Welche ÄLTERE sehr gute Digicam könnt ihr empfehlen?

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen Digicam, allerdings keine DSLR, da sie urlaubs- und mitnehmtauglich bleiben soll. Anforderungen wären auf jeden Fall natürlich sehr gute Bildqualität und ordentlicher Zoom. Nun werde ich aber absolut nicht schlau aus diversen Tests und vielen Kundenrezensionen. Habe mir schon einige Modelle um 200-350 Euro angeschaut und selbst beim oberen Preisrahmen da findet man immer wieder jede Menge Nörgelei an der angeblich furchtbaren Bildqualität - für mich als Laien ist das also ein wirklich schwieriger Job, da was passendes zu finden.


    Eins fiel mir aber auch auf: Schon gefühlte zig Male konnte ich Sachen lesen wie "ich habe es mit einer x Jahre alten Soundso Modell XY verglichen, welche noch bessere Bilder lieferte" oder "die neuen Bildsensoren sind verglichen zu damals viel schlechter geworden".... Daher mal die Frage in die Runde, die vermutlich helfen könnte, eine Menge Geld zu sparen indem ich ein Gebrauchtgerät kaufe: Welches sind denn diese älteren Modellen, die damals und noch heute so wahnsinnig gut sind?

  • Re: Welche ÄLTERE sehr gute Digicam könnt ihr empfehlen?


    Zitat

    Original geschrieben von Avalanche
    Anforderungen wären auf jeden Fall natürlich sehr gute Bildqualität und ordentlicher Zoom.


    Tip Nr1: vergiss alles was DIGITAL Zoom heißt. Denn das kannst du auch nachher am PC bearbeiten, also das Detail herauszoomen. Interessant ist IMHO NUR Optischer Zoom