Base: Neuer Tarif "selection" ab 01 August 2012

  • Base wird einen neuen Tarif ab 01August 2012 mit dem Namen "selection" anbieten.


    Hier ein paar Daten von der Internetseite mobilfunktalk und der Link


    Für eine monatliche Grundgebühr von 20 Euro beinhaltet der Tarif ähnlich wie der Mein Base Grundtarif eine Flatrate in das E-Plus Netz und eine SMS-Flat. Zusätzlich verfügt der Tarif über ein Datenflat mit einem ungedrosseltes Datenvolumen von 500 Megabyte und 100 Freiminuten in alle deutschen Netze.




    http://www.mobilfunk-talk.de/n…f-ab-1-august-erhaltlich/


    Gruß


    Roland

    Viele Grüße

    Roland

    iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

  • Im o2 Blue 100 ist auch Festnetz drin oder?
    Ich finde den Tarif nicht besonders attraktiv. Mit Festnnetzflat und Festnetznummer wäre er viel interessanter gewesen.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Was soll so ein Tarif im Zeitalter von 20 Euro o2/E+ Flats, 2000 Einheiten All-Nutzungs-Flats bei E+ oder 30 Euro in den D-Netzen ohne Laufzeit?


    Das Ding ist eine Totgeburt. Zumal BASE mit seinem All-In für 30 Euro und im Rahmen der VVL für 23 Euro den eh gleich unterbietet.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Na dann wird das wohl nichts mit dem Free für 20,-/25,- (inkl.SMS Flat) für alle ab 01.08., wie in einem anderen Thread angedeutet... ;)


    Aber die nicht ganz so informierten Kunden oder aber auch die bequemen Nichtwechsler, könnte das freuen!? Mir würde das mehr als reichen. Habe aber schon mit dem eplus Free (allerdings ohne SMS Flat) zum selben Preis einen deutlichen Mehrwert, und das auch ohne Portierung... :D


    migolf


    PS: rund 20,- € scheint die magische Summe zu sein, die die Anbieter von jedem Kunden haben wollen, egal wie das Konstrukt aussieht.

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Ich muss zugeben: Sehe da jetzt keine Innovation...


    Dass ein Netzbetreiber, der ganz andere Kosten hat als ein Serviceprovider oder Discounter, keine 20€ für eine Allnet Flat anbietet, ist mir (und euch) klar.


    Aber ... 20 Euro für die genannte Leistung... Wenn ich mir das ganze mit Mein Base Plus zusammenbuche, zahle ich nur 5€ mehr, habe aber Flexibilität, erstens Optionen zu kündigen und zweitens, wenn sich mein Nutzerverhalten ändert, auch mal was anderes zu buchen (ggf. o2 Flat oder was auch immer)....


    Finde den Tarif also schwachsinnig. Zumal wir ihn im Handel nicht anbieten.

  • Zitat

    Original geschrieben von migolf
    Na dann wird das wohl nichts mit dem Free für 20,-/25,- (inkl.SMS Flat) für alle ab 01.08., wie in einem anderen Thread angedeutet... ;)


    Das wäre sehr schade und :flop:.

    Zitat

    Aber die nicht ganz so informierten Kunden oder aber auch die bequemen Nichtwechsler, könnte das freuen!? Mir würde das mehr als reichen. Habe aber schon mit dem eplus Free (allerdings ohne SMS Flat) zum selben Preis einen deutlichen Mehrwert, und das auch ohne Portierung... :D
    migolf


    Mir käme es hier auch auf den erheblichen Mehrwert an!

    Zitat

    PS: rund 20,- € scheint die magische Summe zu sein, die die Anbieter von jedem Kunden haben wollen, egal wie das Konstrukt aussieht.


    Dies scheint lt. Umfragen insbesondere die magische Grenze zu sein, die die Kunden bereit sind, sie monatlich zu berappen.
    Dafür will man ihnen natürlich alternativ auch gerne weniger anbieten...

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Dennoch: Was bringen mir die 5€ Rabatt, im Vgl zum normalen Mein Base Plus? Man gewährt mir hier 5€ Rabatt, nimmt mir aber jegliche Flexibilität, und das Prinzip von BASE war es immer gewesen, flexibel zu bleiben ... Mir fehlt hier die Flexibilität.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!