Hi,
ich suche ein gutes Outdoor-Smartphone, was durchaus auch stürze überleben sollte. Panasonic Eluga war bis dato mein favorit, aber es überlebt keine Stürze! Eine sehr unvorteilhafte Eigenschaft für ein Outdoorgerät.
Wichtig ist mir dabei auch die Cam - sie sollte ordentliche Fotos machen können.
Dadurch bin ich beim Sony Xperia acro S gelandet. Klingt nett, aber unzureichender "Staubschutz". Leider kann ich in dem Fall nicht verstehen, was mit unzureichend gemeint wäre.
Ich möchte das Gerät in der Natur und auf Reisen nutzen, wobei für Städtereisen das S3 ja reichen würde, aber wenn man draußen wandert, Fahrrad fährt, etc. kann es schon passieren, dass das Gerät runterfällt und das soltle dem Gerät nichts ausmachen. Auch sollte es auch Wasser aushalten. Zwar will ich damit nicht Tauchen gehen, aber wenn im am Strand das Gerät kurz zum Filmen in das Salzwasser halte, sollte es dies doch überleben ![]()
Darum auch eine ordentliche Kamera. Es soll keine Profi-Fotos werden, aber wenn amn sich die Fotos später anschaut, sollte man gut sehen können, was das ist ![]()
Als Zusatzoption würde ich auch starke Zusatzhüllen nehmen, die das Gerät zusätzlich schützen, falls das erforderlich wäre, aber Grundfunktionen sollten dennoch vorhanden sein.
Kaufen würde ich dies anfang Oktober übrigens, demnach dürfen auch zukünftige Erscheinungen beachtet werden ![]()
Falls mir da jemand helfen könnte - :top:
Danke.
Ciao