Rassistischer Bestätigungscode

• Hallo

wollte mich heute ins Kundencenter auf der Telekom Seite einloggen.
    Rufnummer und Kundennummer waren ja noch kein Problem, aber bei dem Bestätigungscode
    wusste ich jetzt nicht ob die das ernst meinen oder jemand sich da en Scherz erlauben will.

Will nicht wissen wie da ein Farbiger schaut wenn er nichts ahnend vor seinem PC sitzt und sich dort anmelden will.......

Gruß

• Farbige werden wahrscheinlich drüber lachen da die meißten die ich kenne sich über sowas lustig machen. ;)
    Ansonsten kannst dich ja beim Kundenservice beschweren.

• Ich denke das kommt dvon, weil man einfach irgendwelche Wörterbücher importiert, ohne sie genau anzusehen. :)
    Hätte aber genausogut in den "Lustige Bilder" Thread gepasst. :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Da werden normalerweise keine Wörterbücher importiert sondern schlicht zufällig Buchstabenfolgen gebildet. Da könnte genausogut ein deutsches Schimpfwort oder sonstwas stehen. (Sonst könnte man das System ja angreifen, indem man die Wörterbücher kennt)

Es gibt auch Systeme die das ganze durch eine Blacklist jagen - aber für jede Sprache eine solche Blacklist zu pflegen ist jetzt auch nicht so trivial...

• Und da brauchen wir wirklichen einen Thread ;)

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!