Suche Outdoo-Smartphone // passende Outdoorhüllen

• Hi,

ich suche ein gutes Outdoor-Smartphone, was durchaus auch stürze überleben sollte. Panasonic Eluga war bis dato mein favorit, aber es überlebt keine Stürze! Eine sehr unvorteilhafte Eigenschaft für ein Outdoorgerät.

Wichtig ist mir dabei auch die Cam - sie sollte ordentliche Fotos machen können.

Dadurch bin ich beim Sony Xperia acro S gelandet. Klingt nett, aber unzureichender "Staubschutz". Leider kann ich in dem Fall nicht verstehen, was mit unzureichend gemeint wäre.

Ich möchte das Gerät in der Natur und auf Reisen nutzen, wobei für Städtereisen das S3 ja reichen würde, aber wenn man draußen wandert, Fahrrad fährt, etc. kann es schon passieren, dass das Gerät runterfällt und das soltle dem Gerät nichts ausmachen. Auch sollte es auch Wasser aushalten. Zwar will ich damit nicht Tauchen gehen, aber wenn im am Strand das Gerät kurz zum Filmen in das Salzwasser halte, sollte es dies doch überleben ;)
    Darum auch eine ordentliche Kamera. Es soll keine Profi-Fotos werden, aber wenn amn sich die Fotos später anschaut, sollte man gut sehen können, was das ist ;)

Als Zusatzoption würde ich auch starke Zusatzhüllen nehmen, die das Gerät zusätzlich schützen, falls das erforderlich wäre, aber Grundfunktionen sollten dennoch vorhanden sein.

Kaufen würde ich dies anfang Oktober übrigens, demnach dürfen auch zukünftige Erscheinungen beachtet werden :)

Falls mir da jemand helfen könnte - :top:

Danke.

Ciao

# ...

• :D

Also das CAT ist sehr klobig, da wäre fast SONIM besser ;)
    Wobei das Dual-SIM durchaus eine coole Idee ist.

Und das Xperia Go hab ich mir auch angeschaut, aber das überzeugt mich nicht. Dafür ist das Xperia Acro S deutlich besser.

Ciao

# ...

• Also ins Salzwasser würde ich kein Handy halten...

Warum nicht ein Samsung GT-B2100 für 60 Euro und dann noch ne günstige Unterwasser Kamera oben drein... ? Klar, es sind zwei Geräte, aber das alles mit einem abdecken zu wollen und dann auch noch gute Bilder etc. halte ich für unmöglich. Und wenn das Samsung doch mal kaputt geht kannst du dir bei dem Preis noch ein Ersatzgerät erlauben.

• Das BT hab ich aktuell und an eine Extra-Kamera hab ich nicht gedacht. Welche wäre denn zu empfehlen?

Aber wiederum muss ich zugeben, ich hätt nicht wirklich Interesse daran, zwei Geräte mitzuschleppen.

Was kann Salzwasser ausrichten?

Kann man der möglichen Wirkung mit einem gleich danach folgendem Saubermachen mit Süsswasser?

Auch möchte ich anmerken, dass mir die Geräte sehr selten bis kaum aus der Hand fallen. Darum wäre ein möglicher Verlust durch "zerstören" kaum machbar ;)

# ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!