Tchibo Mobil: Ab 6. August dauerhaft kostenlose Community-Flat

• Zitat

Original geschrieben von K-Toffel
    Also ich habe eben wegen einer anderen Sache mit der Hotline telefoniert. Persönlich nutze ich noch eine Karte mit 15/5-Tarif. Der Typ von Tchibo sagte mir, dass auch Bestandskunden diese dauerhafte Community-Flat erfhalten können. Ich müsste lediglich mein Guthabenkonto aufladen, damit man mir für die Geschichte 5 Euro abziehen kann. - ab nächster Woche.

Ich denke, dass es sich bei den 5.- um die Gebühren für den Tarifwechsel vom 5/15 in den Einheitstarif handelt. Dass es die Intern-Flat dann sozusagen für alle Bestandskunden kostenlos gibt, halte ich eigentlich für eher unwahrscheinlich. Nicht dass du dann den Tarifwechsel durchführtst und am Ende angeschmiert bist.

• Zitat

Original geschrieben von TBCMagic
    Die o2 Freikarten kann man -in der jetzigen Form- nur noch bis zum 6.8. bestellen. Vielleicht bleibt es ja nicht nur auf Tchibo beschränkt ... :confused:

Vielleicht eher logistische Gründe: bei der Firma die für o2 SIM-Karten "druckt" werden nur bestimmte Kapazitäten vorgehalten.

Da steht die (kostenlose) o2-Freikarte wohl in Konkurrenz zur (kostenpflichtigen) Tchibofon-Karte und während die letztere Aktionswochen hat, soll sich das nicht gegenseitig ins Gehege kommen - so dass am Ende nicht auf Tchibofonkarten wochenlang gewartet werden muss... :D

Ansonsten bin ich auch gespannt wie sich das entwickelt.
    Man könnte "auf Verdacht" 5 Euro aufladen ... aber ob das dem Kaufpreis einer neuen Tchibofon-Karte entspricht?

Bislang kosteten die doch meist 9,95€ wenn eine längerfristige Tarifoption dabei war.

Denkbar ist auch, dass bei Interntarifen der Markt bzw. die Zahlungsbereitschaft für solche Pakete schon etwas abgegrast ist, und nun erkundet wird wie man noch die restliche Kaufkraft "rausquetscht", ähnlich dem Treppenlimit an der Börse.

• Ich überlege mir, ob ich nicht einfach "toter Mann spielen" soll. Entweder macht es bald RUMS oder ich drehe mich, kratze mich und schnarche gemütlich weiter.

o2 sollte auch mal sein Buchungssystem überarbeiten: Nicht alle werden über USSD aufgelistet (muss man den wirklich mit der Preisliste rumlaufen oder umständlich im Kundencenter buchen?), USSD und Preisliste gibt es Abweichungen, keine Erklärungen zu den Optionen.... Vielleicht könnte man das STK verwenden, ich denke nicht das wir wirklich Astrologie und Wetternachrichten brauchen.

Was fehlt eigentlich noch? Ein real,- Tarif für 7 Cent ;)

• Zitat

Original geschrieben von DukeNukem
    Na dann lasst uns mal hoffen, dass der Hotliner Ahnung hatte! :top:

gibts dazu schon Info's ?

• Woher denn? Schau mal auf den Kalender: Heute ist Sonntag, der 5.

Ist es wirklich so schwer, mal ein paar Tage auf valide Informationen zu warten?

• Das Angebot von Tchibo ist sehr interessant für mich.
    Wenn ich es richtig verstanden habe, wird bei Tchibo, die Rufnummernmitnahme im Nachhinein durchgeführt. Geht das auch mit SIM- Karten, die man im Handel kauft?

Muss man bei Tchibo einmal im Jahr mindestens aufladen oder reicht wie bei Fonic/Lidl eine regelmäßige Nutzung?

• Für kleine GmbH´s ist der Tarif super. Am besten noch die Mitarbeiter mit einem Dualsim Handy ausstatten.

Die D-Netze lassen sich auf nichts ein., leider.

• Zitat

Original geschrieben von ElaHü
    Wenn ich es richtig verstanden habe, wird bei Tchibo, die Rufnummernmitnahme im Nachhinein durchgeführt. Geht das auch mit SIM- Karten, die man im Handel kauft?

Das ist kein Problem - aber: Keine Portierung innerhalb von Tchibo! D.h. die "Mitnahme" einer Nummer, die bereits bei Tchibo genutzt wird (ohne unbegrenzte Community-Flat), kann nicht übernommen werden.

Die kostenlose Community-Flat kann leider nicht nachträglich gebucht werden.
    Aussage von mehreren Hotlinern: Sie wollen die kostenlose Tchibofon-Flat? Dann müssen sie Ihre Karte wegwerfen und eine neue kaufen - unglaublich :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Benjamin911
    Für kleine GmbH´s ist der Tarif super.

Für geschäftliche Nutzung würde ich dann doch eher zu einem Postpaid-Tarif greifen. Der friends4free evo von Maxxim oder Simply bietet ebenfalls kostenfreie Telefonate untereinander, 9 ct in alle Netze und pro SMS und einen Kostenschutz beim Internetvolumen (max. 9,95 € bei 9 ct. pro MB).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!