Nabend ![]()
Ich habe bei einem Onlineshop zwei Kleidungsstücke im Wert von ca 200€ gekauft.
Die Sachen kamen auch relativ schnell an, jedoch waren bei einem Teil die Nähte vorne aufgerissen.
Ich habe mich dann direkt an den Händler gewendet, der mir sagte, ich solle den defekten Artikel zurücksenden und dieser wird dann durch den Hersteller getauscht.
Daraufhin habe ich gesagt, dass ich dann den Kauf widerrufen könne, da ich noch problemlos in der Frist war.
Der Shop schwenkte nun um und bot mir an, den Artikel direkt ab Lager zu tauschen, sie bräuchten aber zunächst meinen Artikel.
Dem stimmte ich zu, da ich dann innerhalb ein paar Tagen einen einwandfreien Artikel in den Händen halten würde, schickte den defekten Artikel sofort los.
Leider warte ich nun schon mehrere (ca. 3) Wochen, da der Händler den Artikel beim Hersteller bestellt hätte (hat mich also angelogen).
Fragen: Ist die zweiwöchige Widerrufsfrist nun abgelaufen? Oder nicht, weil die Ware noch nicht komplett einwandfrei geliefert wurde?
Kann ich auch nur teilweise die Bestellung widerrufen, da das eine Teil in Ordnung ist?
Vielen Dank und beste Grüße
Hendrik