Android-Smartphone mit Leistung für 100-150 €

  • Zitat

    Original geschrieben von bubaa
    Vllt nicht ganz verkehrt: Huawei U8815 Ascend G300 für 159,90 €


    Hier ein Video Review zum Gerät.


    Danke. Das habe ich vor deinem Post tatsächlich schon auch auf die Agenda genommen und werde mich damit noch näher beschäftigen.


    Spannend ist die Frage, ob auch garantiert ein Android 4.0-Update kommen wird.

  • Das Problem ist, du hast gewisse Ansprüche und willst nicht mehr wie 150 Euro ausgeben. Ein neues Smartphone welches deine Ansprüche voll erfüllt gibt es aber zu diesem Preis nicht.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Das Problem ist, du hast gewisse Ansprüche und willst nicht mehr wie 150 Euro ausgeben. Ein neues Smartphone welches deine Ansprüche voll erfüllt gibt es aber zu diesem Preis nicht.


    Da hast Du Recht. Ich möchte eben das Beste für mein Geld. ;) Wobei das Huawei Ascend G300 jetzt tatsächlich in die engere Auswahl kommt.


    Da es ansonsten wirklich nichts Vernünftiges Neues für meine Preisvorstellungen gitb, schaue ich ja schon nach guten Gebraucht- oder Vorführgeräten. Aber selbst da ist der Preisrahmen knapp.

  • Sehe ich aehnlich: Lieber nach ehemaligen/ alten flagschiffe im ausverkauf schauen als neue low end modelle kaufen. Unter 1gb RAM finde ich fast zuwenig. Das desire hd hatte ich mal und war sehr zufrieden damit. Ist etwas schwer und old skoolig, hat zwar nur 768mb ram, aber es laeuft gut und wird fuer 200,- im telekom shop verkauft. Zwischenzeitlich gab es das lg prada mit ics fuer 225,-. Sind natuerlich gleich 75,- mehr. Dafuer kriegste aber ein leichtes großes geraet das es erst seid sieben monaten gibt und das ziemlich gut mit dem offiziellen update auf ics laeuft.


    Naturlich gibt es bei den obigen geraeten auch was zu meckern. Aber auf hoeherem niveau. Sind nicht in der liga in der man bei der nutzung wahnsinnig wird und kurz davor ist die teile voller hass gegen die naechste wand zu schmeisen. (wie ich es mit meonem xperia x10 getan habe B-) )

  • Du mußt dich entscheiden: entweder ein richtig gutes Gerät (egal ob neu oder gebraucht), dann aber solltest bereit sein mehr Geld auszugeben. Oder du behältst dein finanzielles Limit, dann solltest deine Ansprüche runterschrauben.


    Übrigens: ich kenne mehrere Leute deren Gerät KEIN Android 4.0 bekommt und keiner ist dran gestorben. ;)


    Ich selbst habe ein Google Nexus S, aber auch das bekommst du gebraucht nicht für für 150 €.

  • Zitat

    Original geschrieben von tmmd
    Du mußt dich entscheiden: entweder ein richtig gutes Gerät (egal ob neu oder gebraucht), dann aber solltest bereit sein mehr Geld auszugeben. Oder du behältst dein finanzielles Limit, dann solltest deine Ansprüche runterschrauben.


    So extrem sind meine Ansprüche ja gar nicht: Ca. 1 Ghz, mind. 500 MB RAM, früher oder später Android 4. So unrealistisch ist das für 150 € ja gar nicht wenn man bedenkt, dass man das Huawei Ascend G300 für 159 € neu bekommt. Sehr groß ist die Auswahl momentan allerdings auch nicht. Allerdings habe ich nicht den Eindruck, dass meine Anforderungen unrealistisch sind. Ich hatte ja jetzt ein paar Tage das LG P970 zur Verfügung (1 GHZ, über 500 MB RAM) und das hat mir von der Geschwindigkeit eigentlich gereicht.


    Zitat

    Original geschrieben von tmmd
    Übrigens: ich kenne mehrere Leute deren Gerät KEIN Android 4.0 bekommt und keiner ist dran gestorben. ;)


    Je mehr ich mich mit dem Thema beschäftige, umso mehr merke ich, wie wichtig mir Android 4 ist. Beispielsweise hat man bei Android 4 eine Art Firewall mit Onboard, bei der man den Apps generell Internetzugang erlauben oder verbieten kann. Bei Android < 4 ist das nur durch Root und zusätzliche Apps möglich. Root bedeutet zudem Garantieverlust, und das muss echt nicht sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von apple-schorsch
    Schau Dir mal das Sony Ericsson NeoV genauer an. 169,00 € bei Saturn.


    Danke, aber so toll ist das Gerät nicht. Einziger Vorteil: HDMI-Anschluss. 327 MB interner Speicher sind aber deutlich zu wenig.


    Darüber hinaus gibt es ja das Huawei Ascend G 300 schon für 159 € neu.

  • Zitat

    Original geschrieben von Einige_Fragen
    Ich möchte eben das Beste für mein Geld.

    „Wer billig kauft, zahlt doppelt.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!