Zielgruppe P800 und andere Ungereimtheiten

• Zitat

Original geschrieben von Mickey09
    Zum P802:

Bis auf den Schriftsatz gibt es kaum Unterschiede, eventuell war glaub ich noch ein anderes Spiel oder so drauf, aber nix wirklich Relevantes.

Ahoi!

AFAIK hat das P802 wie einige Asiatische Varianten auch den Mondkalender zusätzlich!

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Ahoi!

AFAIK hat das P802 wie einige Asiatische Varianten auch den Mondkalender zusätzlich!

Gruß bungee1

war es nicht auch so, dass BT in Asien nicht zulässig ist? (afaik deswegen Siemens S55 & S56 $ S57) ? Oder waren es die USA?

Könnte dann, wenn es Asia war, ja auch aufs P802 zutreffen?

• Erstmal herzlich willkommen bei TT... :D ich nehme mal an Du hast bisher nur mitgelesen?

Ich wollte und konnte Deine Ausführungen nicht so ganz stehen lassen...

Ja, ich frage mich auch wieviel in den Etagen der Mobilehersteller zugelassen wird.

Zitat

Original geschrieben von Ishamael

Das Märchen vom Business User ...

Hey, :D , Zielgruppen nutzen immer dem Absatz... :D

Zitat

1. Excel und Word Dokumente bearbeitet kein Mensch, welcher bei gesunden geistigen Kräfte ist, auf einem PDA noch Smartphone. Hier geht´s nur um das Öffnen von Dateien und kurzem Info-Sammeln, welche sich im Anhang von Emails befinden. Unentschieden.

Moment, nicht alle Mitarbeiter eines Unternehmens sitzen fest am Platz, da gibbet doch noch so etwas wie den Aussendienst der die Produkte erst an den Kunden bringt. Hier ein Excel oder Word Dokument nur betrachten zu können ist wenig hilfreich. Was will man tun um Änderungen weiter zu geben? Anrufen? Eine Email schreiben und um Änderungen bitten - dann tut es auch ein 6210 da kann man gleich telefonieren und brauch erst gar nicht Dokumente zu verschicken. Das Argument zu den Viewern lasse ich so nicht stehen, sieht man sich das 9210 oder den XDA an erhält man einen guten Eindruck wie so etwas funktionieren kann.

Zitat

2. PDF Dokumente können beide darstellen (PDA und Smartphone). Unentschieden.

Hier sollte man mal über die Qualität der Viewer reden, ggf. im Forum umhören.

Zitat

3. ICQ ist gut gelöst auf dem PPC2002 PDA, myBuddies für den P800 ist eher eine eher Amateur-Software mit massiven Installationsproblemen. Pluspunkt für den PDA dank besserer Software.

? Aus arbeitstechnischer Sicht vollkommen unnütz, also Free and Fun, nur wer unterwegs ist findet sicherlich bessere Gespräche im Reallife.

Zitat

4. Displaygröße. Physikalische Größe an sich bringt keinen Vorteil für einen PDA, wenn die Software (MS Internet Explorer) grottenschlecht ist und nicht einmal die angezeigte Page intelligent skalieren kann. Gleiches gilt für die Darstellung von Emails. Pluspunkt mit doppeltem Ausrufezeichen für das Smartphone mit Opera und eingebautem Email-Client.

Stimmt Opera ist top das zeigte sich schon auf dem 9210i.

Zitat

5. Hunderte Kontakte und dutzende Termine können beide gleich gut mit Outlook synchronisieren. Unentschieden.

Die Syncsoftware scheint noch Ihre Macken zu haben und Symbian kann bisher keine Notizen in den Kontakten aufnehmen, dickes Minus.

Zitat

6. Die Eingabefähigkeiten mittels Schrifterkennung oder virtueller Tastatur sind für PDA und Smartphone irrelavant, weil ineffizient. Sync mit dem Notebook ist das primäre Füttern von Informationen. Unentschieden.

Bei den Anforderungen ist ein Phone wie das Orange SPV, ein 7650 oder 3650 eher die bessere wahl, Daten syncen und dann einfach dabei haben.
    Im übrigen ist z.B. Transcriber von MS ziemlich genial.

Zitat

7. Das Rumschleppen von 2-3 Geräten ist sicherlich das Hauptargument für die Nutzung eines SmartPhones für Business Kunden. Wenn man 1 Gerät (samt Akkus, Kabeln und Docking Station) aus dem Koffer entfernen kann, das ist schon cool :) und für das "richtige" Business kommt man eh nicht an einem Notebook vorbei.

Dem stimme ich 100%ig zu und hoffe auf bessere und leistungsstärkere Smartphones.

Zitat

8. Akku-Laufzeit. Dicker Pluspunkt für das Smartphone, der Stromverbrauch ist wesentlich geringer als bei einem PDA (trotz Schnick-Schnack Benutzung) und der Speed trotzdem schneller (dank schlankem Operating System).

Die Akkulaufzeit ist sicherlich ein wichtiges Argument, Symbian an sich läuft allerdings nur schnell wenn man möglichst nur die Standards nutzt. Ein wahres Multitask-OS ist es noch nicht ganz. Ich verweise mal auf den Communicator und seinen RAMmangel. Ganz resetfrei kommt man mit dem OS7.0 auch nicht durchs Leben. Allerdings hängt all das wieder von den genutzen Funktionen ab.

Zitat

9. Auto und Handy sind Gebrauchsgegenstände und Prestige-Objekte, nur das das oft vergessen wird.

Nur all zu oft.

Zitat

Fazit: Ich mag das P800 und es ist ein guter Freund auf Geschäftsreisen. Es hat Vorteile und Nachteile (Software), aber das 400€ PDA hab trotzdem ich in die Tonne gehauen ... und ich freue mich auf die 2nd Generation an SmartPhones.

Der Vorfreude schliesse ich mich gerne an... :D

 think different 

• Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Ahoi!

Gruß bungee1

Genau das wars. :)

Rappelsack: BT hats aber auch in der asiatischen Variante integriert.

Zahmer_Tiger: Zitate erstellt man, indem man lediglich den Abschnitt den man zitiert in die quote Tags stellt... ;)

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Ich hab nen P800 und gehöre wohl zur Zielgruppe "Technick-Freaks", vorher wars das Orange SPV davor das Nokia 7650, davor das T68m usw.

• Zitat

Original geschrieben von Zahmer_Tiger
      Mickey09

:D Danke, muss ich jetzt das Posting editieren?

Keine schlechte Idee, man bekommt nämlich irgendwie Augenschmerzen, wenn man es so lesen muss... ;)

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Zitat

Keine schlechte Idee, man bekommt nämlich irgendwie Augenschmerzen, wenn man es so lesen muss... ;)

Mickey09

Um Gottes willen - das kann ich nicht verantworten... :D *schnellmalzumeditierenverschwind* :D So, jetzt müsste es augenschonend genug sein. :D

:cool:

btw Das ist das erste mal das ich so schludrig geantwortet hab... :confused: typischer Fall von :gpaul: ??? Ach Paul, wer ist eigentlich Paul... :D :p

 think different 

• Zitat

Original geschrieben von Zahmer_Tiger
    Um Gottes willen - das kann ich nicht verantworten... :D *schnellmalzumeditierenverschwind* :D So, jetzt müsste es augenschonend genug sein. :D

Sehr gut, das gibt 10 Punkte in der B-Wertung... :-) ;)

[/OT]

• Zitat

Sehr gut, das gibt 10 Punkte in der B-Wertung... :-) ;)

[/OT]

Danke, danke, ich hoffe die lassen sich gegen etwas sinnvolles eintauschen.... :D

BTT

Ich sehe die Zielgruppe im allgemeinen in den Menschen die a) aus technischer Sicht einfach süchtig sind (TT, die grösste Therapiegruppe im Web? :D SCNR) oder b) Businessuser die halt weniger Features brauchen als z.B. PPCPhones oder ein Commi bieten. Halt User die eher Daten transportieren.

Letztendlich wird es eine gesunde Mischung aus beidem sein - denn den Businessuser oder warrior gibt es nicht. Viele "Entscheidungsträger" sind mit einem einfachen Phone ala 6210 o.ä. glücklich.

;)

 think different 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!