Bestätigt: iPad Mini kommt am 23.10.! Vermutungen zu Optik und Features im Thread

  • Endlich kommt nun auch für mich das perfekte Gerät. Das normale iPad war mir immer zu groß.


    Allerdings werde ich wohl nochmals ein Jahr länger warten müssen. Denn ein grobkörniges Display werde ich mir nicht kaufen. Erst wenn ein Retina mini auf den Markt kommt werde ich zuschlagen.

  • grobkörnig..... :p


    ZITAT / AUSZUG:

    Zitat

    Das iPad Mini soll die gleiche Auflösung wie das iPad 2 haben: 1.024 x 768 Pixel
    Der Rand des Displays soll besonders schmal sein und einer der Gründe sein, warum Apple auf einem viel kleineren Gerät die gleiche Auflösung wie auf dem größeren iPad 2 erreiche


    QUELLE: http://www.pcwelt.de


    Wenn Du die Auflösung des iPad 2 als grobkörnig bezeichnen würdest, weiß ich auch nicht mehr weiter....

  • Wobei 1024x768 auf 9.7" schon ziemlich grob sind und auf 7" auch schon überholt (siehe Nexus 7 und Kindle Fire HD). Ich finde 1024x768 absolut nicht zeitgemäß.

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Zitat

    Original geschrieben von McTristan
    Wobei 1024x768 auf 9.7" schon ziemlich grob sind und auf 7" auch schon überholt (siehe Nexus 7 und Kindle Fire HD). Ich finde 1024x768 absolut nicht zeitgemäß.

    Von grobkörnig kann jedoch nicht die Rede sein. Das iPad 2 war nicht grobkörnig und durch das kleinere Display des iPad Mini wirkt die Auflösung noch feiner....

  • Zumal die gleiche Auflösung (im Sinne von absoluten Pixel) wie das iPad2 auf einem gleineren Bildschirm eine höhere Punktdichte und damit ein noch schärferes Bild bedeuten würde als beim iPad2. (Edit: zu spät)


    Außerdem ist das noch alles andere als gesichert. Neben dem Gerücht, dass das iPad mini die gleichen Displays wie das 3GS bekommen soll (nur halt größer geschnitten, dies käme auch von der mit dem iPad2 identischen Auflösung hin), gibt es ja auch Gerüchte, dass Sharps IGZO-Displays verbaut werden sollen (siehe oben). Und die sind durchaus "Retina"-like.


    Der Vorteil von 1024 x 768 wäre halt, dass ab dem ersten Tag alle iPad-Apps genutzt werden könnten.

  • Wenn Apple da nichts spektakuläres reinpackt, ist es das Ende der visionären Ära. Man merkt das Steve fehlt. Apple hat nie Lücken gefüllt udn ist der Konkurrenz hinterher gerannt. Als alle Welt Netbooks toll fand, hat man mit dem Air geantwortet und was ist passiert? Netbooks sind quasi aus dem Rennen, alle wollen die neu erfundenen Klasse "Ultrabooks".


    7" Toys gibt es schon, zu klein um richtig Spaß zu haben. Appel hat Kohle und wird noch lange oben stehen, aber es wird Zeit für ein komplett neues revolutionäres Gadget. Hinterher zu dackeln ist mir zu Samsung.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Man kann es genau umgekehrt sehen: Offenbar gibt es einen Bedarf für Tablets in dieser Größe. Dies hat Jobs verkannt. Sonst hätten sie das iPad längst auch in dieser Größe rausgebracht, würden den 7'' Markt genauso dominieren wie den 10'' Markt und müssten der Konkurrenz jetzt nicht hinterherlaufen.


    Das visionäre Produkt war das iPad. Jetzt kommt es halt noch in einer anderen Größe. Ich wüsste nicht, warum das für sich genommen wieder revolutionär sein muss. Am Markt erfolgreich sein wird es in jedem Fall, zumal dann, wenn es im Gegensatz zur Konkurrenz mit Mobilfunkschnittstelle kommt.

  • Also Leute, habt ihr was mit den Augen? Oder noch kein 7" Gerät mit 1024er Auflösung gegen eins mit 1280er Auflösung gehalten? Wer den Unterschied nicht sieht muss blind sein.
    Genau genommen sind 1280x800 Pixel auch recht grobkörnig auf 7" wenn man bedenkt, dass viele Handys diese Auflösung schon auf ~4" bieten...

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Ich glaube langsam auch dran dass so ein Gerät kommt, sehe das Ganze aber als Beitrag zur negativen Entwicklung bei Apple. Ich habe den ganz persönlichen Eindruck dass Apple ohne Jobs nicht mehr so viel wert ist. Viele Ideen hat er Cook mit Sicherheit noch auf den Weg gegeben, aber was daraus aktuell gemacht wird ist nicht mehr das Apple das den iPod erfunden hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von McTristan
    Also Leute, habt ihr was mit den Augen? Oder noch kein 7" Gerät mit 1024er Auflösung gegen eins mit 1280er Auflösung gehalten? Wer den Unterschied nicht sieht muss blind sein.
    Genau genommen sind 1280x800 Pixel auch recht grobkörnig auf 7" wenn man bedenkt, dass viele Handys diese Auflösung schon auf ~4" bieten...

    Du verwechselst da was. Nur weil man zwischen Display A und Display B im direkten Vergleich einen Unterschied sieht, bedeutet das nicht, dass Display A "grobkörnig" ist. Oder ist das iPad 3 auch grobkörnig, weil das Retina-Display im iPhone ebenfalls eine um 25 % höhere Punktdichte hat?


    Mein iPod touch mit ebenfalls 163 ppi ist definitiv nicht grobkörnig. Mein Macbook Pro mit 113 ppi auch nicht. Das neue Macbook hat 220 ppi, das verkauft Apple bereits als "Retina". Der iPad mini wird mit seinen 163 ppi genau dazwischen liegen.


    Die einzige Alternative wäre das Retina-Display vom iPhone zu nehmen (nicht das vom iPad3). Dann hätte man 326 ppi, eine Auflösung von 2048 x 1536, so dass alle iPad(3)-Apps laufen würden und man könnte das Gerät vermutlich nicht mehr zu einem konkurrenzfähigen Preis anbieten - jedenfalls nicht, wenn man anders als Amazon und Google damit auch Geld verdienen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!