Aber nicht in Deutschland, oder?
-
-
-
Daran kann ich mich nicht mehr erinnern, war aber soweit ich mich erinnern kann eine Stadtsparkasse!
-
Zitat
Original geschrieben von Bobo
mussten in Notzelten schlafen weil sie kein Geld mehr hatten...
Klingt nach der Armenfraktion bei Big Brother.
Bargeldmangel entsteht andererseits schneller, als man denkt: Hier in HH ist vor ein paar Jahren die Fischer Bank pleite gegangen. Es hat ca. zwei Monate gedauert, bis CC und ich an unser Spar-Geld dort herankamen. Mal eben auf vier Gehälter verzichten zu müssen, wäre nicht besonders witzig gewesen. Zum Glück landeten unsere sowieso auf dem Kto einer anderen Bank. -
Leute, jetzt bleibt mal alle locker, schaut auf folgendes Sites vorbei, dass sollte der Sache wieder etwas mehr Ruhe geben:
greetz,
autaresP.S.: Und, ach ja, die DeuBa wird nicht Pleite gehen!
-
Zitat
Original geschrieben von FordP
Bargeldmangel entsteht andererseits schneller, als man denkt: Hier in HH ist vor ein paar Jahren die Fischer Bank pleite gegangen. Es hat ca. zwei Monate gedauert, bis CC und ich an unser Spar-Geld dort herankamen. Mal eben auf vier Gehälter verzichten zu müssen, wäre nicht besonders witzig gewesen. Zum Glück landeten unsere sowieso auf dem Kto einer anderen Bank.Gibts jetzt auch schon Omas bei BB?:D
So in der Art könnte es da aber auch gewesen sein! -
Zitat
Original geschrieben von FordP
Bargeldmangel entsteht andererseits schneller, als man denkt: Hier in HH ist vor ein paar Jahren die Fischer Bank pleite gegangen. Es hat ca. zwei Monate gedauert, bis CC und ich an unser Spar-Geld dort herankamen. Mal eben auf vier Gehälter verzichten zu müssen, wäre nicht besonders witzig gewesen. Zum Glück landeten unsere sowieso auf dem Kto einer anderen Bank.Das ist so nicht ganz richtig!
Erstens ist das ca. 15 Jahre her, zweitens wurde lange ueber die Schuldenuebernahme verhandelt, was nach dem damals gueltigen Gesetz auch rechtens war.
Bei den nicht sofort ausgezahlten Geldern handelte es sich um Spareinlagen, die sowieso einer 3-monatigen Kuendigungsfrist unterliegen.
Des weiteren stellte die Pleite der Fischer Bank eine Ausnahmesituation dar...greetz,
autares -
Zitat
Original geschrieben von autares
Erstens ist das ca. 15 Jahre her,
Stimmt. Wie doch die Zeit vergeht.
Die 3-monatige Kuendigungsfrist gilt für die gesamte Spareinlage, man konnte aber afair erstmal gar nichts abheben, auch nicht von Girokonten. Wie auch, die Filialen waren ja geschlossen.
Und bestimmt wollten manche Leute auch zufällig genau zu der Zeit an ihr Spargeld.Des weiteren hoffe ich natürlich, daß Bankenpleiten ganz allgemein eine Ausnahmesituation bleiben werden.

cu Ford
-
ZitatAlles anzeigen
Die Allgemeine Deutsche Direktbank AG ist Mitglied des Einlagensicherungsfonds beim Bundesverband deutscher Banken. Der Einlagensicherungsfonds sichert u.a. die Einlagen von Privatpersonen.
Nicht gesichert sind Inhaberpapiere, wie z. B. Inhaberschuldverschreibungen und Inhabereinlagenzertifikate.
Die Höhe der Sicherung wird in Abhängigkeit vom haftenden Eigenkapital für jede Bank individuell jedes Jahr neu berechnet.
Für die Allgemeine Deutsche Direktbank AG liegt die Sicherungsgrenze pro Anleger zur Zeit bei. 69.563.000 Euro, d.h. die Einlagen sind je Kontoinhaber in Höhe von 69,563 Mio Euro abgesichert.
Weitere Informationen zum Einlagensicherungsfonds können Sie beim Bundesverband deutscher Banken e.V., Burgstr. 28, 10178 Berlin oder im Internet unter http://www.bankenverband.de bekommenSo, das ist Fakt bei der DiBa

-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!