O2 Blue S - Alternative zu Mobilcom Debitel?

• Hi,
    ich habe im Moment noch ein Galaxy S mit o2o und plane naechsten Monat auf ein Iphone umzusteigen (4S oder 5, je nachdem was es neues bietet und kosten wird) und einen neuen Vertrag abzuschliessen. Ein Vertrag der eigentlich optimal fuer mich ist ist der o2 Blue S Vertrag.

Dabei sind mit die guten Angebote von Mobilcom Debitel aufgefallen, gerade in Verbindung mit dem o2 Blue S Tarif und dem iPhone 4S. Dort gibt es z.B.:

o2 blue S - 22.50 monatlich
    Handaufschlag - 10 monatlich
    Iphone 4S 16GB - 115 euro einmalig

Allerdings schrecken mich die vielen negativen Erfahrungen mit Mobilcom Debitel ab. Daher suche ich jetzt anbieter, wie z.B Handyflash etc, die aehnliche Angebote haben, allerdings in Verbindung mit einem "original" o2 Vertrag. Gibt es da irgendetwas vergleichbares?

Ausserdem habe ich noch eine Frage zur Rufnummermitnahme. Muss ich meinen o2o Vertrag kündigen und dann einen neuen abschliessen um meine Nummer mitnehmen zu können, oder kann ich einfach via einem Drittanbieter meinen o2o Vertrag upgraden auf o2 Blue S, allerdings waere das dann kein Neuvertrag oder?

Hoffe ihr koennt mir ein bisschen helfen! Danke schonmal!

• Die Sache ist aber, dass ich dann nicht als Neukunde durchgehe, oder? Weil gerade Neukunden haben ja den Vorteil an bessere Angebote zu gelangen...

Naja, das Iphone ist bei o2 selber, eh zu teuer, daher suche ich ja einen vergelichbaren Drittanbieter wie mobilcom debitel, nur eben mit besserer reputation.

Kann auch ein anderes Netz sein, D1 und D2 gehen auch. Allerdings will ich nicht mehr als 35 euro im Monat fuer iphone+Vertrag zahlen ;)

• Re: O2 Blue S - Alternative zu Mobilcom Debitel?

Zitat

Original geschrieben von andre2909
    Ausserdem habe ich noch eine Frage zur Rufnummermitnahme. Muss ich meinen o2o Vertrag kündigen und dann einen neuen abschliessen um meine Nummer mitnehmen zu können, oder kann ich einfach via einem Drittanbieter meinen o2o Vertrag upgraden auf o2 Blue S, allerdings waere das dann kein Neuvertrag oder?

Hoffe ihr koennt mir ein bisschen helfen! Danke schonmal!

Ein Wechsel von o2 zu Mobilcom Debitel ist ein Anbieterwechsel. D.h. du musst bei Mobilcom Debitel einen neuen Vertrag abschließen und die Portierung deiner Rufnummer aus dem o2 o heraus beantragen. Diese abgehende Portierung kostet dich bei o2 29,99€. Mobilcom Debitel berechnet für die eingehende Portierung wiederum nichts.

Ein bloßes Upgrade vom o2 o auf den Blue S ist nur dann möglich, wenn du direkt bei o2 bleibst, also eine Vertragsverlängerung durchführst, mit all den Konsequenzen.

Gerne mache ich dir ein Angebot für eine VVL in den von dir gewünschten Blue S i.V.m. einem Iphone 4S. Bitte kontaktiere mich hierzu per PN oder Email.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Waere es nich guenstiger bei o2 lieber den Blue Select zu nehmen? Festnetz kann man als Wunschnetz angeben, 100 Minuten gibt es als Aktion dazu.

So gibt es noch eine Festnetznummer dazu und es ist 5 Euro billiger.

• hey, danke, der blue select wuerde auch in Frage kommen. Ist auch genau richtig.
    Gibt es den denn auch irgendwo mit nem subventionierten iPhone ausser bei Mobilcom Debitel?

Alternativ hab ich nun auch DeutschlandSIM im Auge.

Entweder die Flatrate fuer 19,99 in alle netzte + internetflat 500mb + 100 SMS in alle netze. Das ist eigentlich unschlagbar m.M.n. Allerdings gibt es da auch kein iPhone dabei subventioniert, bzw. nur zu Preisen die mir zu teuer sind.

Dann gäbe es auch noch den DeutschlandSIM All-In-100. mit 100 Freiminuten+100 FreiSMS +500MB Inet Flat fuer 10 Euro und mit kostenlosem iPhone 4s 16gb fuer 30 Euro im Monat.

Eventuell wuerden mir sogar die 100min reichen, oder gibt es irgendwo noch was vergleichbares mit vll 200 min fuer 5 euro mehr so?

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    100 Minuten gibt es als Aktion dazu.

Die Aktion gilt derzeit aber nur bei online bestellten Neuverträgen und nicht bei VVLs.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!