MNP von Alditalk zu congstar: dreistes Vorgehen

  • Ich habe vor einigen Tagen die Kündigung mit Antrag zur Rufnummernmitnahme an AldiTalk geschickt (per E-Mail Sa/Mo). Daraufhin erhielt ich gestern, dem 11. mehrere SMS und eine E-Mail, in der dies bestätigt wurde, die 25€ wurden ebenfalls abgebucht. Leider wurde der Antrag von congstar abgelehnt, weil AldiTalk keine Kündigung vorliege.



    Ich rief also bei Aldi Talk an und die Frau H. schob mir die Fehler zu, dass ich keine geschickt hätte, und die SMS und die E-Mail habe ich aufgrund eines Zahlendrehers bekommen. Das die 25€ ja ebenfalls abgebucht wurden, ignorierte sie. Das fand ich schon ziemlich dreist. Denn ein Zahlendreher war totaler Quatsch und die Kündigung wurde laut ihrer ersten Aussage gestern um 20 Uhr wieder rausgenommen, da keine Kündigung vorliege.
    (Diese wurde mir zwar schriftlich bestätigt, aber das interessierte Frau H. ja anscheinend nicht.)


    Jetzt muss ich die Kündigung erneut zuschicken. Ich komme mir total dumm vor, denn ich muss bei congstar jetzt wieder stornieren und neu bestellen, weil Aldi immer keine Kündigung vorliegt.

    Gibt es weitere "Opfer" und habt ihr vllt Tipps, was ich machen soll, wenn AldiTalk weiterhin keine Kündigung wahrhaben möchte..?


    Edit: hab jetzt auch nochmal die Verbrauchsübersicht heruntergeladen, in der vom 11. auch die MNP-Gebühr aufgelistet ist.
    Jetzt kann eigentlich nichts mehr schiefgehen!

  • Du merkst sofort, dass AldiTalk deine Verzichtserklärung bearbeitet hat, weil die SIM-Karte sofort abgeschaltet wird.
    Wieso hast du bei congstar bestellt, wenn die Aldi Karte noch aktiv war? :confused:

    o namorico
    -------------------------------------

  • Ich würde faxen, anstatt zu mailen ;) Ich habe die Erfahrung gemacht, das faxen immer schneller bearbeitet wurde und du hast den Sendebericht.

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Zitat

    Original geschrieben von JackJona
    Ich würde faxen, anstatt zu mailen ;) Ich habe die Erfahrung gemacht, das faxen immer schneller bearbeitet wurde und du hast den Sendebericht.


    Ich habe ja sogar von denen schriftlich die Eingangsbestätigung, sowie die Kündigungsbestätigung.
    Da hätte der Sendebericht auch nix gebracht ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von namorico
    Du merkst sofort, dass AldiTalk deine Verzichtserklärung bearbeitet hat, weil die SIM-Karte sofort abgeschaltet wird.
    Wieso hast du bei congstar bestellt, wenn die Aldi Karte noch aktiv war? :confused:


    Ja, bearbeitet wurde sie definitiv, die Karte sollte dann innerhalb von 24 Stunden abgeschaltet werden.
    Das passierte nur einfach nicht und dann wurde die Kündigung aus unbekannten Gründen herausgenommen...

  • Sende die KÜ-Bestätigung mit entsprechendem Hinweis und Fristsetzung (Androhung rechtlicher Schritte...) zu Aldi. Am besten per Fax mit qualifiziertem Sendebericht oder per Einwurfeinschreiben und per Mail.


    Man kündigt nicht zweimal, wenn man bereits eine KÜ-Bestätigung erhalten hat.


    Ich habe übrigens auch die Erfahrung gemacht, daß Faxe scheinbar generell viel schneller bearbeitet werden als andere Versandarten.

  • Zitat

    Original geschrieben von dr.choc
    Sende die KÜ-Bestätigung mit entsprechendem Hinweis und Fristsetzung (Androhung rechtlicher Schritte...) zu Aldi. Am besten per Fax mit qualifiziertem Sendebericht oder per Einwurfeinschreiben und per Mail.


    Man kündigt nicht zweimal, wenn man bereits eine KÜ-Bestätigung erhalten hat.


    Ich habe übrigens auch die Erfahrung gemacht, daß Faxe scheinbar generell viel schneller bearbeitet werden als andere Versandarten.


    Okay, habe denen per E-Mail nochmal Druck gemacht, als Anlage die Bestätigungen als Screenshot, sowie die Abbuchung vom Guthaben.
    Weiterhin habe ich gebeten eine weitere ABlehnung zu unterlassen, da alle Punkte meinerseits erfüllt wurden.


    Bin mal gespannt, ob morgen wirklich abgeschaltet wird, ansonsten ruf ich an und "drohe" direkt am Telefon, ggf. können die mich ja zur Technik durchstellen.

  • Ich hab noch 32 Euro auf meiner Aldi Karte...die in 2 Wochen entgültig
    deaktiviert wird wenn ich nicht auflade.


    Wenn ich die Nummer portiere bleibt noch ein Restguthaben von
    7 Euro.......


    Bekommt man dieses Restguthaben auf Antrag noch ausgezahlt ?



    Falls portiert wird...wie geht man optimal vor ?
    Verzichtserklärung an Aldi - Bestätigung abwarten - Sim Karte
    beim neuen Provider online bestellen (Kü-Bestätigung faxen) ??

  • Zitat

    Original geschrieben von hjanss
    Bekommt man dieses Restguthaben auf Antrag noch ausgezahlt ?


    Falls portiert wird...wie geht man optimal vor ?
    Verzichtserklärung an Aldi - Bestätigung abwarten - Sim Karte
    beim neuen Provider online bestellen (Kü-Bestätigung faxen) ??


    2x Ja.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Verzichtserkärung Formular Prepaid Wiki
    http://www.prepaid-wiki.de/index.php5/ALDI_TALK


    Zitat:
    "Ich verzichte auf vorhandenes Restguthaben,dieses verfällt zum
    Zeitpunkt der Deaktivierung und kann nicht gutgeschrieben werden."


    Ist das Formular alt und stimmt daher nicht mehr ?
    Hat jemand nach "Rufnummer-mitnahme" sein Restguthaben erhalten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!