Bei einem ohne Handy Tarif kann er aber in den normalen Complete Mobil XL verlängern und das dabei erworbene Handy verkaufen. Schlecht sieht es aus wenn er einen Special Tarif mit Handy hat. Dann muss er warten.... Oder einfach mal nett nachfragen. ![]()
Telekom erhöht Geschwindigkeiten
-
-
-
Ich hab da bisher eigentlich nur gute Erfahrungen mit dem Service gemacht...einfach mal anrufen, ein Wechsel ist bestimmt möglich.
-
Ich habe einen Special-Tarif ohne Handy.
Kann sein, dass ich in nächster Zeit eh mehr Volumen brauche.
Von daher hatte ich schon mal überlegt, in den Complete zu wechseln, so es denn möglich wäre. -
Generell ist bei den Telekom-Tarifen die Nutzung des LTE-Netzes inklusive, sofern man über passende Hardware verfügt - das allerdings unter Berücksichtigung der im Tarif enthaltenen Geschwindigkeitsbegrenzungen.
-
Zitat
Original geschrieben von Röbelfröbel
Generell ist bei den Telekom-Tarifen die Nutzung des LTE-Netzes inklusive, sofern man über passende Hardware verfügt - das allerdings unter Berücksichtigung der im Tarif enthaltenen Geschwindigkeitsbegrenzungen.Und die machen das Ausnutzen der Möglichkeiten fast unmöglich.
-
Bei den paar hundert mb ist ja auch 100mbit so sinnvoll

-
Zitat
Original geschrieben von elchris
Und die machen das Ausnutzen der Möglichkeiten fast unmöglich.Nö, wieso? Es geht doch nicht nur um Geschwindigkeit: LTE ist deutlich langwelliger als UMTS, hat also auch eine größere Reichweite, bzw. wird nicht so stark absorbiert, so dass gerade in ländlichen Gegenden, die oftmals über keine UMTS-Versorgung verfügen, über LTE eine schnelle Datenverbindung zur Verfügung steht.
Zum Thema Geschwindigkeit: Das LTE-Netz bedeutet auch eine Kapazitätserweiterung. Wenn sich der Datenverkehr auf LTE und UMTS aufteilt, können sich die Übertragungsgeschwindigkeiten durchaus erhöhen. Und: Mit 3 - 6 MBit ist man mit dem Smartphone doch schon hervorragend versorgt. Selbst Youtube-Videos lassen sich damit in hoher Qualität ansehen.
-
Mal abgesehen von der niedrigeren RTT ;).
-
Zitat
Zum Thema Geschwindigkeit: Das LTE-Netz bedeutet auch eine Kapazitätserweiterung. Wenn sich der Datenverkehr auf LTE und UMTS aufteilt, können sich die Übertragungsgeschwindigkeiten durchaus erhöhen. Und: Mit 3 - 6 MBit ist man mit dem Smartphone doch schon hervorragend versorgt. Selbst Youtube-Videos lassen sich damit in hoher Qualität ansehen.Es soll auch Leute geben, die eine oder mehrere MultiSIM's benutzen und diese in eine Stick stecken...
-
Zitat
Nö, wieso? Es geht doch nicht nur um Geschwindigkeit: LTE ist deutlich langwelliger als UMTS, hat also auch eine größere Reichweite, bzw. wird nicht so stark absorbiert, so dass gerade in ländlichen Gegenden, die oftmals über keine UMTS-Versorgung verfügen, über LTE eine schnelle Datenverbindung zur Verfügung steht.Zum Thema Geschwindigkeit: Das LTE-Netz bedeutet auch eine Kapazitätserweiterung. Wenn sich der Datenverkehr auf LTE und UMTS aufteilt, können sich die Übertragungsgeschwindigkeiten durchaus erhöhen. Und: Mit 3 - 6 MBit ist man mit dem Smartphone doch schon hervorragend versorgt. Selbst Youtube-Videos lassen sich damit in hoher Qualität ansehen.
Ich hab unseren LTE Router schon mal im Auto spazierengefahren, der Unterschied ist nicht so groß wie gedacht. UMTS2100 vs. LTE800 hat dann doch enttäuscht, indoor sprechen wir hier von einem Umkreis von etwa 5km um einen 40m Turm...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!