Tchibo Mobil: Ab 6. August dauerhaft kostenlose Community-Flat

  • Sieh an, sieh an!


    :D


    habe auf Telefon-Treff neulich darüber gelesen, über die Suchfunktion aber den Thread nicht auf Anhieb wiedergefunden, weil TT-User "Goody" es "geschickt vermieden" :rolleyes: :gpaul: :gpaul: hat , das Wort "Brief" zu verwenden, das dein Posting immerhin ziert .... da kann die SuFu lange suchen :rolleyes: :o
    (wenn man nach "wurde verschickt" sucht, kommen erstmal "Millionen" irrelevante Ergebnisse...)


    Hier ist der Thread:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5153327#post5153327


    scheinbar hat Tchibo die Verfahrensweise geändert und fragt sicherheitshalber vorher höflich an, bevor sie Geld für neue SIMs frisch aus dem Stanzwerk ausgeben die am Ende wieder jahrelang nicht genutzt werden :D


    Weißt du ob die Karte aktuell schon im 9-Cent-Tarif ist?


    Weißt du ob nach der Umstellung die Komfortfunktionen Makeln und v.a. Rufumleitung noch funktionieren werden?


    Hast du Interesse die Karte ggf. umzuschreiben auf einen Interessenten? ich glaube mich vor längerer Zeit - aber schon nach der Abschaffung für Neukunden - für eine Tchibo-Komfort interessiert zu haben, habe aber vergessen warum ;)


    Ggf. näheres per PN!

  • Danke für den Link.
    Ich hatte davon gar nichts mitbekommen, war länger nicht hier.


    In dem Brief steht nichts von Komfortvertrag, sonst hätte ich es wahrscheinlich gleich begriffen. Ist keine Aktion der ganz feinen Art.


    Ich kann nicht nachschauen, ob der Tarif im 9-Cent- Tarif ist und ob die Komfortmerkmale funktionieren. Ich habe die SIM- Karte entsorgt, dachte ich hätte sie gekündigt. Umschreiben geht jetzt nicht mehr, da ich eben die Kündigung veranlasst habe.

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan


    Weißt du ob die Karte aktuell schon im 9-Cent-Tarif ist?


    Weißt du ob nach der Umstellung die Komfortfunktionen Makeln und v.a. Rufumleitung noch funktionieren werden?


    Die Karte bleibt im 15 Cent-Tarif, kann aber für 5€ umgestellt werden.


    Die Komfortfunktionen & Rufumleitungen funzen nach der Umstellung NICHT mehr!

  • Danke!
    ElaHü: Danke für die Klarstellung!


    hat für dich , Goody, die Karte ohne RUL noch einen Sinn oder würdest du sie evtl. abgeben? ;)
    (ist Inhaberwechsel überhaupt möglich? bei Prepaid hab ich das schon erfolgreich gemacht.)


    EDIT: dass RUL nicht mehr gehen schüttet leider ziemlich Wasser in den Wein :o

  • Jetzt weiß ich , wovon Telefonica seit Jahren den Netzausbau finanzieren will, aber nicht kann :top:


    bei mir wäre es auch eine Art Ankerhandy gewesen, habs aber genauer vergessen.

  • Re: erfreuliche Nachricht von Tchibo


    Hat jemand erfolgreich eine Tchibon-Flat nach Besitzerwechsel gerettet? Ich habe eine solche Sim bei ebay ersteigert und bei Tchibo angefragt: Zitat "Sehr geehrter Herr xxxx,


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Wenn ein Besitzerwechsel durchgeführt wird, bleibt der Tarif nicht bestehen.


    Für eventuelle Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung." Zitat Ende


    Da ich aus Erfahrung weiss, dass 4 Hotline-Mitarbeiter 4 verschiedene Antworten geben, frage ich hier noch mal, ob die kostenlose Tchibofonflat wirklich gekillt wird. Vielleicht hat ja jemand das schon mal durch.


    Danke im Voraus.


  • Sorry, aber Du zitierst hier einen mehr als 3 Jahren alten Beitrag von mir.


    Optionen bleiben mittlerweile schon lange bei einem Besitzerwechsel nicht mehr erhalten.
    Der Besitzerwechsel killt auf jeden Fall aktuell alte Optionen.

  • Vielen Dank, ich hatte zu dem Thema leider nichts aktuelleres gefunden und somit dieses alte Zitat verwendet. Nett von Dir, mir trotzdem zu antworten :)

    Zitat

    Original geschrieben von juerglein
    Sorry, aber Du zitierst hier einen mehr als 3 Jahren alten Beitrag von mir.


    Optionen bleiben mittlerweile schon lange bei einem Besitzerwechsel nicht mehr erhalten.
    Der Besitzerwechsel killt auf jeden Fall aktuell alte Optionen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!