Mit EC Karte bezahlt, dann wegen defekt umtausch - Auszahlung verweigert bei Saturn

• Hallo,

ich habe mal eine Frage an Euch, weil ich etwas skeptisch geworden bin. Ich hatte meiner Frau ein Xperia Arc S bei Saturn gekauft. Und auch am selben Tag, wegen eines defekt zurück gegeben. Leider hatten die keines mehr und haben mir eine Zettel zur Auszahlung gegeben!

Da ich mit Karte bezahlt habe, verweigerten diese mir die Auszahlung und meinten es wird zurückgebucht! Aha!! Dachte ich mir. Und jetzt? Ist das Geld zurück. Die tolle Dame verweigerte auch noch die Geschäftsführung zu sprechen und verlangte von mir, dass ich Unterschreibe das ich den Betrag erhalten haben.

Kann doch nicht sein oder? Habt Ihr das schon mal erlebt. Mir ist das noch nie passiert und daher die Frage wurde ich jetzt verarscht? Klärt mich mal auf bitte!

• Ist eigentlich "normal", daß auf die selbe Zahlungsart zurückerstattet wird, mit der geleistet wurde, da dann der Händler in der Regel seine Gebühren zurück bekommt.

Alles andere ist Kulanz des Händlers.

Aber wo genau ist nun dein Problem ?

Du hast mit EC Karte bezahlt. Du bekommst das Geld wieder auf dein Konto gutgeschrieben.

Hier stand eine Signatur.

• Das gibts öfter, dass wieder zurückgebucht wird.
    Hattest du mit Unterschrift oder mit PIN gezahlt?
    Eventuell dient das ganze zum Schutz. Sonst kommt noch jemand auf die Idee sich das Geld auszahlen zu lassen, ohne dass die Lastschrift eingelöst wurde/werden konnte.

• Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Aber wo genau ist nun dein Problem ?

Ich gehe davon, dass er hat Bedenken hat, dass das Geld nichtausgezahlt wird.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Wir selbst dürfen auf Arbeit Geld immer nur via Überweisung zurückbuchen. Eine Barauszahlung ist bei uns generell ausgeschlossen, es sei denn der Kunde hat die Ware am gleichen Tag gekauft (und dann auch bar gezahlt). Bei uns wird das dann aber so gehandhabt, das im Beisein des Kunden die Gutschrift geschrieben wird und der Kunde währenddessen das Überweisungsformular ausfüllt. Der Kunde bekommt dann zur Info und zum Nachweis das Original der Gutschrift mit nach Hause.

• Da bei uns nur EC mit PIN geht wird das wenns taggleich ist einfach am EC Gerät storniert...
    Der Kunde bekommt dann den EC Stornobeleg und gut ist.

Ist es einen oder mehrere Tage später gibts das Geld bar.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Hallo,

erst mal Danke für die Antworten. Mir war das Neu, und ich war sehr verwundert.

Das Problem ist, da die Dame am Morgen schon sich verbucht hat, nämlich 285 Euro. Das Handy sollte aber 255 Euro kosten, hat Sie mir die 30 Euro ausbezahlt. Und nun kann Sie in meinen Augen nicht stornieren, dass habe ich Ihr versucht zu erklären, weil ich mehr Geld bekomme. Die Buchhaltung wird doch sagen, das ist falsch und ich bin der Dumme!

Wie gesagt, für mich ist das Neu. Weil ich immer Bargeld bekommen habe. Eine Erklärung dazu. Sobald ich mit Pin bei der Sprk zahle, wird das Geld eingefroren und ich kann nicht mehr drüber verfügen. Geld ist weg.

Jetzt haben die mein Geld und mein Handy. Sozusagen und ich muss Mitarbeitern vertrauen, die den Vorgang 3x durchführte. Kann ja nicht sein.

Ich vertrauen der Bande nicht ^^ aber wenn Ihr sagt, dass ist normal, dann bin ich erst mal beruhigt!

• Zitat

Original geschrieben von Handyfreak22
    Das Problem ist, da die Dame am Morgen schon sich verbucht hat, nämlich 285 Euro. Das Handy sollte aber 255 Euro kosten, hat Sie mir die 30 Euro ausbezahlt. Und nun kann Sie in meinen Augen nicht stornieren, dass habe ich Ihr versucht zu erklären, weil ich mehr Geld bekomme. Die Buchhaltung wird doch sagen, das ist falsch und ich bin der Dumme!

Das verstehe ich gerade nicht. Warum bist du der Dumme? Die 30€ hast du doch schon und falls der Betrag falsch im System ist bekommst du doch 285€ gutgeschrieben.

• Ne Ne der Beleg sagt 255 Euro. Daher ist das für mich keine Stornierung! Sondern eine Überweisung. Versteht ihr jetzt? Ist etwas undurchsichtig ich weiss. Aber eine Überweisung, damit wird gewirtschaftet etc. und ob die Dame das richtig gemacht hat. Die war mir einfach zu dumm. Sorry. Jetzt kostet der Spaß für Saturn ja noch mehr! EInmal wird der Betrag 285 Euro abgebucht und die Überweisen zurück. Einfacher wäre hier das Geld zurückgeben gewesen. Und daher glaube ich die wollte mich abzocken.

• Zitat

Original geschrieben von Handyfreak22
    Mir war das Neu, und ich war sehr verwundert.

Sei doch froh, daß sie dir kein Gutschein aufgeschwatzt haben. Denn dann machst du richtig Minus -loswerden nur mit Verlust, sinnlos einkaufen -noch mehr Verlust. Und Ja, so kenne ich das mit der EC-Karte auch. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!