol (IPCP) erfordert DNS jetzt nur, wenn vom Benutzer kein benutzerdefiniertes statisches DNS bereitgestellt wird.


    Verbindungs-Manager: Bisher wurden IP-Adressen umgekehrt, wenn sie im Verbindungs-Manager angezeigt werden. Aus diesem Grund konnten bisher Verbindungen zu Internet-Sites, die statische IP-Adressen erfordern, evtl. nicht hergestellt werden. Mit diesem Update wird im Verbindungs-Manager jetzt die Umkehrung von IP-Adressen verhindert." (Quelle: pocket.at)


    Weiterhin ist mittlerweile auch das EUU2 (enthält EUU1) erhältlich und zusätzlich (nur für iPaq 3870!) das Update auf ROM v. 2.20, das allerdings einen Hardreset erfordert und damit einen Verlust sämtlicher eigener Daten zur Folge hat. Vor dem Update angelegte Backups können nicht mehr verwendet werden! Für mich war es alerdings eine willkommene Gelegenheit, angesammelten Datenmüll zu entsorgen. Aussserdem ist das Update für den BT-Manager nun im ROM abgelegt und spart Speicherplatz. Der bekannte BT-Stapelspeicherfehler ist seither bei mir nicht mehr aufgetreten - lediglich die Beleuchtung spinnt weiterhin. Beim Update auf 2.20 unbedingt exakt nach der Anleitung vorgehen - einige vorschnelle User sollen sich bereits ihren iPaq abgeschossen haben.



    Ciao sagt


    Der Blaue Klaus

  • Hi zusammen,


    ich hole den Thread mal hoch, da ich mich in derselben Situation befinde wie der Jochen damals; gibt es eine Lösung, was ist bisher passiert, und wie komm ich weiter, Patches hab ich installiert.
    Aber ich komme nicht über GPRS bei T-D1 rein.
    Muss ich noch einen bestimmten DNS von der Telekom einstellen?


    Gruss,
    Dirk
    :confused:

  • Schau Dir dies mal an, so hab ich es zum Laufen gebracht. :)

    Gruß
    Gerd


    An manchen Tagen geht alles schief, aber dafür klappt an anderen gar nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!