Tchibo Mobil: Ab 6. August dauerhaft kostenlose Community-Flat

  • Danke für die Info.


    Dann geht's jetzt drum herauszufinden, ob der Tarif nicht auch von Bestandskunden gebucht werden kann. Vielleicht wie bei der dauerhaften internen Telefonflat gegen einen Einmalbetrag.

  • Geht nicht für Bestandskunden, du musst eine neue Simkarte (mit neuer Rufnummer) kaufen und anmelden. Bei bestehender Tchibo Prepaidkarte kostet die Community-Flat 2,95 Euro im Monat.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Geradezu eine Revolution ! Nach den ganzen 9 Cent Discountern endlich mal einer, der quasi
    eine lebenslange SMS Flat anbietet. Nach aktueller ABG Mindesaufladung von 1Cent / Jahr.


    Wenn ich mir die ganzen M2M Anwendungen überlege, wo die Datenübertragung jetzt keinen Cent mehr kostet.


    Gabs bisher glaub ich nur bei Ring, und da nur über ein SIM Toolkit Menü mit maximal 100 Zeichen wenn ich mich richtig erinnere.

  • Bei der letzten Aktion mit lebenslanger Community-Flat (ohne SMS) wurde diese Option an einen jährlichen Mindestumsatz (Telefonie, SMS, Internet) von 10 Euro verknüpft. Eine Aufladung von 1 Cent pro Jahr reicht zwar aus, die Prepaidkarte aktiv zu halten, aber dann wäre die kostenlose Community-Flat weg. Ob auch in der neuen, anstehenden Aktion ein Mindestumsatz verlangt wird, kann ich noch nicht sagen (vermute aber: ja); werde mal zu Tchibo gehen und die schriftlichen Tarifunterlagen einsehen.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Hier wirds langsam interessant :


    Die Community Sprach SIM vom Sept 2012 waren noch ohne Beschränkung.
    Will heissen : 1 Cent pro Jahr Aufladung reicht aus.


    Die Community Sprach SIM vom März ? 2013 waren mit 2 Beschränkungen wenn ich mich richtig erinnere. Einerseits wurde zum ersten mal darauf hingewiesen, dass man sich bei
    "übermäßiger Nutzung" das Recht einer auserordenlichen Kündigung vorbehalte.


    Weiterhin war von einer Mindestnutzung die Rede. Es wurde aber glaub ich nie eine Zahl bzw.
    von "Mindestumsatz" gesprochen.


    Wird interessant, was die mit FLAT meinen.

  • Doch, bei dem März Angebot dieses Jahres stand sogar auf den Tarifblättern: "Telefonica ist berechtigt, die kostenlose Tchibofon-Flatrate unter Einhaltung von 30 Tagen zu kündigen, wenn der Rechnungsumsatz des Kunden innerhalb der letzten 365 Tage insgesamt unter 10 Euro lag."

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Achtung Achtung ! Die Flatrate gilt bei mir nur bis 31.12.2037. Also nix von wegen Lebenslang
    oder so. Die Info kam per SMS ! Ich werde mich dann umgehend beschweren !

  • Zitat

    Original geschrieben von mondlaub24
    Achtung Achtung ! Die Flatrate gilt bei mir nur bis 31.12.2037.
    Also nix von wegen Lebenslang oder so.


    Vielleicht haben sie deine Restlebensdauer ermittelt.:)

    Die Mehrheit ist tolerant und weltoffen.

    Die Minderheit gendert.

  • ...naja, wenn es dann Tchibo überhaupt noch gibt; darum ist das für mich erstmal nebensächlich.
    Wichtiger ist jetzt, dass auch das aktuelle Angebot mit dem Mindestverbrauch von 10 Euro pro Jahr versehen ist.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Das ist doch klar, dass die die Einschränkung nicht aufheben werden. "


    "Wird unsere kostenlose Tchibofon-Flatrate als 'Dauerstandleitung' missbraucht, behalten wir uns das Recht vor, die Option zu kündigen, wenn der Kunde gleichzeitig nicht einmal 1 Euro pro Monat für kostenpflichtige Gespräche oder SMS ausgibt", hatte uns Tchibo-Sprecher Andreas Engelmann im Dezember vergangenen Jahres mitgeteilt. Die Klausel diene lediglich dazu, "eine Handhabe gegen die wenigen Fällen völlig zweck_entfremdeter Nutzung zu haben".


    Heisst im Umkehrschluß - wer die Flatrate nicht nutzt, muss auch keine Mindestaufladung von 10 Euro machen ("es reicht 0,01 EUro") :)


    Insgesamt ist es wohl eh nur eine Klarstellung, die sämtliche - auch Altflatrates - betrifft.


    Jeder Anbieter kann seinen Kunden auch kündigen, kein Gericht wird sowas bei einer Standleitung und 10 Euro Umsatz verwehren.



    DIE KARTEN SIND nicht für mich, ich werde mal die entsprechenden Personen auf einen evtl. geplanten Massensuizid am 31.12 ansprechen. Ich persönlich glaube eher, dass es zu dem Zeitpunkt keine SIM Karten im regulären Sinn mehr gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!