Einstellungen zu abonnierten Themen / Abonnements

  • Hallo!


    Ich vermisse Einstellungen zu abonnierten Themen.


    Habe ich diese nicht gefunden oder sind solche nicht vorgesehen?


    (1) Kann ein Thema auch automatisch abonniert werden, sobald man ein Thema selbst erstellt oder in einem Thema einen Beitrag schreibt?


    (2) Kann man eine Einstellung setzten, dass im Profil -> "Abonnierte Themen" als Voreinstellung nicht "Zeige Themen des letzten Tages", sondern bspw. "Zeige Themen der letzten 100 Tage" angezeigt wird?


    Danke im voraus!

  • Re: Einstellungen zu abonnierten Themen / Abonnements


    Zitat

    Original geschrieben von Norbert100
    (2) Kann man eine Einstellung setzten, dass im Profil -> "Abonnierte Themen" als Voreinstellung nicht "Zeige Themen des letzten Tages", sondern bspw. "Zeige Themen der letzten 100 Tage" angezeigt wird?


    Profil - Einstellungen bearbeiten - Themen der letzten X Tage anzeigen. :)

  • Re: Einstellungen zu abonnierten Themen / Abonnements


    Zitat

    Original geschrieben von Norbert100
    ...Einstellungen zu abonnierten Themen...
    (1) Kann ein Thema auch automatisch abonniert werden, sobald man ein Thema selbst erstellt oder in einem Thema einen Beitrag schreibt?...


    Profil > einstellungen bearbeiten > 'eMail Benachrichtigung' standardmässig aktivieren? (pauschalaktivierung)


    (außerdem kannst Du das bei jedem thread, in dem Du etwas schreibst, unterhalb des editor-fensters für den betreffenden thread aktivieren: zweites anklickfeld "eMail Benachrichtigung: sendet Dir eine eMail, wenn jemand auf Deinen Beitrag geantwortet hat. Nur für registrierte Benutzer." (fall-zu-fall-aktivierung, falls pauschalabo unerwünscht))

    vielen dank für alle hilfreichen antworten


    Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

  • Re: Re: Einstellungen zu abonnierten Themen / Abonnements


    Zitat

    Original geschrieben von ShadowMaster
    Profil - Einstellungen bearbeiten - Themen der letzten X Tage anzeigen. :)


    Ich bemerke, dass ich im Einstiegspost den Linkpfad nicht absolut korrekt wiedergegeben habe.
    Du meinst bestimmt die Auflistung der Abonement-Themen, wenn man auf Profil -> (Klick auf) "Abonnierte Themen" -> "Alle abonnierten Themen anzeigen" aufruft!?
    Hier wird offensichtlich die Einstellung aus Profil --> "Einstellungen bearbeiten" -> "Themen der letzten X Tage anzeigen" übernommen.
    Diese Auflistung meine ich aber nicht.


    Ich meine die Auflistung der Abonement-Themen, wenn man direkt im Profil ist. Also Profil -> Abschnitt (ohne weiteren Klick) "Abonnierte Themen".
    Hier finde ich die Einstellung "Zeige Themen des letzten Tages" und ich kann diese nicht DAUERHAFT ändern.


    Der Vorteil, wenn man die Abonnements direkt auf der Profilseite hat: Man spart sich einen Klick.



    Zitat

    Original geschrieben von malinfo
    Profil > einstellungen bearbeiten > 'eMail Benachrichtigung' standardmässig aktivieren?


    (außerdem kannst Du das bei jedem thread, in dem Du etwas schreibst, unterhalb des editor-fensters für den betreffenden thread aktivieren: zweites anklickfeld "eMail Benachrichtigung: sendet Dir eine eMail, wenn jemand auf Deinen Beitrag geantwortet hat. Nur für registrierte Benutzer.")


    Wenn ich es richtig verstehe, dann wird also - sofern die Option Profil -> "eMail Benachrichtigung' standardmässig aktivieren" angeschaltet ist - ein Thema mit dem Schreiben eines eigenen Beitrages in das Abonnement aufgenommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!