Suche Vertu in günstig

• Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Handy, mit dem man nur telefonieren und SMS schreiben können muss. Bluetooth wäre schön, ist aber kein Muss.

Dafür soll das Handy eine lange Akkulaufzeit haben und eben eine über alles erhabene Qualitätsanmutung. Das Format sollte auch eher kleiner sein (kein Smartphone).

Gibt es sowas überhaupt noch? Wer ein paar Hundert Euro für ein Handy ausgibt, wird wahrscheinlich eher zu einem Smartphone greifen...

• BB 9105 habe ich selbst, das würde ich nicht mit "über alles erhabene Qualitätsanmutung" bezeichnen. Siemens S68 schaue ich mir mal an; gibt es auch aktuelle Handys?

• Ich finde die Frage sehr gut, da gibt es schon eine gewisse Marktlücke für Leute die eher auf Qualität als auf Features wert legen.

Ein heißes Teil war das Nokia 8910 aus Titan, gibt es teilweise recht günstig auf dem Gebrauchtmarkt.

Das RIM Blackberry 9981 ("Porsche Handy") fällt mir als eines der wenigen aktuellen Handys ein, kostet aber auch eine Stange.

Die Prada Teile von LG sehen ganz nett aus, sind aber nichts besonderes was die Bauqualität angeht.

Beide scheitern aber wohl am Akku.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!