HTC Flyer: Erfahrungen mit Update auf honeycomb - Probleme? Hardwaretasten usw.

  • Es haben doch bestimmt viele bei der Telekom Abverkaufsaktion beim HTC Flyer zugeschlagen. Hab letzte Woche auch eines ergattert. Auf dem Gerät ist noch Android 2.3.4 drauf. Gestern hat das Flyer gemeldet, Honeycomb steht zur Verfügung und möchte heruntergeladen werden. Dies habe ich aber abgelehnt, da es laut zahlreichen Berichten für das Flyer nur zum Nachteil ist, nicht zuletzt aufgrund der dadurch deaktivierten Hardware Tasten.


    Gut, man muss ja nicht updaten. Leider hatte mein Flyer jedoch schon beim Kauf einen ziemlich großen und störenden Kratzer auf dem Display. Hab daher vor, es in Kürze swappen zu lassen. Nun befürchte ich aber, dass das Austauschgerät bereits Honeycomb drauf hat und ein Rückupgrade ja sicherlich auch nicht so trivial sein dürfte.


    Daher nun meine Frage: Hat jemand bereits Erfahrung mit einem Flyer Austauschgerät bzgl. der Android Version?

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Ich hab zwar keinen Präsenter sondern ein echtes neues mir gekauft verstehe aber nicht warum man 3.2.0 nicht drauf machen sollte. Da funzt wenigstens Whatsapp richtig!


    EDIT: Die Diskussion sollten wir aber lieber ins Fachforum reinstellen

  • Zitat

    Original geschrieben von Bayernpeter
    Ich hab zwar keinen Präsenter sondern ein echtes neues mir gekauft verstehe aber nicht warum man 3.2.0 nicht drauf machen sollte. Da funzt wenigstens Whatsapp richtig!


    EDIT: Die Diskussion sollten wir aber lieber ins Fachforum reinstellen


    Da ich eine innere Abneigung gegen Whatsapp habe werde ich dies auch unter keinen Umständen auch nur auf irgendeinem Gerät installieren. Ich brauch sowas auch nicht, denn ich kann mir eine SMS Flat leisten und hab auch im Ausland mit den o2 Web SMS genügend zur Verfügung.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Da scheiden sich die Geister. Die einen schwören auf Gingerbread, weil es dort etwas flotter lief und die Hardware-Android-Buttons funktioniert haben. Andere (wie ich) haben auf Honeycomb aktualisiert und freuen sich, dass der Stift nun in allen Apps funktioniert.


    Ein Downgrade ist übrigens möglich und bei android-hilfe oder xda mit Sicherheit zu finden.

  • Zitat

    Original geschrieben von danilkazzz
    Andere (wie ich) haben auf Honeycomb aktualisiert und freuen sich, dass der Stift nun in allen Apps funktioniert.


    Kann ich nur bestätigen, läuft viel flüssiger. Hatte anfangs auch Bedenken, haben sich aber nicht bestätigt. Die Hardwaretasten misse ich nicht. Außerdem gehen dann auch mehr Apps.

    What is locked can be opened.
    What is hidden can be found.
    What is yours ... can be mine.

  • ich bereue ein wenig den Verkauf des Gerätes.
    Hatte es auch upgedated und lief dann wirklich sehr schnell.

    iphone 11 Pro max 512gb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?


    Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"


    24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

  • SO,
    hab jetzt wieder einen.
    Für 120 euro.
    :).


    Da hat einer sein ROM gerootet und kam über die Bootschleife mit schönem Sound nicht wieder heraus.
    Ich als Noob hab es geschaft und jetzt ist das ganz ordinäre Telekom Gedöns drauf.
    Ich freu mich.
    Meine Frau nicht ;)

    iphone 11 Pro max 512gb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?


    Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"


    24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!