Tchibo Mobil: Ab 6. August dauerhaft kostenlose Community-Flat

  • Da bin ich ja mal gespannt, ob die bisherigen SIM-Karten, deren kostenlose Community-Flat im September endet, diese Flat als Bestandschutz behalten dürfen.
    Ansonsten wird das doof - neue Karten kaufen, alte in den Elektromüll :rolleyes:

  • Die o2 Freikarten kann man -in der jetzigen Form- nur noch bis zum 6.8. bestellen. Vielleicht bleibt es ja nicht nur auf Tchibo beschränkt ... :confused:

  • Das wäre in der Tat auch eine gute Idee für o2 selbst, vor allem ein attraktives Alleinstellungsmerkmal.


    Was Tchibo Mobil anbelangt, so finde ich dieses Angebot auch sehr interessant, doch sollte man auch hier unbedingt die Bestandskunden mit einbeziehen!
    Diese wollen auch nicht unbedingt ihre bisherige SIM wegwerfen oder ihre Nummer wechseln, obwohl viele dies dann tun werden.
    Dies macht aus meiner Sicht absolut keinen Sinn!


    Man sollte lieber bislang zufriedene Kunden weiterhin befriedigen und damit binden. Ich denke, die Kundschaft bleibt gerne, wenn sie sich einfach gut behandelt fühlt und einen Vorteil beim eigenen Anbieter im Vergleich zu anderen erkennt.

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Ich habe noch eine bislang nicht registrierte Tchibo-Sim aus einer anderen Aktion herumliegen. Weiss jemand, ob man bei Registrierung einer früher gekauften Sim im Aktionszeitraum die aktuellen Konditionen - also die kostenlose Intern-Flat erhält?

  • Wenn die SIM aus einer Aktion ab Mai 2011 stammt, als der Einheitstarif eingeführt wurde, ist das kein Problem. Du musst bei der Registrierung beim Kaufdatum eben einen Tag 6.8.-2.9. eingeben.
    Meine Frage @all: Ich habe noch Karten aus der 5/15 Cent-Zeit. Wie ist es da :confused:
    Vielleicht schaut Tchibo-Spezialist Axelchen hier vorbei :top:

    Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

  • Zitat

    Original geschrieben von bsee
    Wenn die SIM aus einer Aktion ab Mai 2011 stammt, als der Einheitstarif eingeführt wurde, ist das kein Problem. Du musst bei der Registrierung beim Kaufdatum eben einen Tag 6.8.-2.9. eingeben.
    Meine Frage @all: Ich habe noch Karten aus der 5/15 Cent-Zeit. Wie ist es da :confused:
    Vielleicht schaut Tchibo-Spezialist Axelchen hier vorbei :top:


    Da meine Karte ziemlich sicher auch noch aus der 5/15 Zeit stammt, kann ich dir nächste Woche bestimmt sagen, ob das klappt.

  • Also ich habe eben wegen einer anderen Sache mit der Hotline telefoniert. Persönlich nutze ich noch eine Karte mit 15/5-Tarif. Der Typ von Tchibo sagte mir, dass auch Bestandskunden diese dauerhafte Community-Flat erfhalten können. Ich müsste lediglich mein Guthabenkonto aufladen, damit man mir für die Geschichte 5 Euro abziehen kann. - ab nächster Woche.


    Da die Aktion bis zum 2. September läuft, werde ich mir das von Tchibo nochmal bestätigen lassen und dann ggfs. in den Einheitstarif wechseln. Bisher war der Wechsel ja tabu, da ich sonst meine Internflat verloren hätte. Auch 100-Minuten-Pakete hätte ich nicht mehr buchen können.
    Wenn ich aber die Internflat (sogar unbefristet) auch mit dem Einheitstarif haben kann, gibt es keinen Grund mehr für den überteuerten alten Tarif. 50-SMS-Pakete bräuchte ich eh nicht mehr, da ich dann ohnehin nur 9 Cent pro SMS bezahle. 100-Minuten-Pakete gibts nun auch für beide Tarife - und sogar eine SMS-Flat (die ich seit ein paar Tagen gebucht habe). Wenn die Hotline nächste Woche nochmal bestätigt, was man mir eben gesagt hat, dann lasse ich meine jetzige Festnetzflat auslaufen (SMS-Flat auch), wechsel dann in den Einheitstarif, kaufe mir für 5 Euro dauerhaft kostenloses "Tchibofonieren" und buche dann zukünftig meine Festflat für nur noch 9,95 Euro über die Hotline (oder die Website).

  • Bestandskundenregelung


    Zitat

    Original geschrieben von K-Toffel
    (...) Der Typ von Tchibo sagte mir, dass auch Bestandskunden diese dauerhafte Community-Flat erfhalten können. Ich müsste lediglich mein Guthabenkonto aufladen, damit man mir für die Geschichte 5 Euro abziehen kann. - ab nächster Woche. (...)


    Es wäre sehr erfreulich, wenn Bestandskunden die dauerhafte Community-Flat für einmalig 5 Euro hinzubuchen könnten.
    Da werden etliche Leute sehr gern bei Tchibo bleiben.

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!