Empfehlung günstige GPS Uhr zum laufen

• Handy ist zum laufen viel zu schwer und stört nur unnötig beim der Bewegung.

Und für den Notfall brauche ich beim laufen auch keines, ich halte mich immer grob in einigermaßen bewohntem Gebiet auf. Und wenn ich wirklich mal im Wald beim laufen einen Notfall haben sollte, bei dem ich ein Handy gebrauchen könnte, hatte ich halt Pech :).

Die Nachteile überwiegen hier deutlich die Vorteile meiner Meinung nach, weshalb das Ding beim Sport schön daheim bleibt.

• Danke für die Empfehlung, aber soviel Geld wollte ich dann für so ein kleines Spielzeug dann auch nicht ausgeben. Nutze ja 98% der Funktionen die das Modell kann eh nicht :).

• Mach gleich Nägel mit Köpfen und hole Dir ein Polar System. Etwas teurer aber für ambitionierte Läufer sehr zu empfehlen.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Mach gleich Nägel mit Köpfen

Warum erinnert mich das an?

Q: "Ich such' nen günstigen Kleinwagen. Was ist geeignet?"
    A: "Kauf' lieber nen Mercedes SL, der kann alles besser"

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Warum erinnert mich das an?

Q: "Ich such' nen günstigen Kleinwagen. Was ist geeignet?"
    A: "Kauf' lieber nen Mercedes SL, der kann alles besser"

STOP! :mad:

Der TO sucht eine Uhr mit Display und GPS.

Wenn man schon mit GPS laufen will, so gehe ich davon aus, daß der TO schon einige km laufen kann und dies auch hobbymäßig betreibt.

Wieso ist dann der Tipp mit dem Polar System übertrieben? Lieber mal etwas investieren und man hat etwas vernünftiges!

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Korrekt, ich betreibe laufen regelmäßig als Sport.

Trotzdem hat er schon Recht, die Empfehlung ist etwas übertrieben. Der Spaß wäre mir so um die 50 Euro wert gewesen, mehr nicht.

Habe jetzt einen ganz eleganten Weg gewählt, und bin meine üblichen Laufstrecken mit meiner Freundin spazieren gegangen und hab dabei mein Handy die Strecke tracken lassen :). Damit hat sich die Notwendigkeit für die Uhr erst einmal erledigt.

Nur für so primitive/minimale Anforderungen war ich nicht gewillt Minimum an die 100 Euro auszugeben. Dafür bekommt man bereits Einsteiger Smartphones, da finde ich die Preise für ein GPS Uhr etwas überzogen.

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Korrekt, ich betreibe laufen regelmäßig als Sport.

Trotzdem hat er schon Recht, die Empfehlung ist etwas übertrieben. Der Spaß wäre mir so um die 50 Euro wert gewesen, mehr nicht.

Ok,
    dann haben wir unterschiedliche Auffassung von einem Hobby. Mir sind meine Hobbies einiges wert. :)
    Und für 50€??? Da bekommt man doch wirklich nur Schrott.

Gruss
    beugelbuddel

• man muss unterscheiden ich habe zum Beispiel sehr teure Laufschuhe weil es hier Sinn macht viel Geld auszugeben. aber um einmal zu wissen wie lange meine Laufstrecke ist und danach die Uhr nie mehr zu benutzen weil ich beim laufen nichts am Handgelenk mag ist mir der Preis was die Dinger kosten nicht wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!