Telekom Portierungsauftrag stornieren?

• Hallo,

ich brauche folgenden Rat über das weitere Vorgehen.

Ich habe aktuell einen Alice Anschluss der bis Ende Oktober noch läuft. Wechseln wollte ich zur Telekom. Portierungsauftrag abgegeben. Kündigung wurde bestätigt von Alice/O2 und die schriftliche Auftragsbestätigung ist auch per Post gekommen von der Telekom.

Jetzt habe ich aber schon bevor der Vertrag mit der Telekom Ende Oktober anfängt schon Ärger mit diesen. So werden mit dort Gutschriften verweigert die beim Wechsel noch versprochen wurden.

Auf "Kulanz" bzw. Einsicht brauche ich bei der Telekom nicht mehr hoffen Zitat:

Zitat

Auch wenn wir Ihnen diesmal nicht so entgegenkommen können, wie Sie sich das gewünscht haben – bitte zögern Sie nicht, wieder auf uns zuzukommen, wenn wir etwas für Sie tun können.

Jetzt möchte ich den Auftrag bei der Telekom widerrufen. Das sollte doch noch möglich sein? Die schriftliche Auftragsbestätigung habe ich erst gestern bekommen von ihnen. Kann man die gewünschte portierte Nummer wieder bekommen?

Wie gehe ich jetzt vor? Erst einmal Telekom schriftlich widerrufen, dann Alice/O2 Bescheid geben das der Vertrag fortgeführt wird? Hat schon jemand den Fall mal gehabt das er die Portierung zurücknehmen wollte?

Danke für die Hilfe!

• Re: Telekom Portierungsauftrag stornieren?

Zitat

Original geschrieben von Herzstaub
    Jetzt möchte ich den Auftrag bei der Telekom widerrufen. Das sollte doch noch möglich sein?

Sofern du den Auftrag telefonisch oder im Internet erteilt hast und die 14 tägige Widerrufsfrist nicht abgelaufen ist, ja!

Zitat

Kann man die gewünschte portierte Nummer wieder bekommen?

Wieso wiederbekommen? Die Nummer kann doch frühestens Ende Oktober portiert werden.

Zitat

Wie gehe ich jetzt vor?

Wenn du den Auftrag bei der Tkom stornierst und damit auch den Portierungsauftrag für deine Nummer bei Alice, wird damit automatisch die Kündigung bei Alice/O2 hinfällig. Das wird dir dann O2 auch mitteilen. Das gilt natürlich nur, wenn du nicht selbst bei O2 gekündigt hast sondern die Kündigung im Rahmen des Wechsels durch die Tkom erfolgt ist.

• Hallo,

wenn die Dir Gutschriften versprochen haben, dann kannst du das ja belegen und dann sollen sie die das auch einhalten.

Für "Rückkehrer" zur Telekom gibts satte Gutschriften.

Rufe mal zu Bürozeiten 0228-181-0 an, laß Dir das Beschwerdemanagement geben und schildere denen den Fall. Bereite Dich auf das Telefonat gut vor, daß Du alle Unterlagen griffbereit hast.

Und berichte hier, wie es ausging.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!