Zu viel "Strom gekauft" für dieses Jahr. Wie sinnvoll nutzen?

  • Hier mal eine kurze Rückmeldung.


    Ihr habt in der Tat recht behalten, was den höheren Stromverbrauch durch z.B. Heizungspumpe & Co. im Winter angeht. Bin jetzt ziemlich exakt im täglichen "Normverbrauch" für mein kWh-Paket, soll heißen: Würde ich das Ganze Jahr über so viel pro Tag verbrauchen wie die letzten Wochen, ginge es zu 100% auf. Ist nur eben im Sommer weniger. Mal sehen was die nächsten Monate noch bringen bis zum Vertragsende.

  • "Schade", dann wird es wohl doch nichts mit kochendem Wasser auf Vorrat einfrieren?
    Nein, Spass beiseite. Es ist gut zu wissen, dass dein gebuchtes Strompaket der Realität angemessen ist.

  • Naja, "so halb" müsste man ja nun sagen. Für die kalte Jahreszeit scheint es zumindest zuzutreffen. Im Sommer brauchte ich nach bisheriger Rechnung grob 30% weniger pro Tag. Mal sehen was am Ende herauskommt.


    Da die Heizungspumpe ja ohnehin schon läuft, denke ich dass es sich auch nichts mehr geben sollte, wenn erstmal "richtiger" Winter ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!