Hallo, fahre am Ende der Woche mit dem Auto nach Spanien , und wollte navigier auf meinem iPhone nutzen.
Jetzt mache ich mit sorgen, daß das Gerät sich verabschiedet wenn ich es ziemlich lange über das Ladekabel am Zigarettenanzünder angeschlossen habe.
Kann iPhone bei längerem ladezustand kaputt gehen ?
-
-
-
Hab ich schon sehr oft, so als Navi benutzt und nie Probleme gehabt

Einfach am Rastplatz mal abziehen (würd ich eh nicht so im Auto liegen lassen) und während der Pause "ruhen" lassen.
Hatte weder Akku- noch Wärmeprobleme oder sonstiges... -
Ja gut, hast du es denn erst immer angeschlossen, wenn es fast leer war , oder hast du es einfach konstant angeschlossen gehabt ?
-
Ich bin nach Ungarn gefahren, 1500km mit kleinen Pausen. Hält das Gerät doch locker aus.
Mein altes Desire hatte nen Defekt auf der Hauptplatine, das ist immer nach 10 min Navi abgeraucht weil es zu heiß wurde. Beim iPhone hatte ich noch nie Probleme damit. -
Nee ich hab das konstant angeschlossen.
Nur in den Pausen ausgestöpselt und dann wieder weiter.
Das muss ein Eierphone schon mitmachen
-
Du solltest drauf achten, dass die Sonne nicht direkt aufs iPhone knallt, weil sonst geht es nachher ausweil es zu heiss ist und muss abkühlen.
-
Alles klar, danke für die tips und Ratschläge !
-
Bin mit dem iPhone vor kurzem rund 700 KM nach Italien gebraust. Einzigstes Problem war die Sonneinstrahlung ins Auto. Zwischendrin hat es sich mit einem Wärmeproblem abgemeldet, nach Abkühlung gings aber wieder problemlos. Ich hatte es die ganze Fahrt am Ladegerät.
-
Wenn man es über Nacht lädt ist es ja auch nicht schädlich

Und im Auto würd ich es so deponieren, dass ein Lüftungsschlitz der Klimaanlage aufs iPhone gerichtet ist...dann bleibt es "kalt" :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!