Vodafone Italien SIM, Datentarif und Aufladung

  • Hallo liebe Telefon-Treff-Nutzer,
    vielleicht kann mir hier mal jemand einen Tipp geben. Ich habe im Januar bei einem professionellen Händler eine italienische SIM von Vodafone gekauft, die ich im Skiurlaub zum sufen benutzt habe (hat einwandfrei geklappt).
    Ich habe nach der Guthabenabfrage noch ein Guthaben von 1,50 €. Ich hatte mir noch eine Aufladekarte mit nach Hause gebracht über 5,-€.
    Ich befürchte allerdings, dass, wenn ich jetzt die 5,-€ auflade, gleich wieder ein Tagestarif Internet, der 2,-€ kostet, abgebucht wird, obwohl ich ihn momentan nicht benötige.
    Fragen:
    Kann mir jemand in deutsch erklären, wie ich zunächst die Buchung des Tagestarifs stoppe?
    Kann mir jemand in deutsch erklären, wie ich dann ggf. den Tagestarif wieder buchen kann?
    Kann mir jemand in deutsch erklären, wie man mit dem Guthabencode die Betrag auflädt?
    Weiß jemand, wie ich, von Deutschland aus, das Guthaben auch anderweitig, z.B. über Paypal oder Kreditkarte.
    auflanden kann?
    Vielleicht gibt es ja auch inzwischen bessere (billigere) Tarife fürs Internet in Italien mit Vodafone.
    Schöne Grüße
    cruiser1965

  • Wenn Du online Deine SIM-Karte (vodafone 190?!) aufrufst, bekommst Du unter "promozioni" alle Optionen angezeigt, die Du derzeit aktiviert oder eben nicht aktiviert hast. Musst Du mal ein bisschen schauen, denn es sind meist mehr als drei Seiten. Irgendwo siehst Du dann auch Dein Tages- bzw. Wochenpaket "giorni oder settimanale" und wählst es ab (genau dort kannst Du es dann auch wieder aktivieren. Allerdings meine ich, dass es derzeit nicht aktiv ist, sonst hätte es Dich Dein Restguthaben gekosten (ja, die buchen tatsächlich auch mal 50 Cent ins Minus)


    Aufladen ist von Deutschland tatsächlich ein Akt, da weder ein deutsches paypal-Konto noch eine deutsche KK funktionieren. Ich mache es immer so, dass ich mir einen deutschen Vodafone Aufladecode kaufe, dann die italienische Vodafone-Hotline anrufe (nach jemandem fragen, der englisch spricht;-), den Code durchgebe und dann ist das Guthaben wieder aufgefüllt. Das ist mal mehr, mal weniger mühselig (da ich mind. 4x pro Jahr beruflich nach Italien muss, habe ich das also schon ein paar mal hinter mir).


    Billigere Alternativen mag es geben, aber das italienische Vodafone Netz ist schon sehr gut und bietet ziemlich überall gutes Datenraten.


    Bis denne


    kalla25de


    EDIT: Ach ja, wenn Du etwas günstiger bei Vodafone surfen willst, gibt es ganz gute Wochen- oder Monatstarife (-> 9,- = 1GB) je nachdem sinnvoll, wie lange man da ist und welches Volumen mach braucht

  • Danke für den Tipp, das Problem fängt allerdings schon beim online aufrufen der SIM bei Vodafone 190 an, ich komme da nicht rein bzw. kann mich nicht registrieren...allerdings beherrsche ich auch die italienische Sprache nur bruchstückhaft...

  • um meinen Guthabenstand eine iFlat oder per kreditkarte aufzuladen gebe ich am pc, in google chrome, vodafone.it ein.
    Lass mir die Seite in deutsch uebersetzen.
    Einloggen mit deinem Benutzernamen und Kennwort.


    Aus D, ist nur Kreditkarte möglich, Paypal geht nicht. Du brauchst evtl eine italienische Steuernummer. ( die sollte aber beim Simkarten Kauf durch den Verkaefer erstelltworden sein )

    Gruss Net
    ~ iPhone X ~

  • Vielen Dank auch für diesen Tipp, mein Problem besteht eher darin, dass ich mich nicht als Benutzer anmelden kann, da das wohl nur geht, wenn man eine Adresse in Italien hat???


    Ich habe damals die SIM Karte von einem professionellen Händler gekauft, deshalb habe ich keine Steuernummer und somit ist, glaube ich, auch die Registrierung nicht möglich.


    Ich werde wohl bei diesem professionellen Händler das Guthaben (gegen zusätzliche Gebühr) aufladen und mir dort weitere Informationen holen.


    Ich habe da ja auch gute Erfahrung gemacht, nur dieser Händler macht das natürlich nicht kostenlos. Ich hatte gehofft, dass ich mir diese Kosten jetzt sparen kann, aber es ist alles sehr mühselig, wenn man kein italienisch versteht und in Deutschland wohnt.

  • auf Vodafone.it kannst du dich doch registrieren ! Wenn du dann deine italienische Vodafone Nummer mit abgegeben hast siehst du doch deine Daten

    Gruss Net
    ~ iPhone X ~

  • Netforce


    Das ist komisch, habe eben per Paypal 25 EUR aufgeladen, da meine Visa Karte nicht akzeptiert wurde.
    Allerdings musste ich erst diesen Paypal Sicherheitschlüssel (es wird eine SMS gesendet mit Code) deaktivieren, dann hat es geklappt.

  • hier noch ein Hinweis fuer iPhone 5 Benutzer. Wenn die Micro SIM einem "großen" Chip hat, also keinen schmalen laenglichen, und die SIM wird auf nano geschnitten, funktioniert sie nicht mehr.

    Gruss Net
    ~ iPhone X ~

  • Ich hätte noch einmal eine Anschlussfrage. Was passiert eigentlich, wenn man die Option/SIM nicht kündigt? Laufen da eventuell negative Saldos auf und es kommt vielleicht mal eine Rechnung nach Deutschland? Ich habe diese Karte:


    http://eshop.vodafone.it/vodafone-unlimited


    Oder kann man die sterben lassen?


    mankmill

  • Zitat

    Original geschrieben von mankmill
    Ich hätte noch einmal eine Anschlussfrage. Was passiert eigentlich, wenn man die Option/SIM nicht kündigt? Laufen da eventuell negative Saldos auf und es kommt vielleicht mal eine Rechnung nach Deutschland?


    Italienische Vodafone Prepaid Karten laufen auch ins Negative mit dem Guthaben. Aber ich glaube nur für einen Monat, danach wird die Option dann automatisch deaktiviert. Das habe ich aber nur mal irgendwo gelesen und kann es selbst mangels Erfahrungswerte nicht bestätigen.


    Eine Rechnung nach D wirst du wohl alleine schon deswegen nicht erhalten können, weil man bei Freischaltung der SIM Karte systemtechnisch gesehen gar keine deutsche Adresse sondern nur eine italienische angeben kann.
    Was für eine hast du denn angegeben?

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!