Wieviel Speicher verbraucht ihr so

• mit dem berühmetn 4s?

Ich werde mir jetzt ein Iphone 4s mit Vertrag T-Complete Mobile M Festnetz zulegen.

Nur grübel ich als, ob 16, 32, oder 64 GB :confused:

Ich möchte Fotos und Filme machen und Apps runterladen. Musik eher weniger.

Der Grund meiner Frage: Man kann ja dann bei den Händlern eins ohne Branding kaufen.

Ich danke euch für ne Antwort,

euer apple-schorsch

• Re: Wieviel Speicher verbraucht ihr so

Nimm 32GB so wie ich! :D

Zitat

Original geschrieben von apple-schorsch
    Der Grund meiner Frage: Man kann ja dann bei den Händlern eins ohne Branding kaufen.

Den Zusammenhang mit der Speichergröße musst Du mir erklären! :confused:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Hallo lieber Schakal,

ich meine halt, welche Sachen machen denn den Rucksack voll.
    Z.B. ein 3 Minuten HD-Film oder 50 Apps usw.

Wollte nur mal so euer Verhalten, also was ihr so alles mit wieviel Speicher so habt,
    in etwa erfragen.

Danke,

dein apple-schorsch

• Wen man nicht gerade seine ganze MP3 Sammlung der letzten 15 Jahre auf sein iPhone laedt, dann sind 16 GB mehr als ausreichend.

Ansonsten:

- ein Apple iPhone hat defaultmaessig nie ein Branding, aber mit sn0wbreeze koennte man es branden.

- afaik kann man defaultmaessig nicht den ganzen Speicherplatz fuer Apps nutzen, sondern nur ein bisschen was davon. Der Rest ist nur fuer MP3 und andere Files. Wenn man mehr Speicher fuer Apps will, muss man mit sn0wbreeze eine Customfirmware erstellen und einspielen.

• Oha, vielen Dank Anja Terchova,

das war mal so die Einschätzung die ich mal wissen wollte.

Da komm ich mit nem 16 GB hin.

Mfg, dei apple-schorsch

• Die 16GB des 4er haben nur zu Beginn ausgereicht, nachdem aber nach und nach so einges an Apps und Gamess sowie Musik drauf kam war da sehr schnell Ende.

Hab deshalb beim 4S gleich die 64GB Variante gekauft, sind nun rund 25GB an Apps drauf, 15GB an Musik und Videos und der Rest ist noch frei.

• 25 GB Apps find ich aber extrem krass. So eine App hat ja nur zwischen 2 MB und 80 MB, das wären dann über 1.000 Apps.

Ich hab ein iPhone 4 8GB und da sind immer noch 5.280 MB frei. Da würde mir theoretisch sogar ein 4 GB reichen, aber gibt's ja nicht. ;)

Aber denke am Besten orientiert man sich daran was man bisher hatte.

• Im Eingangsposting steht, dass Filme gemacht werden sollen!
    Wenn das keine 3sek. Filmchen sind, empfehle ich mindestens ein 32GB.

Beste Grüße
    W.

• Also ich komme mit 16 Gb ebenfalls gut hin. Musik läuft bei mir allerdings komplett über iTunes Match!
    Ansonsten: ca. 75 Apps (allerdings keine wirklich speicherfressenden!)
    Ca. 500 Fotos
    Ca. 5 Videos á 20 Minuten

Und noch 2gb frei

... Allerdings sind die Fotos und Videos vermutlich runtergerechnet

Aufgrund diverser cloud-Dienste (iCloud & Telekom-cloud) braucht aus meiner Sicht auch nicht viel mehr Speicher (hier dann aber Taffic beim Handyvertrag beachten!!)

Apple erschlägt schon ziemlich viel über den Fotostream und iTunes Match

Wenn du allerdings richtig viel mit Videos machst, würde ich 32gb schon in die engere Wahl nehmen

Grüße
    Andreas

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    afaik kann man defaultmaessig nicht den ganzen Speicherplatz fuer Apps nutzen, sondern nur ein bisschen was davon.

Auf meinem iPodTouch sind von 6,39GB 4,2GB mit Apps belegt. Klingt nicht nach "bißchen was davon". Und ich bin sicher, dass ich den Rest auch mit Apps vollballern könnte.

*iPadPro 12,9" 2015* *iMac 27" 2017* *iPad 6.Gen 2018* *Apple Watch Series 4 2018* *iPad Mini 5 2019* *iPhone 11Pro 2019*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!