domainumzug zu T-Home

  • liebe TT-gemeinde,


    wir haben unseren vertrag mit 1und1 zum 22.08 gekündigt,und wollen unsere domain mit emailadressen zu T-Home mitnehmen. zugangsdaten und email-starter paket haben wir schon. wann muss denn der KK-antrag auf den weg gebracht werden,damit die domain nicht gelöscht wird?ich habe sowas nie gemacht und habe jetzt bisschen bammel das ich mir das alles zu einfach vorgestellt habe und es doch länger dauert als vorgesehen.


    kann mir wer erklären,wie ich am besten jetzt vorgehe?

  • Du bekommst von 1und doch einen Auth.Code per Email? Den gibt man beim neuen Provider ein (Bei KK). So kenne ich das.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • den KK muss man doch noch an die denic schicken oder nicht?so sagt das jedenfalls dieses lustige interaktive info dings bei T-HOME. nen orginal verpacktes email-starter starterpaket haben wir hier liegen.

  • http://hilfe-center.1und1.de/article/783637


    Dann bekommst Du so eine E-mail:



    Kundennummer: 1837333
    Vertragsnummer: 309222


    Guten Tag Herr Mostwanted,


    Sie haben einen Domain-Umzug für Ihre Domain telefon-treff.de beantragt.


    Der hierfür erforderliche Autorisierungscode 7j8j4Q2XSsAB wurde bei der
    Registrierungsstelle hinterlegt. Bei Ihrem neuen Provider können Sie diesen
    eingeben.


    Bitte beachten Sie, dass der Autorisierungscode gemäss den Vorgaben der
    Registrierungsstelle für 30 Tage gültig ist. Sollte eine Übernahme Ihrer Domain
    durch den neuen Provider in diesem Zeitraum nicht möglich sein, verliert der
    Autorisierungscode seine Gültigkeit und der Domainumzug wird nicht
    durchgeführt.


    Falls Sie den Domainumzug nicht durchführen möchten, können Sie Ihre Domain im
    Control-Center sperren. Damit wird auch die Löschung des Autorisierungscodes
    bei der Registrierungsstelle veranlasst.


    Vorgehensweise:


    1. Loggen Sie sich dazu mit Ihrer Kundennummer oder Domain und dem
    dazugehörigen Passwort in Ihr 1&1 Control-Center https://login.1und1.de
    ein und wählen Sie den entsprechenden Vertrag aus.


    2. Klicken Sie auf den Menüpunkt "Domains" und wählen Sie in der oberen
    Menüleiste den Punkt "Domain-Umzüge" > "Eigene Domains für Umzug vorbereiten" aus.


    3. Wählen Sie dort die Option „Sperren“ aus.


    Informationen hierzu finden Sie in unserem Hilfe-Center unter:
    http://hilfe-center.1und1.de/hosting/domains/domainumzug/


    Bei weiteren Fragen sind wir gerne für Sie da.


    Vielen Dank für Ihre Mithilfe.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr WebHosting-Team
    1&1 Internet AG

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • die email habe ich natürlich direkt nach der kündigung gekriegt,die ist nicht mehr gültig -.- obwohl ich gesagt habe das ich den code für august brauche.


    aber wann muss ich jetzt mit der portierung anfangen,damit die spätestens am 22.08 durch ist?

  • Wenn der Code abgelaufen ist, kannst Du im Kundenmenue von 1und1 jederzeit einen neuen erstellen lassen, der dir dann sofort per E-mail zugesendet wird vom System.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • hab nen neuen code jetzt. werde mich mal morgen hinsetzen und das weiterbearbeiten. wie ist das bei so einem domain umzug?ziehen da auch die emailadressen so wie sie sind mit um?oder muss ich die neu einrichten?ich habe da absolut keine vorstellungskraft....

  • Das musst du alles neu einrichten. Denk auch daran, deine E-Mails zu sichern, sofern du IMAP verwendest und die Mails daher auf dem Server gespeichert werden.

    Viele Grüße
    Martin

  • so domain transfer und wechsel zur telekom waren erfolgreich. habe jetzt die email adressen neu erstellt und per imap eingerichtet,aber irgendwie ist der gelöschte objekte und spam ordner nicht da - muss ich die irgendwie per hand einrichten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!