Telefonat bricht während Gespräch ab

• Ich bin Vodafone Kunde und hab ein Iphone 4.

Seit kurzem kommt es häufig vor, daß während den Gesprächen das Telefonat abbricht.

Liegt das am Gerät, an der Karte oder an Vodafone?

TT bekommt es seit 2002 nicht auf die Reihe, meinen Benutzernamen von "DJane Bluna" auf "DJ Bluna" zu ändern!

• Probier doch mal ein anderes Mobiltelefon aus oder umgekehrt, probier doch mal eine andere Karte in deinem iPhone aus, so kannst du schon ein mal ausschließen ob es an deinem iPhone liegt oder an deiner SIM bzw Vodafone... Danach kannst du ja mal bei Vodafone deine Karte tauschen lassen, besteht der Fehler dann immer noch, liegts am Provider...

• Habe manchmal auch das Problem, allerdings mit E-Plus und das trotz gutem Empfang :confused:

• Ich hab das auch, hab schon 3 Tausch-Simkarten bekommen und das Iphone jetzt zum 3. Mal zur Reparatur abgegeben.
    Da es auch mit den neuen Sim-Karten weiter auftritt, kanns ja nur am Handy liegen.

Ist von o2, deshalb gings 2mal zu Arvato und kam jedesmal unrepariert zurück ("Fehler nicht feststellbar" :mad: ) - ICH stell den aber regelmässig fest.
    Hab jetzt über den o2-Shop mal zu einem andern Reparaturcenter schicken lassen (irgendwo in Mönchengladbach). Mal sehen, was die machen.

Wenn dann immer noch "kein Fehler feststellbar" ist, werd ich mich direkt an Apple wenden. Dafür ist das Teil einfach zu teuer, als dass ich mir Gesprächsabbrüche bei jedem 2. Anruf gefallen lassen würde. :D

• Haben wir im Freundeskreis regelmäßig (iPhone 4, 4S, 3GS).
    Allerdings schiebe ich das auf o2, wenn die mal wieder absichtlich das (viel zu lange) Gespräch beenden wollen :D

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• Zitat

Original geschrieben von LadyofDingle
    Wenn dann immer noch "kein Fehler feststellbar" ist, werd ich mich direkt an Apple wenden. Dafür ist das Teil einfach zu teuer, als dass ich mir Gesprächsabbrüche bei jedem 2. Anruf gefallen lassen würde. :D

Warum ärgerst Du Dich überhaupt mit denen rum? Ich wende mich immer nur an Apple direkt, so einen guten Kundenservice muss man ja auch nutzen, wenn man ihn benötigt ;) Innerhalb von 48 Stunden liegt das Ersatzgerät bei mir - ohne wenn und aber. Von dem Kundenservice können sich mach andere eine Scheibe abschneiden ;)

Zum Thema Gesprächsabbrüche: von T-Mobile weiß ich, dass sie die Verbindung nach 2h automatisch trennnen, liegt es bei Vodafone evtl. auch an so etwas? Ansonsten SIM und/oder iPhone tauschen lassen, sofern Garantie vorhanden!

Gruß

• Bin ich ja dran :)
    Bei 2 Stunden hätt ich auch kein Problem, aber nach 5- 10 Minuten?
    Das ist doch etwas stramm :o

Naja, wie gesagt, wenns der nächste Reparateur auch versaut, dann gibts ne Mail an Apple. Hab halt das Gerät von o2 und bin mit dem Shop bei uns sehr zufrieden, ausserdem unter der Woche nicht durch Paketdienste etc. zwecks Austausch zu erreichen.

Da ist es einfacher, es im Shop abzugeben und dort nochmal hinschicken zu lassen.

• Falls es einen interessiert: mein Handy ist gestern nach 3 Wochen zurückgekommen. War bei Ecocept (ich glaub so heissen die :)), die es aber wohl weiter geschickt haben.
    Irgendein Bauteil wurde getauscht.

Gestern abend gleich alles getestet: KEINE Gesprächsabbrüche mehr (vorher nach 2-5 Minuten), keine Wlan-Abbrüche, ich bin wieder happy :D :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!